Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220713 - 0745 Frankfurt-Flughafen: Mann mit Messer festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) Ein 59-jähriger Mann hat am gestrigen Dienstag, den 12. Juli 2022, einen Polizeieinsatz am Frankfurter Flughafen ausgelöst. Er konnte durch Polizeibeamte des Überfallkommandos festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten ein Messer auf.

Gegen 16:30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen Mann ein, der am Frankfurter Flughafen, zwischen Halle A und B, mit einem Messer gesichtet worden sei. Dieser habe auch Personen bedroht. Umgehend wurden Polizeikräfte ins Terminal 1 zur Ankunftsebene entsandt. In der Zwischenzeit hatte sich der verdächtige Mann zu einer Toilette begeben, in welche er sich zunächst einschloss und durch aufmerksame Zollbeamte gehalten werden konnte. Nach polizeilicher Umstellung konnte der nur zögerlich reagierende Mann durch die alarmierten Kräfte des Überfallkommandos dazu bewegt werden, die Toilette wieder zu verlassen. Sie hatten ihm zuvor mehrfach mitgeteilt, andernfalls ein Distanz-Elektro-Impuls-Gerät (DEIG) einzusetzen. Der 59-Jahre Mann konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden. Die Polizeibeamten stellten bei ihm ein Messer sicher.

Der wohnsitzlose Mann wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main