Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Unter Alkoholeinfluss hat der Fahrer eines Quads am Sonntagabend auf der Hauptstraße in Mackenbach einen Unfall gebaut - und ist anschließend abgehauen. Ein Zeuge rief die Polizei. Laut Aussage des Zeugen war der 53-jährige Quad-Fahrer in Richtung Friedhofstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Er überschlug sich und stürzte. Dabei zog sich der Fahrer eine Wunde am Kopf zu; zudem wurde der Bordstein beschädigt. Nach dem Sturz stieg der 53-Jährige wieder auf sein Quad und entfernte sich von der Unfallstelle. Dank des abgelesenen Kennzeichens durch einen weiteren Zeugen konnte die Polizei dem Mann wenig später einen Besuch abstatten. An seinem Quad waren deutliche Unfallspuren zu erkennen. Weil der Mann nach Alkohol roch, wurde er zum Atemalkoholtest gebeten - Ergebnis: 1,55 Promille. Der 53-Jährige musste sich deshalb eine Blutprobe entnehmen lassen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.11.2022 – 11:54

    POL-PPWP: Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht!

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Obermoschel am späten Samstagnachmittag sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere geht es um Hinweise auf den unbekannten Mann, der gegen 17.30 Uhr den Tankstellen-Shop betrat und die Herausgabe von Bargeld forderte. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Niedermoschel. Ob er für die weitere Flucht ein Fahrzeug benutzte, ...

  • 13.11.2022 – 08:26

    POL-PPWP: Enkeltrick: Mehrere Tausend Euro Schaden

    Mehlbach (ots) - Betrüger gibt sich als Sohn des Opfers aus und ergaunert einen mittleren vierstelligen Geldbetrag. Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern ist einem Enkeltrickbetrüger aufgesessen. Über einen Messenger-Dienst wurde Kontakt zu ihm aufgenommen. Der Betrüger gab sich als dessen Sohn aus und bat, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, um die Begleichung zweier Rechnungen. Das gutgläubige ...

  • 12.11.2022 – 12:27

    POL-PPWP: Bei Auffahrunfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Bei einem Auffahrunfall ist am Freitagmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Der Mann folgte einem Sprinter auf der Berliner Straße in Richtung Gartenschau, als dieser verkehrsbedingt anhalten musste. Der Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lastwagen auf. Hierbei zog sich der Mann eine Fraktur und mehrere Schürfwunden zu und wurde durch den ebenfalls alarmierten ...