Meldungen zum Thema LVR-Klinik Düren

Filtern
  • 11.05.2022 – 15:51

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen/Krefeld: LVR-Nichtrückkehrer festgenommen

    Viersen/Krefeld (ots) - Der am 04. April nicht in die LVR-Klinik zurückgekehrte Stephan K. wurde heute festgenommen. K. war am 04. April auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle und kehrte nicht in die Klinik zurück, wir berichteten in der Meldung 389. Im Zuge der laufenden Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass sich der Gesuchte möglicherweise in Krefeld aufhalten könnte. Heute Mittag wurde der Gesuchte dann in der ...

  • 09.05.2022 – 16:21

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Kreis Viersen: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

    Kreis Viersen (ots) - Seit dem 04. April 2022 fahndet die Polizei nach dem 37-jährigen Stephan K. Er ist nach § 64 StGB in der LVR-Klinik in Viersen untergebracht. Stephan K. hat am Morgen des 04. April das Klinikgelände verlassen, um seine Arbeitsstelle in Viersen aufzusuchen. Gegen 11.15 Uhr hatte er sich letztmalig in der Klinik gemeldet, dass er nach einem Streit unterwegs zu einem Freund nach ...

  • 27.03.2022 – 05:16

    Polizei Düren

    POL-DN: Zerstörungswut

    Düren (ots) - Eine ganze Reihe noch ungeklärter, mutwillig herbei geführter Glasbrüche zieht sich mehrtägig durch das Dürener Stadtgebiet. Eine Diebstahlsabsicht wird dabei nach bisherigen Feststellungen nicht angenommen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, muss erst noch geklärt werden. Bereits am Donnerstag wurden drei eingeschlagene Autoscheiben gemeldet, nämlich aus der Merzenicher Straße, Eberhard-Hoesch-Straße und Zülpicher Straße. Am Freitag ...

  • 27.01.2022 – 12:34

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahndung erfolgreich - Abgängige aus LVR-Klinik wurde aufgegriffen

    Düren (ots) - Die Fahndung nach der 39 Jahre alten Frau, die seit dem 20.01.2022 aus der LVR-Klinik abgängig war, wurde gestern eingestellt. Die Langzeitpatientin wurde gestern in Köln aufgegriffen und befindet sich nun wieder in der LVR-Klinik. Derzeit liegen keine Hinweise vor, die für die Begehung von Straftaten in der Zeit ihrer Abwesenheit aus der Klinik ...

  • 21.01.2022 – 11:23

    Polizei Düren

    POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach Abgängiger aus der LVR-Klinik

    Düren (ots) - Die Polizei Düren sucht mit einem Foto nach einer Frau, die seit gestern Nacht aus einem Krankenhaus abgängig ist. Bei der Frau handelt es sich um eine Langzeitpatientin der LVR-Klinik, die im geschlossenen Teil der forensischen Klinik untergebracht ist. Die Frau ist 39 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von schlanker Statur, hat hellblonde schulterlange ...

  • 01.01.2022 – 08:55

    Polizei Düren

    POL-DN: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

    Linnich (ots) - Linnich - Für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Linnich begann das Jahr 2022 mit einem Schock. Kurz nach Mitternacht mussten sie ihre Wohnungen in einem Gebäude an der Rurallee verlassen, da ein 29 Jahre alter Mitbewohner seine Wohnung in Brand gesetzt hatte. Gegen 00:10 Uhr wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses durch den 29 Jahre alten Verursacher des Brandes selber auf seine, offensichtlich ...

  • 21.08.2020 – 14:13

    Kreispolizeibehörde Kleve

    POL-KLE: Bedburg-Hau / Sachbeschädigung in LVR Klinik

    Bedburg-Hau (ots) - Am Donnerstag, 20.08.2020, wurde die Polizei Kleve gegen 19.10 Uhr in die LVR-Klink zur Unterstützung gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Patient, um den es ging, sich bereits wieder beruhigt hatte. Zuvor hatte der 41 Jahre alte Mann in einem Zimmer der Forensik versucht, eine Matratze zu entzünden. Dieses konnte jedoch durch die in unmittelbarer Nähe befindlichen Mitarbeiter der Klinik ...

  • 03.08.2020 – 18:08

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: 34-Jähriger aus der LVR-Klinik geflohen (Nachtrag)

    Viersen-Süchteln (ots) - Ein 34-Jähriger, der nach PsychKG in der LVR-Klinik in Süchteln untergebracht ist, hat wie berichtet heute Vormittag das Gelände verlassen. Er konnte heute Nachmittag in der Viersener Innenstadt angetroffen werden und wurde wieder in die LVR-Kliniken gebracht. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise und die Mithilfe der Bevölkerung. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 03.08.2020 – 13:58

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: 34-Jähriger aus der LVR-Klinik geflohen

    Viersen-Süchteln (ots) - Ein 34-Jähriger, der nach PsychKG in der LVR-Klinik in Süchteln untergebracht ist, hat heute Vormittag das Gelände verlassen. Er könnte in suizidaler Absicht unterwegs sein. Die Polizei setzt bei der Suche einen Mantrailer-Hund ein. Eine Beschreibung des vermissten Mannes sowie ein Foto können im Fahndungsportal NRW unter folgendem Link ...

  • 10.07.2020 – 10:42

    Kreispolizeibehörde Kleve

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Fahndung erfolgreich / Entwichener aus der LVR-Klinik wurde aufgegriffen

    Düren/Kleve/Bedburg-Hau (ots) - Die Fahndung nach dem 67 Jahre alten Mann, der am 25.06.2020 aus dem offenen Teil der forensischen Klinik der LVR Klinik Düren abgängig war, wurde soeben eingestellt. Der Mann wurde am heutigen Tage gegen 07:25 Uhr in Bedburg-Hau von einem Passanten erkannt und widerstandslos von einem Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Nach ...

  • 10.07.2020 – 10:08

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahndung erfolgreich - Entwichener aus der LVR-Klinik wurde aufgegriffen

    Düren/Kleve (ots) - Die Fahndung nach dem 67 Jahre alten Mann, der am 25.06.2020 aus dem offenen Teil der forensischen Klinik der LVR Klinik Düren abgängig war, wurde soeben eingestellt. Der Mann wurde am heutigen Tage gegen 07:25 Uhr in Bedburg-Hau von einem Passanten erkannt und widerstandslos von einem Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Nach eigenen Angaben ...

  • 29.06.2020 – 14:54

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwölfjährige belästigt

    Düren (ots) - An einer Bushaltestelle wurde am Donnerstag ein Mädchen von einem Unbekannten angesprochen, der ihr auf seinem Handy plötzlich pornographische Bilder zeigte. Die Polizei bitte um Hinweise. Gegen 13:40 Uhr war eine Zwölfjährige aus Kreuzau zu Fuß entlang der Nideggener Straße unterwegs. Zwischen der Einmündung "An der Kuhbrücke" und der Bushaltestelle kam ihm aus Richtung Düren kommend ein Radfahrer entgegen. Der Mann sprach das Mädchen an und fragte, ...