Blaulicht-Meldungen aus Badra

Blaulicht-Meldungen aus Badra

  • 23.01.2024 – 11:38

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbrecher erbeuten teure Hobbyutensilien

    Badra (ots) - Einbrecher suchten einen Campingplatz im Kyffhäuserland heim. An dem Stausee Kelbra machten sie sich an einem Camper und Lagerraum zu schaffen. Hieraus entwendeten sie unter anderem Teile einer Kitesurf-Ausrüstung sowie einen Kompressor und ein Solarpanel. Mit dem Beutegut entfernten sich die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Der Beute- und Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die ...

  • 07.01.2024 – 06:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Führerschein weg nach zuviel Promille

    Badra (ots) - 1,48 Promille wies ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 20jährigen Kraftfahrzeugführer aus dem Kyffhäuserkreis aus, als er am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr in der Ortslage Badra durch Beamte der PI Kyffhäuser kontrolliert wurde. Aufgefallen war der junge Mann den Beamten, als er mit seinem VW Golf widerrechtlich einen Wirtschaftsweg in Richtung Steinthaleben befahren wollte. Aufgrund der ...

  • 27.12.2023 – 14:59

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Rauchentwicklung in Wohnung

    Badra (ots) - Polizei und Feuerwehr kamen am Mittwoch, gegen 8.40 Uhr, in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Staatsstraße zum Einsatz. Ein Bewohner hatte einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch im Hausflur wahrgenommen und die Rettungskräfte verständigt. Es stellte sich heraus, dass der Bewohner der betroffenen Wohnung offenbar sein Essen zu stark angebraten hatte, sodass es zu der Rauchentwicklung kam. ...

  • 21.12.2023 – 14:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vandalismus im Alkoholrausch

    Badra (ots) - Wie sich im Verlaufe der Einsatzabarbeitung durch Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser herausstellte, hatte der Täter zunächst selbst die Polizei darüber informiert, dass zwei in der Hauptstraße abgestellte Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Einige Minuten nach der Erstmitteilung revidierte der Anrufer seine Meldung und verwies darauf, dass sich der Einsatz für die Polizei erledigt habe. ...

  • 24.11.2023 – 12:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sturmtief sorgt für Einsatze im Kyffhäuserkreis

    Sondershausen, Badra, Mönchpfiffel (ots) - In der Kreisstadt stellten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser nahe der Possenallee am Donnerstagabend einen umgestürzten Baum fest. Dieser wurde ebenso wie jener, der in der "Badrischen Schweiz" die Landstraße 1040 versperrte durch Einsatzkräfte entfernt. Nahe Badra kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ebenfalls in Sondershausen setzte der böige Wind einen ...

  • 25.10.2023 – 15:10

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wildwechsel endet glimpflich

    Sondershausen (ots) - Auf der Landstraße 1040 wechselte zwischen Sondershausen und Badra in den frühen Morgenstunden ein Wildschwein im regen Verkehrsgeschehen die Fahrbahn vor einem Opel. Trotz eingeleiteter Bremsung kam es zur leichten Kollision mit dem Wildtier. Ein nachfolgender Skodafahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Nach ersten Einschätzungen entstand an ...