Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu wenig Sicherheitsabstand - Autos aufeinander geschoben

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein verletzter Autofahrer und drei beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der L369 bei Mackenbach ereignete. Zu dem Unfall kam es gegen 17.45 Uhr, weil ein 42-jähriger Mann den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte und unaufmerksam war.

Der Mann war mit seinem BMW X5 in Richtung Schwedelbach unterwegs und erkannte zu spät, dass die Autos vor ihm bremsten, um einen weiter vorne fahrenden Wagen nach links abbiegen zu lassen. Der 42-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, krachte dem Opel Astra vor ihm aufs Heck und schob ihn auf den davor haltenden Audi Q5.

Der 58-jährige Opel-Fahrer klagte anschließend über Schmerzen. Er wurde vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. Sein Pkw sowie der BMW des Verursachers wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Audi wurde ebenfalls beschädigt, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.10.2022 – 16:03

    POL-PPWP: Polizei Westpfalz am länderübergreifenden Sicherheitstag beteiligt

    Kaiserslautern (ots) - Das Polizeipräsidium Westpfalz beteiligte sich am Dienstag an einem länderübergreifenden Sicherheitstag (siehe auch: https://s.rlp.de/A0oiq). Auf der Autobahn 6 nahmen Einsatzkräfte den ganzen Tag über den gewerblichen Personen- und Güterverkehr ins Visier. Die Beamten lotsten Lastwagen und Reisebusse auf den Parkplatz Türkberg. Sie ...

  • 12.10.2022 – 15:47

    POL-PPWP: Bei Vollbremsung rutscht Vorderrad weg

    Kaiserslautern (ots) - Ein Motorradfahrer hat sich am Dienstagnachmittag auf der B270 selbst in die Bredouille gebracht. Auf seinem Weg in Richtung Pirmasens hielt er zu wenig Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug ein und konnte dadurch nicht mehr schnell genug reagieren, als der Vordermann bremste. Die Folge: Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte der 36-jährige Mann mit seiner Maschine ...

  • 12.10.2022 – 15:22

    POL-PPWP: Lkw-Fahrer ohne Führerschein, dafür unter Drogen unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Einen ehrlichen, jedoch nicht ganz fahrtüchtigen Lkw-Fahrer kontrollierte am Dienstag die Polizei. Am späten Nachmittag fiel den Beamten der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 der 48-jährige Trucker im Gersweilerweg auf. Gleich zu Beginn der Kontrolle offenbarte er den Ordnungshütern, dass er keinen Führerschein vorzeigen kann, da er gar ...