Meldungen zum Thema Kelbra

Filtern
  • 09.05.2022 – 11:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer stürzte

    Rathsfeld (ots) - Mit seiner Kawasaki war ein 41-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 85 von Kelbra kommend in Richtung Kyffhäuser unterwegs. Vor einer Linkskurve überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Ast. Die Maschine brach aus und der Fahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach rechts von der Straße ab und stürzte. Er zog sich eine leichte Schulterverletzung zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus ...

  • 03.10.2021 – 08:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer verliert Kontrolle über Krad

    Kyffhäuser B 85 (ots) - Ein 29-Jähriger befuhr Samstagabend mit seinem Kraftrad Suzuki die B85 vom Kyffhäuserdenkmal in Richtung Kelbra. Auf Höhe Kilometer 3,4 kommt dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr den dortigen Grünstreifen. Hierbei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Krad, welches abhob und er vom Krad fiel. Das Fahrzeug rutschte im Anschluss noch circa 50m weiter und blieb auf der ...

  • 11.08.2021 – 14:42

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mit Traktor zusammengestoßen, Autofahrerin verletzt

    Sondershausen (ots) - Am Mittwoch, gegen 10 Uhr, befuhr eine 44-jährige Frau aus Kelbra mit ihrem Mazda die Landstraße zwischen Badra und Sondershausen. Auf Höhe des Tierheims beabsichtigte ein vor ihr fahrender Traktor mit angehängtem Arbeitsgerät nach rechts auf einen Feldweg zu fahren. Das bemerkte die Frau offensichtlich zu spät und kollidierte mit dem Heck ...

  • 29.07.2021 – 11:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verletzte Autofahrerin

    Steinthaleben (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde auf der Straße zwischen Steinthaleben und Kelbra eine Autofahrerin leicht verletzt. Die 29-jährige Fahrerin eines VW Passats verlor gegen 17.45 Uhr auf regennasser Fahrbahn am Ausgang einer Rechtskurve in Richtung Kelbra die Kontrolle über ihren Wagen und kam auf die Gegenspur. In diesem Moment kam ihr ein Traktor John Deere mit Anhänger entgegen und beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Autofahrerin wurde durch ...

  • 19.07.2021 – 12:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Gestürzte Kradfahrer blieben unverletzt

    Steinthaleben (ots) - Glück hatten ein Motorradfahrer und sein Sozius am Sonntag auf der Bundesstraße 85 am Kyffhäuser. Der 23-Jährige Motorradfahrer aus Niedersachsen befuhr gegen 15.20 Uhr die Straße in Richtung Kelbra, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er und sein Sozius stürzten, blieben aber unverletzt. An der Maschine entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro. Rückfragen bitte ...

  • 31.05.2021 – 11:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer verletzt

    Kyffhäuserland (ots) - Ein 37-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Kelbra. Der Mann war in Richtung Kelbra unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanke rutschte. Er hatte Glück und verletzte sich nur leicht. Seine Maschine und die Schutzplanke wurden beschädigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 ...

  • 02.08.2020 – 13:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Krad verunfallt auf B 85

    Kyffhäuser (ots) - Am 31.07.2020, 13:00 Uhr befuhr der 22-jährige Fahrer eines Krades der Marke Triumph die Bundesstraße 85 von Kelbra kommend i.R. Bad Frankenhausen. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der kurvenreichen Strecke kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Zum Glück entstand kein Personenschaden. Jedoch wurde das Krad erheblich beschädigt (geschätzt 2000,-EUR), so dass es abgeschleppt werden musste. ...

  • 11.07.2020 – 15:21

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfall mit verletzten Personen

    Kyffhäuser (ots) - Am 11.07.2020 gegen 11:40 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B 85 zwischen Kelbra und dem Abzweig zum Kyffhäuserdenkmal. Der Fahrer einer Kawasaki befuhr mit seiner Mitfahrerin die B 85 aus Richtung Abzweig Kyffhäuserdenkmal kommend in Richtung der Ortslage Kelbra. In einer Rechtskurve fuhr der Kradfahrer aus bisher noch unbekannter Ursache geradeaus und kollidierte hierbei mit dem in der Kurve ...

  • 22.06.2020 – 11:36

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schranke auf Campingplatz durchbrochen

    Kyffhäuserland (ots) - Ca. 4000 Euro Schaden hinterließ ein 28-jähriger Mann aus dem Harz auf dem Campingplatz des Strandbades Kelbra. Er durchbrach mit seinem Opel Vivaro beim Verlassen des Geländes die Ausfahrtsschranke. Zuvor war er schon gegen den Metallverschlag, in dem Gasflaschen lagern, gefahren und beschädigte diesen. Der Mann hatte mit dem Personal Meinungsverschiedenheiten zur Bezahlung auf dem ...

  • 27.04.2020 – 01:04

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfall in Kurve

    Bundesstraße 85 Kyffhäuser (ots) - Am 24.04.2020 ereignete sich auf der Bundesstraße 85 zwischen dem Abzweig Kyffhäuserdenkmal und Kelbra ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 17jährige Fahrer einer KTM (125ccm) befuhr die kurvenreiche Straße in Richtung Kelbra, als er alleinbeteiligt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei den besonderen Straßenverhältnissen in einer Kurve zu Fall kommt und mit der Leitplanke kollidiert. Der 17-jährige wird zum Glück ...

  • 14.01.2020 – 13:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Umgestürzter Baum behinderte Verkehr

    Badra (ots) - Ein umgestürzter Baum auf der Landstraße zwischen Badra und Kelbra sorgte am Dienstagvormittag für Behinderungen. Mitarbeiter des zuständigen Verkehrsamtes kümmerten sich um die Beseitigung des Baumes, während Polizisten die Stelle sicherten. Gegen halb elf hieß es wieder Straße frei. Warum der Baum umstürzte ist unklar. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...