Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

29.01.2020 – 13:28

Polizei Dortmund

POL-DO: Drogen-Verdacht: Scooterfahrer fällt in Lünen bei Tempokontrolle auf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0110

Nach mehreren Bürger-Beschwerden über zu hohes Tempo war die Polizei am Dienstag (28.1.2020) auf der Laakstraße in Lünen im Einsatz.

Einen 29-jährigen Scooter-Fahrer stoppten die Polizisten allerdings nicht, weil er zu schnell war. Sein Verhalten erweckte den Eindruck, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht. Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe. Die Polizei ermittelt gegen den Lüner.

Wichtiger Hinweis: Auch E-Scooter sind Kraftfahrzeuge - sie im öffentlichen Straßenverkehr unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen zu nutzen ist verboten. Wer dagegen verstößt, riskiert seinen Führerschein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Dortmund
Weitere Meldungen aus Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund