Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der A 29 - verunfallter Pkw fängt Feuer++

Oldenburg (ots)

Am 09.01.24 um 11:50 Uhr kam es auf der A 29 Richtung Osnabrück zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Oldenburg-Ohmstede. Nach dem Einfahren in den dortigen, einspurigen Baustellenbereich anlässlich der Erneuerung der Huntebrücke fuhr der 19jährige Fahranfänger hinter einem Lkw her. Bei tiefstehender Sonne übersah der junge Mann das Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge und fuhr mit seinem Pkw auf den Lkw auf. Dabei verletzte er sich geringfügig und begab sich später eigenständig in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug blieb quer in der Ausfahrt Ohmstede stehen und war nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Oldenburg wurden zunächst beide Richtungsfahrbahnen gesperrt um an die Unfallstelle zu gelangen. Während der Unfallaufnahme fing der beschädigte Pkw plötzlich im Motorraum Feuer und brannte vorne komplett aus. Die hinzugerufene Berufsfeuerwehr Oldenburg konnte den Brand zügig löschen. Im Anschluss musste die Fahrbahn noch durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Oldenburg-Nord abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6.000 EUR.

(41630)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 09.01.2024 – 15:11

    POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Einbrüchen im Stadtgebiet von Oldenburg +++

    Oldenburg (ots) - Am Wochenende und in der vergangenen Nacht kam es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet von Oldenburg, die Polizei sucht Zeugen. Am frühen Samstagmorgen (06. Januar 2024) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Klaus-Groth-Straße. Die Bewohner hatten gegen 04:00 Uhr ein Klirren gehört und anschließend eine eingeschlagene Scheibe im ...

  • 08.01.2024 – 16:40

    POL-OL: +++ Apen; Hochwertige Werkzeuge entwendet +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag (07. - 08.01.24, 17:00 - 06:45 Uhr) gelangten bislang unbekannte Täter auf den Hinterhof des Betriebsgeländes der Ammerländer Wasseracht in Apen, Lonnenweg. Hierzu zerstörten die Täter eine Plexiglasscheibe eines Rolltores. In einer Garage wurden Spinde aufgehebelt. Hieraus wurde eine Arbeitsjacke entwendet. Von den Ladeflächen der abgestellten Transporter wurden ...