Storys aus Kyffhäuserkreis

Storys aus Kyffhäuserkreis

Blaulicht-Meldungen aus Kyffhäuserkreis

Blaulicht-Meldungen aus Kyffhäuserkreis

  • 26.06.2022 – 07:34

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Aus dem Verkehr gezogen

    Kyffhäuserkreis (ots) - Bei polizeilichen Kontrollen wurden am vergangenen Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt, die trotz Alkohol- oder Drogeneinfluss ihre Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr führten. Am Freitag um 09:50 Uhr wurde eine 25jährige in Großberndten kontrolliert, da der von ihr geführte Pkw Ford auf die Beamten keinen verkehrssicheren Eindruck machte. Dies bestätigte sich schnell, laut eigener Aussage der jungen Frau waren die ...

  • 19.06.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wildunfälle in ländlicher Region

    Kyffhäuserkreis (ots) - Am Wochenende vom 17.06.2022 zum 19.06.2022 ereigneten sich im Kyffhäuserkreis vier Unfälle zwischen den Ortslagen Niedertopfstedt - Trebra, Hachelbich - Berka, Wenigenehrich - Wolferschwenda, Himmelsberg - Toba im Zusammenhang mit Wild. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 12.06.2022 – 09:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Kyffhäuserkreis (ots) - Freitagnacht wurde in Wiedermuth im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 22-jährige Mopedfahrerin angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem verlief ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin / Metamphetamin. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im KMG Klinikum in ...

  • 29.05.2022 – 13:20

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrzeuge weder versichert noch versteuert

    Kyffhäuserkreis (ots) - Bei mehreren Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende konnten die Beamten der PI Kyffhäuser diverse Fahrzeuge feststellen und aus dem Verkehr ziehen, die weder versichert noch versteuert waren. So wurde am Freitagnachmittag in Roßleben der Fahrer eines Motorades kontrolliert, da er keine Kennzeichen an seinem Fahrzeug verbaut hatte. Bei der zugegebenermaßen wirklich schönen Oldtimer konnte ...

  • 15.05.2022 – 09:14

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Kyffhäuserkreis (ots) - Am Samstagabend wurde der Kraftfahrzeugführer eines Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr den Wirtschaftsweg zwischen Badra und Steinthaleben. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5 Promille Grenze) gemäß § 24a (1) StVG wurde eingeleitet. ...

  • 15.05.2022 – 09:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Unfallfluchten im Kyffhäuserkreis

    Kyffhäuserkreis (ots) - Ein VW-Fahrer befuhr am Freitagvormittag mit seinem Pkw in Rottleben die Bahnhofstraße aus Richtung Bad Frankenhausen kommend Richtung Bendeleben. An der Engstelle Höhe Heimstraße kam ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Diesem musste der VW-Fahrer ausweichen und kollidierte mit der Bordsteinkante. Dabei beschädigte er sich den rechten Vorderreifen. Der Unfallverursacher ...