Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Cappelner Dorfsheriff geht in den Ruhestand

POL-CLP: Cappelner Dorfsheriff geht in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Mittwoch wurde der langjährige Stationsbeamte Polizeihauptkommissar Thomas Oer offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der erfahrene Polizeibeamte begann seine Laufbahn im August 1979 in Bad Iburg. Nach seiner Ausbildung wurde er zur Bereitschaftspolizei nach Oldenburg versetzt. Im April 1985 zog es den Cappelner schon in die Nähe seiner Heimat. Er begann hier - nur wenige Kilometer entfernt von seinem Zuhause - seinen Dienst bei der Autobahnpolizei Ahlhorn. 2005 wechselte er an dieser Dienststelle vom Streifendienst zum Kriminalermittlungsdienst.

Ab 2010 verschrieb er sich dann dem Stationsdienst in Cappeln - und das mit Leib und Seele. Wenn man ihn fragt, welche Aufgaben ihm besonders am Herzen lagen, muss er nicht lange nachdenken: Kinder und Jugendliche positiv beeinflussen und begleiten. Sei es in der Präventionsarbeit oder aber auch "den Jugendlichen wieder auf den richtigen Weg zu helfen" - er legte stets Wert darauf, den jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen und ihnen zu helfen, in ein positives Umfeld zurückzukehren.

Doch nicht nur dienstlich scheint ihm der Einsatz für die Gemeinschaft ein Anliegen zu sein. Für seine Pensionierung hat er in den Fokus genommen, sich ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Fahrradwerkstatt zu engagieren.

Dass er handwerklich begabt ist, zeigt auch seine Leidenschaft für motorisierte Zweiräder. Der nun pensionierte Polizeibeamte darf sich stolzer Besitzer von sechs Motorrädern nennen, an denen er nun in seiner neu dazugewonnenen Freizeit intensiver schrauben kann.

Thomas Oer ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern sowie Opa von zwei Enkelkindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 31.01.2024 – 11:30

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Neuenkirchen-Vörden - Diebstahl eines Pkw Am Dienstag, im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr, begaben sich unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Grapperhauser Mark. Dort entwendeten sie einen Schlüsselbund, an welchem sich unter anderem der Fahrzeugschlüssel befand. Die unbekannten Täter entwendeten anschließend den Pkw der 54-jährigen Geschädigten. Hierbei handelt es sich um einen ...

  • 31.01.2024 – 11:25

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Zeugenaufruf nach Bedrohung Am Dienstag, 30.01.2024, im Zeitraum von 16:29 Uhr bis 16:55 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass eine männliche Person mit einer Waffe auf Personen bzw. Fahrzeuge ziele. Die Person habe sich zunächst an der Friesoyther Straße aufgehalten und sei wenig später an der Hauptstraße, im Bereich der Fußgängerbrücke, erneut auffällig geworden. Die männliche ...

  • 31.01.2024 – 11:25

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Zeugenaufruf nach Körperverletzung Am Sonntag, 28. Januar 2024, kam es gegen 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Emstekerstraße zu einer Körperverletzung: Nach Angabe des 21-jährigen Opfers aus Cappeln war es im Kreisverkehr (Emsteker Straße/Fritz-Reuter-Straße) zunächst zu einem "Beinaheunfall" gekommen. Er habe sich mit seinem schwarzen VW Golf 4 im ...