Blaulicht-Meldungen aus Auggen

Filtern
  • 31.05.2022 – 10:59

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Brand in Wohngebäude

    Auggen (ots) - Am 30.05.2022, gegen 23:15 Uhr, brannte in Auggen die Fassade eines Wohnhauses. Ein Bewohner bemerkte gegen 23:15 Uhr knisternde Geräusche an der Giebeltraufe. Bei genauerer Nachschau stellte er ein bereits loderndes Feuer unterhalb der Giebelverschalung fest. Nach Verständigung der Feuerwehr und nachdem er Teile der Holzverschalung entfernt hatte, versuchte er, den Brand mittels Gartenschlauch in Schach zu halten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der ...

  • 18.05.2022 – 13:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Schliengen: Unfallflucht im Weinberg - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Samstag, 14.05.2022, 15.00 Uhr, bis Montag, 16.05.2022, 11.00 Uhr, wurden mehrere Rebanlagen im Weinberg in Schliengen beschädigt. Nach Sachlage befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine von Auggen kommend einen abschüssigen und asphaltierten landwirtschaftlichen Weg oberhalb eines Weingutes beziehungsweise einer Tankstelle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort ...

  • 19.08.2021 – 11:10

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Einbruch in Firmengelände - Zeugen gesucht

    Auggen (ots) - Bereits am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend, 14.08.2021 und Montagmorgen, 16.08.2021, wurde in das Gelände eines Saftherstellers in Auggen eingebrochen. Die Täterschaft gelangte gewaltsam über ein verschlossenes Zufahrtstor auf das Gelände. Entwendet wurden ca. 100 leere Europaletten. Aufgrund der Größe und Gewicht des Diebesgutes dürfte zur Tatausführung ein größeres Fahrzeug oder ...

  • 09.06.2021 – 10:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Sachbeschädigungen und Diebstahl - Zeugen gesucht

    Auggen (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag, 03.06.2021, wurde durch die Besitzer festgestellt, dass es auf deren Garten- bzw. Rebgrundstück in Auggen zu Sachbeschädigungen und auch Diebstählen gekommen war. Das Gartengrundstück befindet sich ca. 200 Meter südlich der Jeremias-Gmelin-Straße. Der Tatzeitraum konnte nicht eindeutig eingegrenzt werden, liegt aber vermutlich in der Nacht vor dem 03.06.2021. Nach ...

  • 03.05.2021 – 14:15

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Brand einer Rebhütte - Zeugen gesucht

    Auggen (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages, 01.05.2021, wurde der Feuerwehr gegen 04:25 Uhr über Notruf der Brand einer Rebhütte in Auggen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand die massive Hütte vollständig in Brand. Letztlich brannte sie bis auf die Grundmauern nieder. Eine zumindest fahrlässige Brandstiftung scheint nach aktuellem Ermittlungsstand möglich. Bislang gibt ...

  • 07.01.2021 – 15:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Auggen - Einbruchsversuche vereitelt, zwei Täter festgenommen

    Freiburg (ots) - Gleich zweimal haben Einbrecher vergangene Nacht in Auggen versucht an unterschiedlichen Orten in Häuser einzubrechen. Beim ersten Versuch bemerkte die Bewohnerin einen Taschenlampenstrahl in ihrem Schlafzimmer, worauf sie sich zum Fenster begab. Von dort sah sie eine männliche Person mit Strickmütze, welche im selben Moment fluchtartig das Anwesen ...