Meldungen zum Thema Kuppingen

Filtern
  • 12.11.2021 – 11:03

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: 88 Jahre alte Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag ereignete sich gegen 17.50 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Kuppingen und Affstätt ein Unfall, bei dem eine 88 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die Seniorin wollte auf dem parallel verlaufenden Fuß- und Fahrradweg von Kuppingen nach Affstätt laufen und musste hierzu den dortigen Kreisverkehr passieren. Nahezu ...

  • 23.08.2021 – 15:09

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg: Polizeibeamte angegriffen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht auf Sonntag rückten Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg sowie des Rettungsdienstes in den Haslacher Weg in Herrenberg-Kuppingen aus. Ein mutmaßlich stark unter Alkoholeinfluss stehender 31-jähriger Mann hatte eine feiernde Personengruppe auf einem Feldweg zunächst verbal, schließlich auch körperlich angegangen und war durch einen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei auf dem ...

  • 08.06.2021 – 11:58

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Rettungshubschrauber im Einsatz

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem Rettungshubschrauber musste am Montag ein Zweijähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 15:50 Uhr im Bereich Herrenberg-Kuppingen in einen Unfall verwickelt war. Der Junge, der einen Helm trug, war im Beisein seiner Mutter mit einem Laufrad auf dem abschüssigen Feldweg "Haarschwärze" in Richtung "Wehlingergraben" unterwegs. An der Einmündung zum Gärtringer Weg konnte ...

  • 12.11.2020 – 16:07

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg: Entlaufendes Rind

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 12:50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass zwischen Herrenberg-Kuppingen und der Landesstraße 1362 neun Rinder entlaufen sind. Die Herde befand sich dort auf einer umzäunten Wiese. Mutmaßlich wurden sie durch einen frei laufenden Hund auseinandergetrieben und aufgescheucht. Im Zuge dessen durchbrachen die Tiere den Weidezaun und rannten davon. Acht Rinder konnten ...

  • 17.07.2020 – 13:29

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Einbruch in Apotheke; Waldenbuch: Audi zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Herrenberg-Kuppingen: Einbruch in Apotheke Nach Aufhebeln eines Fensters ist ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag in eine Apotheke an der Hemmlingstraße eingestiegen. In den Geschäftsräumen hebelte er Schränke auf und ließ mehrere hundert Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032 2708-0, entgegen. ...

  • 16.07.2020 – 14:20

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Mittwoch 20:30 Uhr und Donnerstag 09:00 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter in der Oberjesinger Straße in Herrenberg-Kuppingen sein Unwesen. Um in ein Fachgeschäft zu gelangen, drückte der Unbekannte vermutlich ein gekipptes Fenster auf. Nachdem er in das Geschäft eingestiegen war, entnahm er aus einer Kasse Bargeld. Anschließend suchte er noch eine angrenzende Wohnung auf und ließ ...

  • 25.03.2020 – 13:12

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Kaminbrand

    Ludwigsburg (ots) - Die Feuerwehr Herrenberg rückte am Dienstag mit sieben Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften gegen 19:25 Uhr aus, nachdem in Herrenberg-Kuppingen in der Dachsteinstraße ein Kaminbrand gemeldet worden war. Bei Eintreffen der Einsatzkäfte schlugen die Flammen oben aus dem Kamin, der sich vermutlich aufgrund einer Verschmutzung entzündet hatte. Ein Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. ...

  • 01.01.2020 – 08:37

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Fahrzeugbrand in Herrenberg

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag gegen 22.20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Fahrzeugbrand im Wittumgarten in Herrenberg-Kuppingen gemeldet. Vermutlich wurden Silvesterböller unter einen Pkw der Marke Dacia gelegt und gezündet, weshalb zuerst die Fahrzeugfront Feuer fing und anschließend der komplette Pkw ausbrannte. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn ...

  • 02.08.2018 – 14:53

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Schwerer Unfall auf der K 1081

    Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen musst eine 60 Jahre alte Chrysler-Fahrerin am Donnerstag in eine Klinik geflogen werden, nachdem sie gegen 09.20 Uhr auf der Kreisstraße 1081 bei Herrenberg-Kuppingen in einen Unfall verwickelt worden war. Während die Frau in Richtung der Bundesstraße 296 fuhr, kam ihr ein Sattelzug entgegen. Ein 59 Jahre alter VW-Lenker wollte diesen Sattelzug überholen, wobei er die ...

  • 02.08.2018 – 11:34

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Kuppingen: Zusammenstoß beim Überholen

    Ludwigsburg (ots) - Eine Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Donnerstagmorgen gegen 09:20 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der K 1081 zwischen Kuppingen und Oberjesingen. Der 61-jährige Fahrer eines VW Caddy war in Richtung Oberjesingen unterwegs und wollte einen Sattelzug überholen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Chrysler einer 60-jährigen Frau zusammen. Die 60-Jährige zog sich dabei ...