Meldungen zum Thema B402

Filtern
  • 22.04.2022 – 10:07

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Fürstenau: 32-Jährige Radfahrerin nach Kollision mit Lkw schwer verletzt

    Fürstenau (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Haselünner Straße (B402) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine 32-jährige Radfahrerin schwer verletzte. Gegen 16.20 Uhr beabsichtigte die Frau aus dem Irak mit ihrem Zweirad die Bundesstraße an der Kreuzung zur "Pommernstraße" zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Sattelzug ...

  • 17.01.2022 – 08:55

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Mit 2,39 Promille unterwegs

    Haselünne (ots) - Am Sonntag kam es auf der Meppener Straße in Haselünne zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger war gegen 15 Uhr in seinem Ford in Richtung B402 unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 2,39 Promille. Sein Führerschein ...

  • 08.01.2022 – 09:31

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Twist - Von der Fahrbahn abgekommen

    Twist (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es auf der B402 bei Twist zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger war gegen 3 Uhr mit seinem Ford Platinum samt angehängtem Wohnwagen in Richtung Niederlande unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Schöninghsdorf verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Gespann und kam von der Straße ab. Der Pkw durchbrach die Außenschutzplanke und kam in der dahinterliegenden ...

  • 21.12.2021 – 08:32

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Fünf Verletzte bei Unfall

    Meppen (ots) - Am Montagabend kam es auf der B402 bei Meppen zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Der 21-jährige Fahrer eines VW war mit vier weiteren Insassen gegen 17.30 Uhr auf der Süd-Nord-Straße unterwegs. Als er nach links auf die Bundesstraße abbog, übersah er den Lkw eines 38-Jährigen, der in Richtung Meppen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Eine Mitfahrerin im VW wurde ...

  • 14.11.2021 – 10:31

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Zwei Verletzte bei Unfall auf B402

    Haselünne (ots) - Am Sonntag kam es auf der B402 in Haselünne zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Eine 26-Jährige war gegen 6.30 Uhr in ihrem VW in Richtung Haselünne unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Auto in Höhe des Ortsteiles Lahre auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Nissan eines 46-Jährigen. Der Fahrer wurde in seinem Pkw ...

  • 16.09.2021 – 15:11

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Zwei Verletzt und enorme Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf B402

    Meppen (ots) - Am Donnerstagvormittag ist es auf der B402 zwischen Meppen und den Niederlanden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein unaufmerksamer Lkw-Fahrer hatte dort an einem Stauende mehrere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die B402 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen 10.45 Uhr wurden auf einer dortigen ...

  • 12.09.2021 – 11:00

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Treckerfahrer nach Spiegelunfall gesucht

    Meppen (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es auf der B402 in Höhe der Abfahrt Meppener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw und ein Trecker waren dort mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Der Treckerfahrer fuhr anschließend unerlaubt in Richtung der Niederlande davon. Hinweise nimmt die Polizei Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 07.09.2021 – 10:03

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Schwarzer SUV nach Unfall flüchtig

    Meppen (ots) - Am Montagmittag ist es auf der B402 zu einem gefährlichen Überholmanöver gekommen, in dessen Folge mehrere Autos und ein Lkw beschädigt wurden. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen SUV war gegen 13 Uhr in Richtung der Niederlande unterwegs. Im Bereich der Emsbrücke überholte er einen Lkw, obwohl sich Gegenverkehr näherte. Zwei Autofahrer mussten nach rechts ausweichen und beschädigten ...

  • 02.06.2021 – 14:07

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Blitzer mit Farbe beschmiert

    Haselünne (ots) - Bislang unbekannte Täter beschmierten die festinstallierte Blitzeranlage an der B402, in der sogenannten "Schleperkurve" in Haselünne mit weißer Farbe. Zeugen, die Hinweise zum Tatzeitraum sowie zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Haselünne unter der Rufnummer 05961/958700 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje ...

  • 10.05.2021 – 08:45

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - B402: Lkw auf falscher Fahrspur unterwegs.

    Meppen (ots) - In der Nacht zu Montag wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Lingen ein ukrainischer Lkw-Fahrer angehalten. Er hatte die teilweise zweispurige autobahnähnliche B 402 zwischen den Anschlussstellen Schöninghsdorf und Meppen-Nord in falscher Richtung befahren. Auf der fast fün Kilometer langen Strecke sind ihm laut eigenen Angaben zwei Lkw und ein Kleintransporter entgegengekommen. Bei der Polizei sind ...

  • 24.04.2021 – 10:50

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Twist - Drei Baucontainer aufgebrochen

    Twist (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen insgesamt drei Baucontainer an der Straßenbaustelle der B402 in Höhe Fehndorfer Straße aufgebrochen. Was sie dabei genau erbeuten konnten, ist bislang unklar. Hinweise nimmt die Polizei Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: ...

  • 07.04.2021 – 14:24

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Leitbaken beschädigt

    Haselünne (ots) - Am Mittwochabend beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vier Leitbaken. Die Baken waren zur Baustellenabsicherung auf der B402 vor der Einmündung zur Meppener Straße in Haselünne aufgestellt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden. ...

  • 31.03.2021 – 09:12

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dohren - 15-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    Dohren (ots) - Am Dienstag kam es auf der Herzlaker Straße in Dohren zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt wurde. Der 15-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit seinem Roller in Richtung B402 unterwegs. Als er nach links in die Hauptstraße abbog, übersah er einen entgegenkommenden Lkw. Trotz sofortiger Vollbremsung des 56-jährigen Lkw-Fahrers kam es zum Zusammenstoß, bei dem der ...

  • 03.03.2021 – 09:02

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Surwold - Heuballen in Brand geraten

    Surwold (ots) - Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu Mittwoch zu einem Brand auf die B402 in Höhe der Einmündung zur Straße Wollbrouk alarmiert worden. Dort waren aus bislang unbekannter Ursache während der Fahrt rund zwölf gepresste Strohballen auf der Ladefläche eines LKW in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Surwold und Dörpen waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort und ...

  • 01.03.2021 – 14:58

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Handrup - 60-Jähriger bei Unfall verstorben

    Handrup (ots) - Am Montagmittag ist es auf der B402 zwischen Wettrup und Haselünne zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 60-jähriger Mann aus Sögel war gegen 13 Uhr mit seinem VW Tiguan in Richtung Wettrup unterwegs. In Höhe der Penninghuser Straße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb ...

  • 26.02.2021 – 09:21

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Pkw in Brand geraten

    Meppen (ots) - Am Donnerstagmittag ist es auf der B402 in Meppen zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein 58-Jähriger war gegen 13 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der Bundesstraße in Richtung Meppen unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Bulli in Brand. Daraufhin fuhr der Mann auf ein vorausfahrendes Fahrzeug eines 56-Jährigen auf und brachte anschließend den Bulli auf dem ...

  • 10.01.2021 – 08:03

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Zeugen gesucht

    Meppen (ots) - Am Samstagabend kam es auf der B402 in Meppen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 56-Jähriger war mit seinem Opel Astra gegen 18.15 Uhr in Richtung Niederlande unterwegs. Als ein entgegenkommendes Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet, kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer ...

  • 04.10.2020 – 10:17

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Nordhorn - Unfallbeteiligter gesucht

    Nordhorn (ots) - Am Samstagmittag ist es gegen 13.15 Uhr auf der Kreuzung an der Lingener Straße (B213/B402) zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer eines Mercedes, älteres Modell, stieß dabei gegen einen vor ihm stehenden Ford Ka. Die Nordhorner Polizei bittet nun darum, dass der Fahrer des Mercedes sowie weitere Zeugen sich unter der Rufnummer (05921)3090 melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 20.08.2020 – 10:53

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Haselünne (ots) - Gestern Nachmittag kam es auf der B402 bei Haselünne zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Der 26-jährige Fahrer eines Hyundai befuhr die B402 in Richtung Haselünne. Als er beabsichtigte nach links in die Lähdener Straße abzubiegen, übersah er den entgegenkommenden 30-jährigen Fahrer eines Nissan. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die jeweiligen Beifahrerinnen (22 ...

  • 09.08.2020 – 10:14

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Fahrzeug überschlug sich

    Meppen (ots) - Gestern gegen 22:30 Uhr kam es auf der B402 in Meppen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Opel Corsa, mit niederländischem Kennzeichen, befuhr die B402. In Höhe der Meppener Straße geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn, auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die B402 war für die Räumungsarbeiten ...

  • 27.07.2020 – 09:00

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Schwerer Verkehrsunfall auf B402

    Haselünne (ots) - Gestern kam es um 12:45 Uhr auf der B402 in Haselünne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich, zwei Personen lebensgefährlich und zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 18-Jährige befuhr mit einem Opel die B402 von Meppen in Richtung Haselünne. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie nach links in den Gegenverkehr und kollidiert frontal mit einem Wohnmobil. Ein hinter dem ...

  • 24.04.2020 – 10:34

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Haselünne - Fahrer eines LKW gesucht

    Haselünne (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es gegen 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B402 gekommen. Ein Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein 63-jähriger Mann befuhr mit seinem Rennrad den Radweg von Meppen in Richtung Haselünne. Als er die Straße Schleper kreuzte, fuhr ein LKW aus Richtung Lohe auf die B403 und übersah den Radfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser aus und zog sich ...

  • 06.11.2019 – 11:44

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Meppen - Lkw bei Unfall beschädigt

    Meppen (ots) - Am Mittwochmorgen ist es auf der B402 in Höhe Versen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen kurz nach 5.30 Uhr stießen dort der Außenspiegel eines Transporters gegen die Beifahrertür eines entgegenkommenden Lkw. Es entstand Sachschaden. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Hinweise nimmt die Polizei Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 entgegen. Rückfragen bitte an: ...