Blaulicht-Meldungen aus 53879 Euskirchen

Filtern
  • 10.03.2024 – 09:48

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Die Gartensaison hat begonnen!

    53879 Euskirchen (ots) - Am Freitag Nachmittag wurde durch Mitarbeiter in einem Euskirchener Baumarkt eine 35-jährige, weibliche Diebin auf frischer Tat ertappt, als sie 12 Gartenscheren in ihrer dicken Winterjacke verstaute. Nach eigenen Angaben werden diese für die Obsternte benötigt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Für den betroffenen Baumarkt erhielt die Beschuldigte ein Hausverbot. Rückfragen von ...

  • 10.03.2024 – 09:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruchsdiebstahl in chinesisch-mongolisches Restaurant

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter zunächst das Fenster des auf der Kommerner Straße liegenden Restaurants mittels Hebelwerkzeug mit wenig Erfolg bearbeitet. Als dieses Vorgehen nicht zum gewünschten Ziel führte, wurde das daneben liegende Fenster mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen. Hierüber gelangten die Täter in den Verkaufsraum und durchsuchten dort die Schränke ...

  • 07.01.2024 – 09:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Randalierer in Gewahrsam genommen

    53879 Euskirchen (ots) - Am 06.01.2024, um 05.27 Uhr, meldete ein Zeuge in Euskirchen einen Randalierer im Bereich des Annaturmplatzes. Vor Ort konnte die Person angetroffen werden. Der 28-jährige Euskirchener stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im weiteren Verlauf konnten bei ihm eine geringe Menge Amphetamin und Cannabis aufgefunden werden. Da der Beschuldigte sich auch noch im Beisein der ...

  • 07.01.2024 – 09:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Trunkenheitsfahrt

    53879 Euskirchen (ots) - Am 06.01.2024, um 11.44 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiwache Euskirchen in Flamersheim einen Rollerfahrer, der die Pützgasse in Schlangenlinien befuhr. Nach dem Anhalten stellten die Beamten fest, dass sie den Beschuldigten aufgrund eines vorangegangenen Einsatzes (11.25 Uhr) kannten. Im Rahmen dieses Einsatzes wurde der Beschuldigte verdächtig, eine Körperverletzung begangen zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert ...

  • 07.01.2024 – 09:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    53879 Euskirchen (ots) - Am 06.01.2024, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Euskirchener mit seinem E-Scooter die Kölner Straße in Euskirchen. Auffällig war, dass der Betroffene stark zitterte und einen sehr unruhigen Eindruck machte. Es bestand der Verdacht, dass der Betroffene Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Dem Betroffenen wurde daraufhin ...

  • 31.12.2023 – 08:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hehlerei am Bahnhof

    53879 Euskirchen, Bahnhof (ots) - Die beiden männlichen Tatverdächtigen (19, 27)sprachen den Zeugen in der Unterführung des Bahnhofes Euskirchen an und boten diesen Parfümflacons zum Kauf an, welche sie unter ihren Jacken verbargen. Bei der Durchsuchung der Beschuldigten konnten mehrere Testflacons sowie ein original verpacktes Messer der Fa. Fackelmann aufgefunden werden. Einen Kaufnachweis konnten beide Beschuldigten nicht vorweisen. Das offensichtliche Diebesgut wurde ...

  • 03.12.2023 – 07:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Granate aus dem 2.Weltkrieg gesprengt

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstag (02.Dezember) um 19.35 Uhr wurde die Weltkriegsgranate in einem zuckerverarbeitenden Betrieb von Mitarbeitern entdeckt. Diese befand sich zwischen angelieferten Zuckerrüben. Da der Zünder der Granate augenscheinlich noch intakt war, wurde diese durch Spezialisten des Kampfmittelbeseitungsdienstes noch in der Nacht kontrolliert gesprengt. Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu ...

  • 27.08.2023 – 09:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pärchen festgenommen

    53879 Euskirchen (ots) - Am Bahnhof in Euskirchen wurde das Pärchen am Samstagnachmittag (26.August) kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sowohl gegen die 28 Jahre alte Frau, als auch gegen ihren 43jährigen Begleiter Haftbefehle bestanden. Sie wurden festgenommen und später in die Justizvollzugsanstalten verbracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 0 22 51 / 799-299 Fax: 0 22 51 / 799-90209 ...

  • 30.10.2022 – 07:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alkohol am Steuer - Fünf parkende Autos beschädigt

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstag den 29.10.2022 bog ein Autofahrer (50 Jahre) aus Euskirchen von der Straße Im Schilderfeldchen in die Unitasstraße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden Pkw. Hiernach verlor er die Kontrolle über sein Auto und beschädigte in der Folge 4 weitere parkende Pkw bevor er zum Stehen kam. Insgesamt entstand ein ...

  • 23.10.2022 – 10:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Straßenraub unter Vorhalt einer Schusswaffe

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr ging ein 26 jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Fußweg parallel zur Erft. Kurz vor der Erftstraße näherten sich zwei unbekannte Männer von hinten und sprachen ihn an. Dabei zeigten sie eine schwarze Pistole und ein Messer und forderten seine Geldbörse. Geschockt fürchtete er um sein Leben und legte sie mit seinem Bargeld, wie gefordert auf den Boden. Die ...

  • 14.08.2022 – 09:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    53879 Euskirchen, Kölner Straße/ Oststraße (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag befuhr ein unbekannter Pkw aus Richtung Kölner Straße kommend mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr, um seine Fahrt Richtung Bahnhof/ Oststraße fortzusetzen. Hier befand sich jedoch eine Fußgängerüberquerungshilfe im Weg, was zur Folge hatte, dass der unbekannte Pkw das dortige Verkehrszeichen beschädigte, seine ...

  • 26.06.2022 – 08:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Tankstelle

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 02:50 Uhr drangen mehrere bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle auf der Kommerner Straße ein. Hierzu wurde die Glastür gewaltsam geöffnet. Aus der Tankstelle wurden Tabakwaren in bislang unbekannter Stückzahl entwendet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de ...

  • 26.06.2022 – 08:04

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brand bei Reparaturarbeiten

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstag den 25.06.22 kam es gegen 16:00 Uhr in Euskirchen zu einem Brand in einem Keller. Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen gerieten bei Demontagearbeiten an einer alten Heizung Ölreste in Brand. Das Feuer griff im Anschluss auf im Keller gelagerte Reifen über, wodurch es zu einer erheblichen Rauchentwicklung kam. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden, der Sachschaden liegt im ...

  • 22.05.2022 – 08:42

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Rollerfahrer flüchtete bei Polizeikontrolle

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum Sonntag flüchtete ein 39-jähriger männlicher Fahrzeugführer auf einem Motorroller in Euskirchen, als er durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden sollte. Dabei streifte er mit den Fußrasten den Streifenwagen und fiel zu Boden. Seine anschließende Flucht zu Fuß konnten die Beamten schnell stoppen. Er wurde unverletzt der Wache zugeführt, weil er alkoholisiert ...

  • 22.05.2022 – 08:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Versuchter Handtaschenraub

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstagmittag gegen 14.35 Uhr ging eine 86 Jahre alte Frau auf dem Gehweg in der Euskirchener Innenstadt nach Hause. Dabei kam ihr eine unbekannte männliche Person verdächtig vor, der sie beobachtete. Als er sich dann von hinten näherte und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen, hielt sie diese in der rechten Hand fest. Als sie ihn dabei laut anschrie, lies der unbekannte Täter die Handtasche los und ist auf der Sebastianusstraße in ...

  • 01.05.2022 – 09:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

    53879 Euskirchen (ots) - Einer Zeugin fiel der vor ihr auffällig fahrende Pkw auf, welcher nachdem er einen Schaden an einer Verkehrsinsel verursacht hatte, in unbeständiger Fahrweise mit Warnblinklicht seine Fahrt fortsetzte. Dann wurde abrupt gebremst und eine augenscheinlich verletzte Beifahrerin stolperte aus dem Fahrzeug. Dieses entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Zeugin nahm die verletzte Beifahrerin auf, ...

  • 10.04.2022 – 08:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: "Wechselbetrug" in Bollwerk-Apotheke

    53879 Euskirchen (ots) - Am Samstagmorgen suchten zwei unbekannte, männliche Täter die Apotheke in der Innenstadt auf. Hier verwickelte einer der Täter eine Mitarbeiterin in ein Verkaufsgespräch, während der zweite Täter die andere Mitarbeiterin dazu aufforderte, seinen 50-Euroschein gegen einen Euroschein mit "Euro-Merkmal" umzutauschen. Hierbei ließ er den Blick auf den Inhalt seiner Geldbörse zu, die gefüllt ...

  • 10.04.2022 – 08:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zwei auf einen Streich - Verkehrsunfallflucht

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum Sonntag flüchtete der 26-jährige männliche Fahrzeugführer zunächst von der Unfallstelle auf der L 264 in Höhe des Abzweiges Frauenberg in Richtung Euskirchen- Innenstadt, nachdem er dort auf einer Länge von ca. 50 m seitlich der Fahrbahn einen Flurschaden verursachte, gegen ein Verkehrsschild stieß und dieses aus der betonierten Verankerung riss. Vor Ort konnten die ...

  • 03.04.2022 – 09:12

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schlägerei endet im Polizeigewahrsam

    53879 Euskirchen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek in Euskirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Inhaber der Diskothek und einem Gast. Dieser sollte die Diskothek verlassen, schlug stattdessen jedoch den Inhaber und weigerte sich, die Räumlichkeiten zu verlassen. Auch der Polizei gegenüber verhielt sich der 30 Jahre alte Beschuldigte so aggressiv, dass er unter Anwendung von Zwang zur ...

  • 03.04.2022 – 09:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Versuchter Diebstahl eines E-Bikes

    53879 Euskirchen (ots) - In der Innenstadt Euskirchen stellte die Geschädigte ihr E-Bike in der Nähe einer Kirche ab und sicherte es mit einem Speichenschloss. Am Abstellort wurden sie und ihr Ehemann von einer Frau angebettelt, die sie jedoch ignorierten. Kurze Zeit später bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass eine Frau ein E-Bike durch die Fußgängerzone trug. Der Zeuge sprach die Frau an, diese ließ das Fahrrad ...

  • 25.01.2022 – 11:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baustellendiebstähle auf der Neustraße

    53879 Euskirchen (ots) - Stromverteilerkästen, Leitern und diverses Kleinmaterial entwendeten Diebe bei Einbrüchen in zwei Baustellen an der Berliner Straße. Aufgrund der Renovierungsarbeiten nach der Flutkatastrophe hatten mehrere Firmen ihre Arbeitsmaterialien in den Baustellen gelagert. Wie die Diebe in die gesicherten Räume gelangten, ist noch unklar. Der entstandene Schaden liegt im oberen dreistelligen ...

  • 09.01.2022 – 09:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruchdiebstahl in Lebensmittelgeschäft

    53879 Euskirchen (ots) - Am 09.01.2022 gegen 04.00 Uhr brach ein unbekannter Täter die Eingangstür des Lebensmittelgeschäftes an der Billiger Straße auf und entwendete mehrere Tabakprodukte im Kassenbereich. Aufgrund von Videoaufzeichnungen kann die Kleidung des männlichen Täters beschrieben werden. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe und eine helle Hose. Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die ...

  • 09.01.2022 – 09:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruchdiebstahl in Lebensmittelgeschäft

    53879 Euskirchen (ots) - Am 09.01.2022 gegen 04.00 Uhr brach ein unbekannter Täter die Eingangstür des Lebensmittelgeschäftes an der Billiger Straße auf und entwendete mehrere Tabakprodukte im Kassenbereich. Aufgrund von Videoaufzeichnungen kann die Kleidung des männlichen Täters beschrieben werden. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe und eine helle Hose. Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die ...

  • 02.01.2022 – 07:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alkoholisiert Auto gefahren und Widerstand geleistet

    53879 Euskirchen-Innenstadt (ots) - Am 02.01.2022 gegen 00.45 Uhr wurde eine 37-jährige Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte man Alkoholkonsum und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Die Fahrerin wurde mit zur Wache genommen, wo ihr eine Blutprobe abgenommen werden sollte. Auf der Wache wurde die Frau zunehmend aggressiver, beleidigte und bedrohte die Beamtinnen/Beamten. Auch ...

  • 02.01.2022 – 07:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruchdiebstahl in Motorradwerkstatt

    53879 Euskirchen (ots) - Am 01.01.2022 gegen Mitternacht, kam es in Euskirchen zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Motorradwerkstatt mit Verkaufsraum. Der oder die unbekannte/n Tatverdächtige/n verschaffte/n sich durch Aufhebeln eines Fensters im rückwärtigen Bereich des Gebäudes Zutritt. Entwendet wurde u. a. Motorradbekleidung. Wer verdächtige Personen gesehen hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, ...

  • 02.01.2022 – 07:42

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Auto ohne Fahrerlaubnis und betrunken unterwegs, dabei Dolch mitgeführt

    53879 Euskirchen-Innenstadt (ots) - Am 01.01.2022, gegen 10:30 Uhr, wurde ein Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Euskirchener Stadtgebiet angehalten und kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass der 19-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Fahrer räumte daraufhin weiter ein, dass er am Vortag ...

  • 19.12.2021 – 07:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ohne Führerschein, unter Drogen

    53879 Euskirchen (ots) - Am 17.12.2021, gegen 20:00Uhr, wurde auf dem Eifelring / Ecke Uhlandstraße ein Kleinkraftrad kontrolliert, nachdem der 26jährige Fahrer zuvor bei Rot über eine Kreuzung fuhr. Bei der Überprüfung teilte er den Beamten mit, dass er keinen Führerschein und noch kurz vor Fahrtantritt Drogen eingenommen habe. Darüber hinaus führte er auch noch Drogen mit sich. Das Kleinkraftrad wurde ...