Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt flüchtigen Strafgefangenen und nimmt weitere Person fest

Aachen (ots)

Am gestrigen Mittwoch sprach ein 26-jähriger Marokkaner eine Streife der Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof an. Er gab an, dass er seit drei Tagen aus dem offenen Vollzug flüchtig sei. Da die Person den Beamten keinerlei Ausweisdokumente vorzeigen konnte, verbrachten diese den jungen Mann zur Dienststelle am Aachener Hauptbahnhof und überprüften die Identität in den polizeilichen Fahndungssystemen. Der Marokkaner war als entwichener Strafgefangener durch die Kreispolizeibehörde Kleve zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde durch die Beamten festgenommen. Im Zuge dessen teilte die LVR-Klinik Bedburg-Hau mit, dass die Person aus der Klinik abgängig sei. Zuständigkeitshalber wurde die Person nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Mitarbeitenden der LVR-Klinik übergeben.

Ebenfalls gestern Mittag konnte ein 22-jähriger Algerier festgenommen werden. Dieser war zuvor in einem ICE ohne gültiges Ticket unterwegs. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er von der Staatsanwaltschaft Freiburg im Breisgau zur Festnahme wegen Diebstahls sowie besonders schweren Diebstahls ausgeschrieben war.

Er wurde zu 120 Tagen Haft oder 1395,-EUR Geldstrafe verurteilt. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, wurde er dem Polizeigewahrsam in Aachen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.03.2024 – 08:06

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Hamm

    Hamm (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochmorgen (13. März) im Hauptbahnhof Hamm einen 28-jährigen Afghanen verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Traunstein suchte den Mann mit Haftbefehl, weil er die Geldstrafe aus einer Verurteilung nicht bezahlt hatte und untergetaucht war. Das Amtsgericht Rosenheim hatte ihn im vergangenen Jahr wegen unerlaubter Einreise ...

  • 13.03.2024 – 12:51

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Köln

    Köln (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 12. März im Hauptbahnhof Köln einen 54-Jährigen. Aufgrund eines offenen Haftbefehls nahmen sie den Rumänen fest. Gegen 11:45 Uhr führten die Beamten eine Identitätsfeststellung bei dem 54-Jährigen durch. Da die Staatsanwaltschaft Köln mit einem Haftbefehl zur Strafvollstreckung nach dem Mann ...