Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kollision unter Alkoholeinfluss

POL-PPWP: Kollision unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Unter Alkoholeinfluss hat ein junger Mann am Dienstagabend in Mackenbach einen Unfall verursacht. Anschließend stellte er sein Auto ab und besuchte eine Bekannte. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Vorfall jedoch noch am Abend geklärt werden.

Zu dem Unfall kam es kurz vor halb zehn, als der 22-Jährige mit seinem Pkw beim Einparken einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Passat streifte. Obwohl an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand, verständigte der Verursacher nicht die Polizei, sondern parkte seinen Wagen und ging davon.

Ein Anwohner war jedoch aufgrund der Unfallgeräusche aufmerksam geworden und hatte beobachtet, wohin der Fahrer nach Verlassen seines Autos lief. Und nachdem der Zeuge den frischen Schaden am Pkw seiner Frau entdeckte hatte, stellte er den Verantwortlichen zur Rede.

Weil der junge Mann nach Alkohol roch, wurde die Polizei hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest vor Ort bescheinigte ihm einen "Pegel" von 1,12 Promille. Der 22-Jährige musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.10.2023 – 12:51

    POL-PPWP: Geld an Betrüger überwiesen

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Mehrere tausend Euro hat eine Frau aus dem Landkreis in den vergangenen Tagen an Betrüger verloren. Die 61-Jährige ging den Unbekannten leider durch falsche Handy-Nachrichten auf den Leim. Erst am Dienstag fiel ihr der Betrug auf und sie schaltete die Polizei ein. Wie die Frau zu Protokoll gab, hatte sie am Wochenende auf ihrem Handy von einer unbekannten Nummer die Nachricht erhalten: ...

  • 25.10.2023 – 12:40

    POL-PPWP: Vorsicht bei Online-Geschäften!

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Wie wichtig es gerade bei Online-Geschäften ist, misstrauisch zu bleiben, hat eine Frau aus dem Landkreis in den vergangenen Tagen festgestellt. Wie die 35-Jährige am Montag über die Onlinewache der Polizei anzeigte, wollte sie am Wochenende über ein Kleinanzeigen-Portal Kleidungsstücke verkaufen. Ein Interessent meldete sich und fragte wegen der Bezahlung nach der E-Mail-Adresse der ...