Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer leichtverletzten Person

Moers (ots)

Am Donnerstagnachmittag (04.04.2024) kam es gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Verbandsstraße/ Hoher Weg, bei dem ein 34- Jähriger aus Dinslaken schwer verletzt und eine 35 - Jährige aus Rheinberg leicht verletzt wurden.

Der 34- Jährige befuhr mit seinem Pkw die Verbandstraße in Richtung Kamper Straße. An der Kreuzung zum Hohen Weg beabsichtigte er weiter geradeaus zu fahren. Die 35- Jährige befuhr die Verbandsstraße in entgegenkommender Fahrtrichtung und wollte an der Kreuzung nach links in den Hohen Weg einbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug des Dinslakeners und es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrzeug des Dinslakeners vor den Ampelmast geschleudert wurde.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Die Aufnahme auslaufender Betriebsmittel übernahm die vor Ort eingesetzte Feuerwehr.

Beide Fahrzeugführer, sowie ein Kleinkind, welches sich im Fahrzeug der Rheinbergerin befunden hatte, wurden durch Krankenwagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Das Kleinkind blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr wurde abgeleitet. Eine Spezialfirma übernahm die Sicherung des beschädigten Ampelmastes.

Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben, bzw. diesen sogar mit einer sogenannten Dashcam aufgenommen haben. Jene werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 0284-171 0 zu melden.

/cd Ref. 240404-1600

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.04.2024 – 13:18

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Täter beschädigen "BoP"

    Kamp-Lintfort (ots) - Unbekannte Täter haben an der Moerser Straße ein mobiles Blitzgerät des Kreises Wesel, einen so genannten "BoP"(Blitzer ohne Personal), beschädigt. In der Zeit zwischen Donnerstag (22:55 Uhr) und Freitag (00:13 Uhr) haben die Unbekannten das vordere und hintere Panzerglas der Anlage beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0. BH/240405-0909 Kontakt für ...

  • 05.04.2024 – 08:29

    POL-WES: Dinslaken - Festnahme nach Einbruch in eine Buchhandlung

    Dinslaken (ots) - Ein 36- jähriger Mann mit Wohnsitz in Polen schlug am Abend des Donnerstags, den 04.04.2024, gegen 22:40 Uhr mit einem Mülleimer die Scheibe einer Buchhandlung im Bahnhofsgebäude ein. Er stahl daraus mehrere E-Zigaretten. Als der Mann die hinzugerufenen Polizeibeamten erblickte, flüchtete er über nach oben führende Treppen in Richtung der Bahngleise. Dort konnte er festgenommen werden. Die Tatbeute ...