Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Brand auf Häckselplatz

Ludwigsburg (ots)

Am Pfingstsonntag gegen 04.00 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Autofahrer ein offenes Feuer auf dem neben der Kreisstraße 1081 befindlichen Häckselplatz der Gemeinde Herrenberg-Kuppingen der Polizei gemeldet. Offensichtlich gerieten dortig gelagerte Abfälle in Brand. Die hinzugezogene Feuerwehr bekämpft den Brand mit starken Kräften momentan immer noch, da sich in dem ca. 4 Meter hohen Stapel Häckselgut noch weitere Glutnester befinden. Eine Gesundheitsgefährdung für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. Es kam lediglich zur Rauchentwicklung. Trotzdem setzte die Feuerwehr eine NINA Warnmeldung mit dem Hinweis auf Geruchsbelästigung ab. Zur Brandursache sowie dem Schaden können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 04.06.2022 – 11:40

    POL-LB: Grafenau-Döffingen: Party aufgelöst

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 20:45 Uhr teilte der Eigentümer eines Wohnhauses in der Kapellenbergstraße in Döffingen über Notruf mit, dass sich wohl mehrere Jugendliche auf seinem Grundstück befinden sollen. Er selbst sei aktuell im Ausland, jedoch von Nachbarn telefonisch verständigt worden. Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Sindelfingen und Böblingen stellten daraufhin fest, dass auf dem ...

  • 04.06.2022 – 08:30

    POL-LB: Remseck am Neckar-Aldingen: Elektro-Akku in Brand geraten

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag teilten mehrere Anrufer kurz vor 19.00 Uhr über Notruf mit, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hohenheimer Straße brennen würde. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort eintrafen, konnte festgestellt werden, dass ein Fahrrad-Akku vermutlich aufgrund eines ...