Meldungen zum Thema Alkoholeinfluss

Filtern
  • 17.03.2024 – 09:32

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg - Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs

    Heidelberg (ots) - Am Sonntagmorgen, kurz nach 00.30 Uhr, meldeten Besucher der Heidelberger Altstadt, einen dunklen Pkw, der den Bereich der Fußgängerzone, zwischen Heiliggeistkirche und Bismarckplatz, verbotswidrig und mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Mehrere Besucher mussten diesem Fahrzeug ausweichen und wurden hierdurch gefährdet. Im Rahmen der sofort ...

  • 17.03.2024 – 09:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen unterwegs, als er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Da für die Beamten schnell Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Der Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, um 01:44 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Lemberger Straße in Pirmasens bei einem 49-jährigen PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 0,7 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. | pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 17.03.2024 – 08:20

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Unter Alkoholeinfluss geradeaus in den Straßengraben

    Bad Salzungen (ots) - Am Abend von Samstag auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall. Der 32 Jahre alte Fahrer eines Pkw befuhr den Zubringer zur B 62 vom Herkules kommend. Der Abbiegevorgang in die Bundesstraße gelang nicht. Stattdessen fuhr der Fahrer geradeaus in den Straßengraben. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Fahrer war nicht mehr da, wurde ...

  • 17.03.2024 – 08:16

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht mit festgestellter Verursacherin unter Alkoholeinfluss

    Riegelsberg (ots) - Am Freitag ereignete sich auf dem Marktplatz in Riegelsberg ein Verkehrsunfall bei dem die Unfallverursacherin von der Örtlichkeit flüchtete. Im Nachgang konnte diese aufgrund eines Zeugenhinweises ermittelt werden. Die Fahrzeugfüherin war alkoholisiert, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein ...

  • 17.03.2024 – 08:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Der 21jährige aus Sankt Augustin konnte auf der L113 von der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab, dass er mit mehr als 1 Promille unterwegs gewesen war. Da er weiterhin einräumte, Drogen konsumiert zu haben und sich nur schwankend bewegend konnte, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem ergab eine Überprüfung, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Nach Zahlung der ...

  • 17.03.2024 – 08:14

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Körperverletzung / Ehefrau geschlagen

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) 16.03.2024; 23:00 Uhr Am Samstagabend, den 16.03.2024, kam es zwischen einem ukrainischen Ehepaar, in ihrer Wohnung im Stadtgebiet von Einbeck, zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf eskalierte dann die Situation und der 35jährige Ehemann schlug seiner 27jährigen Partnerin mit der flachen Hand ins Gesicht. Beide Personen standen währenddessen unter starkem ...

  • 16.03.2024 – 10:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Morgen des 16. März, kontrollierte eine Polizeistreife gegen 03:05 Uhr in der Brandenburger Straße einen 23-Jährigen. Aus seinem BMW nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte 1,60 Promille zum Vorschein. Der BMW-Fahrer wurde anschließend mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein ...

  • 15.03.2024 – 12:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Promille unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Eine Polizeistreife kontrollierte heute Nacht, 15. März, gegen 2:20 Uhr, in der Hellmut-Hartert-Straße einen 23-Jährigen. Aus seinem VW Golf nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte 1,34 Promille zum Vorschein. Bei der Überprüfung seines Führerscheins ergaben sich Hinweise, dass dieser gefälscht sein könnte. Die Beamten stellten das Dokument und die Fahrzeugschlüssel sicher. Der ...

  • 14.03.2024 – 14:32

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Heek - Radfahrer stürzt unter Alkoholeinfluss

    Heek (ots) - Unfallort: Heek, Nienborger Straße; Unfallzeit: 13.03.2024, 23.50 Uhr; Leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall in Heek. Der alkoholisierte 37-Jährige befuhr gegen 23.50 Uhr mit zwei weiteren Männern einen Fahrradweg an der Nienborger Straße aus Heek kommend in Richtung Nienborg, als er stürzte. Zuvor hatte sein Vorderrad das Hinterrad des Vorausfahrenden touchiert. ...

  • 14.03.2024 – 12:36

    Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

    POL-OL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern Nachmittag mehrere Personen verletzt, der Unfallverursacher stand zudem unter Alkoholeinfluss Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße / Eichenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen leicht verletzt wurden. Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befuhr ein 52-jähriger ...