Meldungen zum Thema Aufräumen

Filtern
  • 20.12.2021 – 11:15

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Mann findet auf Grundstück Weltkriegsmunition (19.12.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine vermeintliche Fliegerbombe hat ein 25-Jähriger am Sonntag gegen 14 Uhr unter einem Schuppen in der Gluckstraße gefunden. Beim Aufräumen fand der Mann einen verdächtigen Gegenstand und alarmierte die Polizei. Die "Fliegerbombe" entpuppte sich als 8-cm Weltkriegs-Wurfgranate, die eine Evakuierung der umliegenden Gebäude nicht ...

  • 21.06.2021 – 14:01

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Beckum. Ohne Führerschein, ohne Zulassung und ohne Versicherung

    Warendorf (ots) - Freitagabend (18.06.2021, 22.40 Uhr) trafen Polizeibeamte in Beckum (Sternstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes) auf einem 17-jährigen Beckumer. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, dass der Beckumer mit einem schwarzen VW Polo unterwegs sei, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Der junge Mann gab zu, dass er den VW Polo gefahren ...

  • 31.03.2021 – 10:35

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Achtung beim Abflämmen von Unkraut!

    Kreis Paderborn/Paderborn (ots) - (CK) - Der Frühling ist da! Für Gartenbesitzer beginnt damit das Aufräumen und Bearbeiten des Gartens und des Anwesens. Neben vielen schönen Arbeiten gehört dazu aber leider auch das Entfernen von Unkraut. Unkrautzupfen zwischen den Steinplatten von Einfahrten, Gehwegen und Terrassen per Hand ist lästig, anstrengend und unbeliebt. Deutlich leichter und schneller ist dieses leidige ...

  • 11.03.2021 – 11:57

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Metallschrott gestohlen

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein Obernkirchener Anwohner der Sackstraße machte sich beim Aufräumen seines Wohnhauses die aufwändige Mühe, den angefallenen Metallschrott auf seinem frei zugänglichen Hof zu lagern. Ein bislang unbekannter Dieb entwendet nun am Dienstag in der Zeit von 13.45 bis 14.30 Uhr den gesamten Schrotthaufen, der den Rohstoff wohl "versilbern" und auf seine Weise dem Recyclingprozess zuführen wird. Hinweise zu der widerrechtlichen Schrottsammlung ...

  • 04.03.2021 – 12:52

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Markthändler bestohlen

    Iserlohn (ots) - Unbekannte haben am Mittwoch einen Markthändler bestohlen. Der Mann hatte beim Aufräumen gegen 13.30 Uhr zwei Geldkassetten in seinem Lkw am Schillerplatz untergebracht. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, waren die Kassetten und ein Taschenmesser verschwunden. Eine Zeugin sah einen weg laufenden jüngeren Mann mit dunkler Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 9199-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ...

  • 23.07.2020 – 07:44

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Personenkontrolle - Aufräumen unter Polizeiaufsicht

    Worms (ots) - Die Pedelec-Streife der Wormser Polizei kontrollierte am gestrigen Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, eine größere Personengruppe, die sich am Synagogenplatz aufhielt. Die überwiegend jungen Männer hatten die dortigen Sitzbänke belagert und rundherum leere Getränkedosen und Müll auf dem Boden hinterlassen. Nachdem ihre Personalien aufgenommen waren, wurde ihnen eröffnet, jetzt für die Reinigungskosten ...

  • 09.06.2020 – 09:59

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Polizei führt Schusswaffe der Vernichtung zu

    Herren-Sulzbach (ots) - Beim Aufräumen auf dem Dachboden hat ein Mann eine Schusswaffe und ein Magazin mit drei Patronen gefunden. Wie die erlaubnispflichtigen Gegenstände in der Vergangenheit ins Haus gekommen waren, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Die infrage kommenden Angehörigen sind längst verstorben. Der Finder übergab Waffe und Kugeln am Montagmorgen an die Polizei und erklärte sich mit der Verwertung ...

  • 13.05.2020 – 11:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Außergewöhnlicher Fund beim Frühjahrsputz

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein etwas außergewöhnlicher Sachverhalt ereignete sich am Dienstag in Crossen an der Elster. Ein 84-jähriger Mann meldet sich bei der Polizei und gibt an, dass er beim Aufräumen seines Gartens eine Übungshandgranate gefunden habe. Ebenfalls hat er auch noch Zubehör, was seinen Angaben zufolge raucht und knallt. Da der Mann das gerne an die Polizei aushändigen wollte, hatte er den Fund ...

  • 09.03.2020 – 10:27

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Küchenbrand verursacht

    Werdohl (ots) - Ein 59-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Freiheitstraße verursachte am Samstagmorgen einen Brand in seiner Küche und konnte die Flammen selbst ersticken. Andere Bewohner bemerkten den Brandgeruch, entdeckten ein rußverschmiertes Rohr im Hausflur und riefen die Feuerwehr. Der Mann wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach eigenen Angaben war er mutmaßlich beim Aufräumen an den Herdschalter gekommen. Als er ...

  • 06.03.2020 – 13:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Spurenauswertung führt zu Tatverdächtigen

    Kreis Düren (ots) - Regelmäßig berichtet die Polizei Düren über Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet und der damit verbundenen Spurensicherung. Für die Betroffenen ist es oftmals ein Schock: Unbekannte sind in die Wohnräume eingedrungen, haben diverse Behältnisse geöffnet und Wertsachen gestohlen. Wählen die Geschädigten dann den Notruf, bekommen sie immer den Hinweis, nicht mit dem Aufräumen anzufangen, sondern ...

  • 12.02.2020 – 11:42

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Rucksackdieb erwischt

    Ludwigshafen (ots) - Den Diebstahl seines Rucksacks meldete am 11.02.2020, kurz nach 13 Uhr, ein 25-Jähriger bei der Polizei. Der Mann war in seinem Kellerabteil eines Mehrfamilienanwesens in der Yorckstraße mit Aufräumen beschäftigt. Während seiner Arbeiten stelle er seinen Rucksack vor dem Kellerabteil im Flur ab. Plötzlich bemerkte er, dass sein Rucksack weg war. Da das Anwesen videoüberwacht ist, konnte auf dem Videoband festgestellt werden, wer den Rucksack ...