Meldungen zum Thema Polizeieinsatz

Filtern
  • 24.06.2022 – 16:35

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (792) Polizeieinsatz in der Nürnberger Innenstadt

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Freitagnachmittag (24.06.2022) ereignete sich ein größerer Polizeieinsatz im Bereich der Nürnberger Lorenzkirche. Passanten hatten dort zuvor einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen. Gegen 14:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken eine Mitteilung ein, wonach sich ein Mann mit einer Schusswaffe im Bereich der Lorenzkirche aufhalten soll. Der Mann soll sich ...

  • 24.06.2022 – 15:53

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Polizeieinsatz nach Bedrohung

    Wangen (Landkreis Ravensburg) (ots) - Ein größerer Polizeieinsatz wurde am Freitag in einem Teilort von Wangen ausgelöst. Nachdem bei der Polizei Hinweise darauf eingegangen waren, dass ein Tatverdächtiger ein Verbrechen angekündigt und darüber hinaus behauptet hatte, im Besitz von Waffen zu sein, umstellten mehrere Polizeistreifen am Vormittag das Haus des Mannes. Dieser befand sich jedoch nicht in dem Gebäude und ...

  • 24.06.2022 – 14:13

    Polizei Minden-Lübbecke

    POL-MI: Fahrrad angezündet, Jugendlicher gesucht

    Espelkamp (ots) - In der Nacht zu Freitag ist es wegen eines offenbar in Brand gesetzten Fahrrades in der Straße Gabelhorst zu einem Polizeieinsatz gekommen. Das Feuer meldeten Zeugen der Polizeileitstelle, als sie gegen 1.20 Uhr die Flammen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Nähe des Gabelweihers bemerkten. Daraufhin griffen die Melder beherzt ein und löschten das Feuer. Personen kamen nicht zu ...

  • 24.06.2022 – 12:10

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, L78a - Flächenbrand

    Rastatt, L78a (ots) - Ein Flächenbrand an der L78a zwischen Wintersdorf und Ottersdorf hat am Donnerstag um kurz nach 14:20 Uhr zu einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es zügig, das Feuer zu löschen und so einen größeren Schaden zu verhindern. Beamte des Polizeireviers Rastatt konnten vor Ort noch keine eindeutigen Hinweise auf die Brandursache feststellen. /nk ...

  • 24.06.2022 – 11:43

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 19-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

    Erfurt (ots) - Schüsse in der Erfurter Innenstadt. So lautete ein Notruf, der gestern Abend gegen 22:00 Uhr in der Landeseinsatzzentrale einging. Da vom Schlimmsten ausgegangen werden musste, eilten zahlreiche Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene in das Stadtzentrum. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung nicht. Ein 19-Jähriger war mit einem Bollerwagen durch die Trommsdorffstraße gezogen. Dabei hatte er ...

  • 24.06.2022 – 10:26

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Jugendliche wollen Schulhof nicht verlassen

    Koblenz (ots) - Der eine kann es kaum erwarten, aus der Schule raus zu sein, die anderen möchten das Schulgelände gar nicht erst verlassen. Letzteres hatte gestern einen Polizeieinsatz zur Folge: Vier Jugendliche hielten sich gegen 16 Uhr auf dem Schulhof im Brenderweg in Koblenz auf und zeigten auf Ansprache einer Mitarbeiterin die übliche Trotzreaktion: "Du hast mir gar nichts zu sagen!". Da die vier Beschuldigten ...

  • 24.06.2022 – 09:48

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Gaspistole löst Polizeieinsatz aus

    Ense- Bremen (ots) - Am Donnerstag, 23. Juni, gegen 15.30 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. Ein Mann soll mit einer Waffe auf der Werler Straße unterwegs sein. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte zog sich der psychisch auffällige Mann in seine Wohnung an der Straße Zur Waterlappe zurück. Dort konnten die Beamten den 41-Jährigen überwältigen und festnehmen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. ...

  • 23.06.2022 – 21:45

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: 21-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

    Soest (ots) - Ein 21-jähriger Soester löste am Donnerstag, 23. Juni 2022, gegen 17 Uhr einen größeren Polizeieinsatz am Kölner Ring aus. Der junge Mann verbarrikadierte sich in seiner Wohnung, warf mehrere Gegenstände aus dem Fenster und rief dabei "Allahu Akbar". Da eine Gefahr für Unbeteiligte zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch die Einsatzkräfte das betroffene und die umliegenden ...

  • 23.06.2022 – 14:08

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    POL-F: 220623 - 0669 Frankfurt-Niederrad: Vermisste Reiterin tot aufgefunden

    Frankfurt (ots) - (dr) Am gestrigen Mittwoch, den 22. Juni 2022, kam es im Waldgebiet zwischen Frankfurt-Niederrad und der B43 zu einem großen Polizeieinsatz, nachdem ein einzelnes Pferd in der Flughafenstraße aufgegriffen wurde. Eine vermisste Reiterin (86 Jahre) wurde später leblos aufgefunden. Polizeibeamte trafen gegen 14 Uhr in der Flughafenstraße auf ein ...

  • 23.06.2022 – 11:28

    Polizei Düren

    POL-DN: In Schlangenlinien unterwegs

    Kreuzau (ots) - Ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer sorgte am späten Mittwochabend für einen Polizeieinsatz. Der Mann aus Kreuzau war gegen 23:45 Uhr mit seinem Lkw auf der B56 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Dort fiel er einem 29 Jahre alten Mann aus Bergisch Gladbach auf, da der 54-Jährige mit seinem Lkw in Schlangenlinien fuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Der 29-jährige Zeuge befand sich mit seinem Pkw ...

  • 23.06.2022 – 11:06

    Polizei Dortmund

    POL-DO: 22-Jähriger ruft gleich zweimal die Polizei auf den Plan

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0698 Ein 22-Jähriger aus Herdecke hat heute Nacht (23.6.) gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Zunächst hatte er sich auf einem offenbar gestohlenen Roller eine Verfolgungsfahrt mit Polizisten geliefert. Als er später (nunmehr führerscheinlos) mit einem Taxi unterwegs war, weigerte er sich den Fahrer zu bezahlen - es folgte der zweite Polizeieinsatz. Um kurz nach 0 Uhr nahm eine ...

  • 23.06.2022 – 09:57

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Hohberg - Polizeieinsatz

    Hohberg (ots) - Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der psychische Ausnahmezustand einer 30 Jahre alten Frau am heutigen frühen Morgen zu einem größeren Polizeieinsatz in der "Alte Landstraße" beigetragen haben. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen war die 30-Jährige in ein dortiges Gerätehaus der Feuerwehr eingestiegen. Ob sie es auf dort befindliche Wertgegenstände abgesehen hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Zeuge wurde gegen 6.40 Uhr auf ...