Meldungen zum Thema Bochum-Werne

Filtern
  • 20.05.2022 – 09:43

    Polizei Bochum

    POL-BO: Zwei Raubdelikte in Bochum-Werne: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach zwei Raubdelikten am 19. Mai in Bochum-Werne hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Um 9.50 Uhr klingelte ein unbekannter Mann im Bereich des Staudengartens an der Tür einer 85-jährigen Bochumerin, verwickelte sie in ein Gespräch und betrat schließlich die Wohnung. In ihrem Beisein suchte er mehrere Räume auf und öffnete etliche Schubladen. Nachdem er die ...

  • 22.04.2022 – 09:13

    Polizei Bochum

    POL-BO: Autofahrerin (26) stößt frontal gegen Baum

    Bochum, Hamm (ots) - Schwerer Unfall in Bochum-Werne: Eine 26-jährige Autofahrerin aus Hamm ist am Donnerstagnachmittag, 20. April, frontal gegen einen Baum gestoßen und schwer verletzt worden. Gegen 19.20 Uhr war die Hammerin mit ihrem Wagen auf dem Werner Hellweg in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Hausnummer 626 kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen ...

  • 21.02.2022 – 11:02

    Polizei Bochum

    POL-BO: Laubenaufbrüche in Kleingartenanlage: Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Am vergangenen Wochenende sind mehrere Gartenlauben einer Kleingartenanlage in Bochum-Werne aufgebrochen worden. Das Kriminalkommissariat sucht Zeugen. Noch unbekannte Kriminelle verschafften sich im Zeitraum zwischen dem 18. Februar, 17 Uhr, und dem 19. Februar, 10 Uhr, gewaltsam Zugang zu einer Laube einer Kleingartenanlage an der "Lütge Heide" und ...

  • 14.02.2022 – 14:58

    Polizei Bochum

    POL-BO: Polizei nimmt jugendliches Trio nach Raub vorläufig fest

    Bochum (ots) - Nach einem Raub am Sonntag, 13. Februar, auf einen 15-Jährigen in Bochum-Werne gelang es der Polizei schnell, drei jugendliche Tatverdächtige (14, 14 und 16 - alle aus Bochum) noch in Tatortnähe dingfest zu machen. Die Beute hatten sie noch dabei. Gegen 17 Uhr hielt sich ein 15-jähriger Bochumer zusammen mit zwei Bekannten auf dem Werner Marktplatz auf, als drei männliche Jugendliche an sie ...

  • 20.01.2022 – 19:40

    Feuerwehr Bochum

    FW-BO: LKW auf Baustelle in Bochum-Werne umgekippt

    Bochum (ots) - Am heutigen Donnerstag Nachmittag erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum der Notruf einer Baustelle am Harpener Hellweg. Dort war bei Erdarbeiten ein Sattelkipper auf die Seite gekippt. Der Fahrer des LKW wurde dabei verletzt. Von der Hauptwache wurden Rettungskräfte, ein Löschzug, Führungsfahrzeuge sowie weitere Rüstfahrzeuge und der Feuerwehrkran zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der ...

  • 19.01.2022 – 15:39

    Polizei Bochum

    POL-BO: Zeugen nach Raubdelikt in Bochum-Werne gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Raubdelikt am vergangenen Samstagabend, 15. Januar, hat das Bochumer Kriminalkommissariat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, drei weitere werden noch gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach derzeitigem Stand wurden gegen 21.25 Uhr zwei Bremer (beide 28) am Anemonenweg in Bochum von vier unbekannten Männern unter Vorhalt mehrerer Messer bedroht. Die ...

  • 29.09.2021 – 13:54

    Polizei Bochum

    POL-BO: Krimineller bestiehlt Senior (85) in Wohnung: Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am vergangenen Dienstagmittag (28. September) wurde die Polizei zum Oleanderweg in Bochum-Werne mit dem Hinweis auf einen Diebstahl gerufen. Nach bisherigem Ermittlungsstand gelangte ein unbekannter Krimineller gegen 12.10 Uhr in die Wohnung eines 85-jährigen Anwohners, der sich zu dem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe des Hauses aufhielt. Dies bemerkte ...

  • 26.09.2021 – 12:51

    Polizei Bochum

    POL-BO: Einbruch in Bochum-Werne - Polizei bittet um Hinweise

    Bochum (ots) - Durch laute Geräusche wurde der Bewohner einer Wohnung in Bochum am Freitag (24.) gegen 20.30 Uhr aufmerksam und stellte fest, dass eine männliche Person über den Balkon in die Wohnung im Hochparterre eingedrungen war. Der Wohnungsinhaber hatte sich in seiner unbeleuchteten Wohnung in der Adrianistraße, zwischen Kracht- und Boltestraße, aufgehalten, als er durch laute Geräusche aufmerksam wurde. ...

  • 24.09.2021 – 12:48

    Polizei Bochum

    POL-BO: Unfall in Bochum-Werne: Beteiligter Lkw-Fahrer gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Unfall am Donnerstagmittag, 23. September, in Bochum-Werne sucht die Polizei nach einem beteiligten Lkw-Fahrer. Er war mit einer Autofahrerin kollidiert und ist weitergefahren. Gegen 13 Uhr war ein 60-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf dem Werner Hellweg in Richtung Bochum-Werne unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Rüpingsweg fuhr der Mann nach bisherigem Kenntnisstand auf das Auto ...

  • 08.07.2021 – 12:55

    Polizei Bochum

    POL-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Werne: Ein Schwerverletzter (27) und hoher Sachschaden

    Bochum (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am gestrigen Mittwoch (7. Juli) in Bochum-Werne. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 71-jähriger Autofahrer aus Arnsberg mit seiner Beifahrerin gegen 12.50 Uhr von der A40 (Fahrtrichtung Dortmund) an der Abfahrt Bochum Harpen ab und setzte seine Fahrt anschließend nach links auf ...

  • 22.03.2021 – 10:57

    Polizei Bochum

    POL-BO: Versuchtes Sexualdelikt: Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach einem versuchten Sexualdelikt in Bochum-Werne sucht die Polizei einen Mann mit kräftiger Statur und dunkler Kapuzenjacke. Nach aktuellen Kenntnisstand betrat eine 22-jährige Bochumerin am Freitagabend, 19. März, gegen 23 Uhr ein Studentenwohnheim am Werner Hellweg. Dabei folgte ihr der noch nicht ermittelte Mann, der sie wenig später von hinten umklammerte. Die 22-Jährige wehrte sich, woraufhin ...

  • 11.01.2021 – 11:30

    Polizei Bochum

    POL-BO: Mit hohem Tempo über Rot: Polizei stoppt 19-jährigen Raser

    Bochum/Dortmund (ots) - Als er den Streifenwagen sah, trat er aufs Gaspedal: Polizisten haben einen 19-jährigen Dortmunder am Sonntagnachmittag, 10. Dezember, in Bochum-Werne gestoppt. Er war mit hoher Geschwindigkeit, ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Zeugen meldeten am Nachmittag ein Auto, das mit augenscheinlich hohem Tempo auf dem Harpener Hellweg hin und herfuhr. Gegen 16 Uhr kam den ...

  • 10.11.2020 – 19:38

    Feuerwehr Bochum

    FW-BO: Eingeklemmte Person unter PKW

    Bochum (ots) - Am heutigen Dienstabend ereignete sich ein Unfall auf einem Privatgrundstück in der Lütge Heide in Bochum-Werne. Dabei wurde eine männlicher Person schwer verletzt. Gegen 18:15 Uhr wurde die Leitstelle über den Notruf alarmiert. Der Anrufer meldete, dass jemand in der Garagenzufahrt vor dem Haus unter dem Auto eingeklemmt liegen würde. Daraufhin rückte sofort der Rüstzug der zuständigen Hauptwache, ...

  • 07.06.2020 – 10:49

    Polizei Bochum

    POL-BO: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden bei Ampelausfall, zwei Leichtverletzte (44, 28)

    Bochum (ots) - Am vergangenen Freitag (5. Juni) sind bei einem Verkehrsunfall im Bochum-Werne zwei Verkehrsteilnehmer (44, 28) leicht verletzt worden. Beide konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden; es entstand hoher Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Gegen 15.35 Uhr befuhr ein 28-jähriger Bochumer den Werner Hellweg in Richtung ...

  • 03.05.2020 – 12:21

    Polizei Bochum

    POL-BO: Bochumer (32) wird von Trio überfallen - Polizei bittet um Hinweise

    Bochum (ots) - Nach einem Raub in Bochum-Werne bittet die Kriminalpolizei um sachdienliche Hinweise. Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend, 2. Mai, im Bereich der Harpener-Teiche. Drei unbekannte Männer attackierten dort gegen 22.10 Uhr einen 32-Jährigen aus Bochum, der alleine zu Fuß unterwegs war. Der Bochumer wurde geschlagen und seine Geldbörse ...

  • 16.04.2020 – 14:52

    Polizei Dortmund

    POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 40

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0403 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 bei Bochum-Werne sind am Mittwochmittag (15. April) vier Personen leicht verletzt worden. Die Autobahn musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.50 Uhr in Richtung Dortmund. Laut ersten Zeugenaussagen fuhr ein 29-Jähriger aus Wuppertal zu diesem Zeitpunkt an der Anschlussstelle Bochum-Werne auf die Autobahn auf. Dabei ...