Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

Auggen (ots)

Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) konnte am Mittwochnachmittag einen gesuchten 43-Jährigen in einem Regionalexpress auf Höhe Auggen festnehmen. Bei der Kontrolle konnte sich der tunesische Staatsangehörige gegenüber den Bundespolizisten und Schweizer Grenzwächtern nicht ausweisen. Weiter gab er an, auf dem Weg in die Schweiz zu sein, wo er leben würde. Durch eine Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die Identität des Mannes festgestellt werden, seine Angaben bestätigten sich jedoch nicht. Er war weder im Besitz eines Aufenthaltsrechtes für die Schweiz noch für Deutschland. Die Überprüfung ergab zudem, dass der 43-Jährige durch die Justiz in Hof gesucht wird. Wegen Urkundenfälschung war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Da er den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte wurde der Mann durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 17.12.2018 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Ehefrau bezahlt Geldstrafe

    Freiburg (ots) - Durch die Zahlung von 1750 Euro hat am Sonntagabend eine Frau ihren Ehemann davor bewahrt Weihnachten im Gefängnis zu verbringen. Dieser war am Hauptbahnhof Freiburg durch eine Streife der Bundespolizei überprüft worden und dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein Haftbefehl vorliegt. Das Amtsgericht Müllheim (Baden) hatte ihn wegen Nötigung zu ...

  • 10.12.2018 – 14:05

    BPOLI-WEIL: Haft abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Am Freitagmittag kontrollierte die Bundespolizei am Autobahnzoll einen französischer Staatsbürger. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht wurde. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte ihn wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln verurteilt. Die Entscheidung 65 Tage in einer Justizvollzugsanstalt zu verbringen oder 1950 Euro zu zahlen war schnell getroffen. Der Franzose zahlte und ...