Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe

Filtern
  • 04.04.2016 – 09:11

    FW Leopoldshöhe: Zwei Einsätze an diesem Wochenende

    Leopoldshöhe (ots) - Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe um 22:04 Uhr alarmiert, da es auf der Schötmarschen Straße einen Verkehrsunfall gegeben hat. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt und war nicht eingeklemmt. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Ausleuchten der ...

  • 24.03.2016 – 14:14

    FW Leopoldshöhe: Zwei Einsätze in kurzer Zeit

    Leopoldshöhe (ots) - Zwei Einsätze für die Leopoldshöher Feuerwehr. Um 08:22 Uhr wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgeösten Brandmeldeanlage gerufen. Ein Toast hatte sich im Toaster verklemmt und verursachte dadurch eine starke Rauchentwicklung. Das Einschalten einer Abzugshaube vergünstigte die Rauchausbreitung, wodurch die Brandmeldeanlage ausglöst wurde. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und ...

  • 03.03.2016 – 10:55

    FW Leopoldshöhe: Acht Verletzte bei Wohnhausbrand

    Leopoldshöhe (ots) - Am späten Mittwochabend ist in einem Zweifamilienhaus in der Schuckenhofstraße ein Brand im Erdgeschoss ausgebrochen. Während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurden diese durch die Leitstelle Lippe darüber informiert, dass sich noch vier Kinder und die Mutter im Obergeschoss aufhalten. Die ersten Maßnahmen konzentrierten sich dementsprechend auf die Rettung der Kinder sowie der Mutter. ...

  • 20.01.2016 – 16:55

    FW Leopoldshöhe: Tragehilfe für den Rettungsdienst

    Leopoldshöhe (ots) - Am Mittwochnachmittag wurden die ehrenamtlichen Helfer um 15:06 Uhr in den Kiebitzweg (Asemissen) zu einer Tragehilfe gerufen. Aufgrund baulicher Gegebenheiten und schonenden Transport des Patienten wurde die Unterstützung der Feuerwehr benötigt. Mit einer Schleifkorbtrage vom Rüstwagen wurde der Patient zusammen mit dem Rettungsdienst zum Rettungswagen gebracht. Rückfragen bitte an: Freiwillige ...