Blaulicht-Meldungen aus Mackenbach/Kreis Kaiserslautern

Filtern
  • 14.11.2022 – 15:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unter Alkoholeinfluss hat der Fahrer eines Quads am Sonntagabend auf der Hauptstraße in Mackenbach einen Unfall gebaut - und ist anschließend abgehauen. Ein Zeuge rief die Polizei. Laut Aussage des Zeugen war der 53-jährige Quad-Fahrer in Richtung Friedhofstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Er überschlug sich und stürzte. Dabei zog sich der ...

  • 03.11.2022 – 16:47

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Wucht aufgefahren

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag bei Mackenbach entstanden. Ein Mann wurde leicht verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren ein VW Jetta und ein BMW kurz vor 17 Uhr hintereinander auf der L369 von Mackenbach in Richtung Einsiedlerhof unterwegs. Als der 26-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste, krachte ihm der nachfolgende Wagen aufs Heck. Der ebenfalls 26 Jahre alte Fahrer des ...

  • 19.10.2022 – 14:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autos nicht offen lassen!

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dass man sein Auto niemals unverschlossen abstellen sollte, hat ein Mann aus Mackenbach jetzt auf die unangenehme Art gelernt. Er hatte seinen Nissan Qashqai über Nacht in der Paul-München-Straße in Höhe des Hauses Nummer 25 abgestellt - aber nicht abgeschlossen. Am Dienstagmorgen fiel ihm dann auf, dass jemand in den Wagen eingedrungen ist und aus der Mittelkonsole die ...

  • 12.10.2022 – 16:42

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Zu wenig Sicherheitsabstand - Autos aufeinander geschoben

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein verletzter Autofahrer und drei beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der L369 bei Mackenbach ereignete. Zu dem Unfall kam es gegen 17.45 Uhr, weil ein 42-jähriger Mann den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte und unaufmerksam war. Der Mann war mit ...

  • 28.09.2022 – 12:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Hund beißt 36-Jährigen - Tier war nicht angeleint

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 36-Jähriger ist am Dienstagabend in der Kantstraße von einem Hund gebissen worden. Das Tier war nicht angeleint. Der Mann war mit seinem eigenen Hund unterwegs, als ihm zwei andere Vierbeiner entgegensprangen. Eines der Tiere konnte von seinem Besitzer noch zurückgehalten werden, der zweite Hund hatte sich allerdings schon in die Hand des 36-Jährigen verbissen. Der ...

  • 19.05.2022 – 14:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Brand: Nachbar verhindert Schlimmeres

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Paul-Münch-Straße hat es am Mittwoch gebrannt. Zur Mittagszeit brach im Durchgang zwischen einem Wohnhaus und einer Garage ein Feuer aus. In einem Korb gingen Holzscheite in Flammen auf. Ein Plastikbehälter und die Fassade des Wohnhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Nachbar bemerkte das Feuer frühzeitig und konnte so vermutlich Schlimmeres verhindern. Die ...

  • 25.04.2022 – 15:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Grünschnitt gerät in Brand

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf dem Grünschnitt-Sammelplatz in Mackenbach ist es in der Nacht zu Montag zu einem Brand gekommen. Ein Autofahrer wurde kurz vor drei Uhr auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Rettungsleitstelle. Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, hatten sich die Flammen bereits auf einer Fläche von etwa 150 Quadratmetern ausgebreitet. Nachdem ein Verantwortlicher erreicht wurde ...

  • 16.07.2021 – 15:07

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 19-Jähriger im Rauschzustand

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein junger Mann aus dem Landkreis ist in der Nacht zu Freitag in Mackenbach unangenehm aufgefallen und hat für einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gesorgt. Der 19-Jährige war - vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel - völlig ausgerastet. Kurz nach 2 Uhr war die Polizei alarmiert worden, weil sich unbekannte Personen unbefugt Zugang zu einem ...

  • 17.06.2021 – 15:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fußmatte vor Wohn- und Geschäftshaus fängt Feuer

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Fußmatte vor der Eingangstür eines Imbisses fing am frühen Donnerstagmorgen Feuer. Durch die Hitze der Flammen wurde die Hausfassade des Wohn- und Geschäftshauses beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen, mindestens vierstelligen Betrag. Das Feuer ging von alleine wieder aus. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Brandlegung nicht aus. Die ...

  • 14.06.2021 – 14:53

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Von Straße abgekommen, Zaun durchbrochen

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin am frühen Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der L356 zwischen Ramstein und Mackenbach. Gegen 18 Uhr kam die 37-jährige Frau aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Mini von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach einen Wildzaun und stürzte den Abhang hinunter. In Höhe des Kreisels der darunter liegenden L369 kam der Pkw ...

  • 08.06.2021 – 14:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wucherpreise am Feiertag?

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er Ärger mit einem Handwerker-Notdienst hatte und die Vermutung, dass mit der Firma etwas nicht stimmt, hat ein Mann aus Mackenbach bei der Polizei Anzeige erstattet. Wie er zu Protokoll gab, hatte er nach dem Starkregen in der vergangenen Woche am Feiertag Probleme mit dem Hausabfluss und benötigte einen Sanitär-Dienst. Im Internet suchte er sich eine Firma, die solche ...

  • 19.04.2021 – 12:53

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Aggressiver Jogger - Zeugen gesucht!

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagvormittag zwischen Mackenbach und Miesenbach unterwegs waren und gegen 10 Uhr eine Beobachtung gemacht haben. Hier soll es auf dem Radweg, der parallel zur L356 verläuft, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. Ein 74-jähriger Mann meldete später der Polizei, dass er auf dem Radweg in Richtung ...

  • 29.03.2021 – 09:49

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine 19-jährige Autofahrerin hat am Sonntagmorgen einen Unfall verursacht. Die junge Frau fuhr mit ihrem Wagen gegen vier Uhr auf der Straße von Miesenbach Richtung Mackenbach. Im Kreisverkehr kam sie von der Fahrbahn ab, übersteuerte und kam im Straßengraben zum Stehen. Die eintreffenden Beamten stellten Alkoholgeruch bei der unverletzten 19-Jährigen fest. Offensichtlich war die Frau betrunken. Ein Alkoholtest bestätigte den ...

  • 23.03.2021 – 11:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Carport beschädigt - Unfallflucht

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am Freitag in der Wagnergasse in Mackenbach einen Carport beschädigt. Zwischen 8 und 16 Uhr streifte das Fahrzeug eine Ecke der Überdachung. Ein Teil der Regenrinne und des Dachs wurden beschädigt. Ohne Anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der ...

  • 06.01.2021 – 10:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Auto durchwühlt

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben sich am Dienstagabend an einem Auto in Mackenbach zu schaffen gemacht. In der Brucknergasse durchsuchten sie ein Auto, das an einem Wohnhaus unverschlossen abgestellt wurde. Die Besitzerin des Pkws konnte die beiden Männer durch die Überwachungskamera am Haus beobachten und rief die Polizei. Ihr Mann ging vor die Tür und störte damit die Diebe. Sie flüchteten vor Eintreffen der Polizei. Aus dem Pkw wurde nichts ...

  • 10.12.2020 – 14:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Spiegel-Kollision weitergefahren

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwei Lkw sind sich am Mittwochvormittag auf der L369 zwischen Mackenbach und Schwedelbach begegnet - und sich dabei "zu nahe" gekommen. Als die beiden kurz nach 9 Uhr aneinander vorbeifuhren, knallten ihre Außenspiegel auf der Fahrerseite aneinander. Einer der beiden hielt nach der Kollision an - der andere fuhr weiter. Weil der 43-jährige Fahrer der Polizei aber Hinweise auf ...

  • 02.12.2020 – 10:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Berauscht Unfall gebaut

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn in Verbindung mit Cannabiskonsum ist vermutlich die Ursache eines Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der Straße "Zum Sportplatz" in Mackenbach ereignete. Nach den derzeitigen Erkenntnissen verlor der 21-jährige Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte mit dem Heck gegen einen erhöhten Bordstein. Bei dem Aufprall lösten die Airbags auf der ...

  • 04.11.2020 – 13:51

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autoschlüssel aus Zündschloss geklaut

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einen Autoschlüssel haben sich Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag in Mackenbach unter den Nagel gerissen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen stahlen die Täter den Schlüssel aus dem Zündschloss des Fahrzeuges, das in der Hauptstraße stand. Wie die Fahrzeughalterin bei der Polizei zu Protokoll gab, war sie am Montagabend gegen 18.45 Uhr vom Einkaufen gekommen und gleich ...

  • 12.10.2020 – 12:50

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kleinkind auf Entdeckertour

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Das kühle Wetter haben eine Zweijährige am Sonntagmorgen in Mackenbach nicht davon abgehalten, die Welt zu erkunden - alleine, nur mit einer Windel bekleidet. Ein 33-jähriger Mann meldete über den Notruf, dass er ein kaum bekleidetes Kind am Straßenrand stehend gefunden hätte. Gemeinsam wartete er mit dem Kind, dass er in seine Jacke gehüllt und zum Wärmen ins Auto gesetzt ...