Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Arbeitsunfall bei Reinigungsarbeiten am Bahnhof Herford glücklich ausgegangen - Bundespolizei ermittelt zur Ursache

Herford (ots)

Den Beistand mehrerer Schutzengel hat offensichtlich ein 28-Jähriger am späten Montagabend (11. März) gehabt. Der Arbeitsunfall des Mannes hätte auch tragisch enden können.

Mit einem Hochdruckreiniger reinigte er den Bahnsteig am Bahnhof in Herford, als sein Arbeitsgerät von einem anfahrenden ICE mitgerissen wurde. Der Bahnreiniger seinerseits verfing sich in einem Schlauch des Geräts und wurde über eine Strecke von etwa 60 Metern über den Bahnsteig mitgeschleift. Der Hochdruckreiniger geriet dabei zwischen Zug und Bahnsteig und wurde völlig zerstört. Ein dazugehöriger Schlauchwagen wurde ebenfalls mitgerissen und kam später im Nebengleis zum Liegen. Eine Zugbegleiterin hatte ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen und den Triebfahrzeugführer informiert, der den Zug kurz hinter dem Bahnhof auf freier Strecke zum Stehen brachte.

Der Bahnreiniger wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo zum Glück nur leichte körperliche Verletzungen festgestellt wurden. Durch den Vorfall wurde Signal- und Sensortechnik an den Gleisen beschädigt. Der Zug konnte seine Fahrt mit rund zweistündiger Verspätung in Richtung Hannover fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 13.03.2024 – 12:51

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Köln

    Köln (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 12. März im Hauptbahnhof Köln einen 54-Jährigen. Aufgrund eines offenen Haftbefehls nahmen sie den Rumänen fest. Gegen 11:45 Uhr führten die Beamten eine Identitätsfeststellung bei dem 54-Jährigen durch. Da die Staatsanwaltschaft Köln mit einem Haftbefehl zur Strafvollstreckung nach dem Mann ...

  • 13.03.2024 – 11:41

    BPOL NRW: Beleidigt, bespuckt und geschlagen - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

    Dortmund - Unna (ots) - Gestern Mittag (12. März) attackierte ein Mann eine Frau im Dortmunder Hauptbahnhof. Wenige Stunden zuvor soll er sie zudem sexuell genötigt haben. Gegen 14:35 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund über eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich des Treppenaufgangs zu dem Bahnsteig zu Gleis 11 in Kenntnis gesetzt. Vor Ort ...

  • 13.03.2024 – 11:34

    BPOL NRW: Aggressiver Fahrradfahrer leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Gelsenkirchen (ots) - Gestern Mittag (12. März) fuhr ein Mann mit hoher Geschwindigkeit über den Bahnhofsvorplatz in Gelsenkirchen. Bundespolizisten, die ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machten, beschimpfte er und widersetzte sich anschließend deren Maßnahmen. Gegen 12 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Dabei wurden sie auf einen ...