Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Wohngebäude

Auggen (ots)

Am 30.05.2022, gegen 23:15 Uhr, brannte in Auggen die Fassade eines Wohnhauses. Ein Bewohner bemerkte gegen 23:15 Uhr knisternde Geräusche an der Giebeltraufe. Bei genauerer Nachschau stellte er ein bereits loderndes Feuer unterhalb der Giebelverschalung fest. Nach Verständigung der Feuerwehr und nachdem er Teile der Holzverschalung entfernt hatte, versuchte er, den Brand mittels Gartenschlauch in Schach zu halten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf den Ortgang bzw. die angrenzende Dachhaut übergegriffen. Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften aus Auggen, Müllheim, Feldberg und Hügelheim im Einsatz. Unter Einsatz eines Drehleiterfahrzeuges konnte der Brand rasch eingedämmt werden, ein Übergreifen auf das angebaute Nebengebäude wurde verhindert. Zuvor waren die Bewohner des Doppelhauses durch Einsatzkräfte der Polizei aus dem Gebäude gebracht worden, verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer entstand Sachschaden im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

RM/FH

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter

Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.05.2022 – 10:47

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - Winden: Gefahr beim Heuwenden

    Freiburg (ots) - Am Montagnachmittag war ein Landwirt mit einem Heuwender auf seinem Feld bei der Arbeit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es ein kurzer Windstoß, der einen größeren Büschel Heu nach oben an die Spitze eines Oberleitungsmastes trug. Dies sorgte dafür, dass kurzzeitig ein Isolator überbrückt wurde und es zu einem Kurzschluss mit großer Hitzeentwicklung kam. Das brennende Heubüschel fiel in ...

  • 31.05.2022 – 10:20

    POL-FR: Bötzingen - Zwei Radfahrer kollidieren, einer flüchtet

    Freiburg (ots) - Bötzingen - Erst nachträglich angezeigt wurde dem Polizeiposten Bötzingen eine Unfallflucht in der Nachtwaidstraße. Ein Radfahrer befand sich bereits am Sonntag 29.05.2022 gegen 23:30 auf dem Weg in Richtung Blumenstraße, als ihm auf seiner Straßenseite kurz vor der Einmündung Blumenstraße, ein weiterer Radfahrer entgegenkam. Die beiden ...

  • 31.05.2022 – 10:19

    POL-FR: March - Einbruch in Kindergarten

    Freiburg (ots) - March-Neuershausen - Am Montagmorgen 30.05.2022 stellt der Leiter des Kindergartens in der Rathausstraße fest, dass die Einrichtung über das Wochenende von Einbrechern heimgesucht worden ist. Zutritt verschaffte sich die Täterschaft durch das Einschlagen eines Fensters mit einer vorgefundenen Sitzbank. Im Innern des Gebäudes wurden mehrere Schränke aufgehebelt und Türen eingetreten. Aus einem ...