Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Über 100 Jahre alte Handgranate lagerte auf einem Dachboden in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0111

Beim Aufräumen eines Dachbodens entdeckte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Dortmunder Innenstadt in einer alten Kommode eine Handgranate. Er verständigte die Polizei.

Entschärfer des Landeskriminalamtes stellten am Mittwoch (29.1.) fest, dass die bereits entschärfte Handgranate aus dem Ersten Weltkrieg stammt, keinen Sprengsatz enthielt und damit nicht gefährlich war. Die Spezialisten vernichteten die Handgranate.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.01.2020 – 13:28

    POL-DO: Drogen-Verdacht: Scooterfahrer fällt in Lünen bei Tempokontrolle auf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0110 Nach mehreren Bürger-Beschwerden über zu hohes Tempo war die Polizei am Dienstag (28.1.2020) auf der Laakstraße in Lünen im Einsatz. Einen 29-jährigen Scooter-Fahrer stoppten die Polizisten allerdings nicht, weil er zu schnell war. Sein Verhalten erweckte den Eindruck, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht. Auf der ...

  • 29.01.2020 – 09:20

    POL-DO: A448 in Bochum nach Unfall mit sieben Fahrzeugen für dreieinhalb Stunden gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0107 Ein 67-Jähriger aus Straelen verlor am Dienstagabend (27.1.2020) auf der A 448 in Bochum die Kontrolle über seinen Lkw und blockierte quer stehend die Autobahn in Richtung Essen. Das löste eine Kettenreaktion aus. Ein folgender Pkw-Fahrer aus Polen (37) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Weitere Autofahrer ...