Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200217.9 Lehe: Trunkenheit und Angriff auf Vollstreckungsbeamten

Lehe (ots)

Am Samstag hat eine Heider Streife eine Frau zwecks Blutprobenentnahme nach Trunkenheitsfahrt auf dem Rad zur Dienststelle gebracht. Hier griff die Dame einen Beamten an und handelte sich damit eine zweite Strafanzeige ein.

Gegen 10.30 Uhr bemerkten Polizisten auf Streifenfahrt auf der Peter-Swyn-Straße in Lehe eine offenbar alkoholisierte Radlerin. Sie stoppten die Dame und boten ihr einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 2,22 Promille, so dass die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten und die Beschuldigte mit zum Revier nahmen. Dies war allerdings nur unter Anlegen von Handfesseln möglich, da die Beschuldigte sich immer wieder abschnallte und die Beamten körperlich bedrohte. Auf der Dienstelle entfernten die Polizisten die Fesseln wieder, was die Frau für einen Angriff auf einen der Ordnungshüter nutzte. Mittels einfacher körperlicher Gewalt brachte der Beamte die Angreiferin daraufhin zu Boden, fesselte sie erneut und brachte sie in eine Gewahrsamszelle. Letztlich entnahm ein Arzt der Dithmarscherin eine Blutprobe, eine Richterin ordnete ihren weiteren Verbleib in der Zelle wegen der erheblichen Alkoholisierung und einer zudem geäußerten Eigengefährdung an.

Die 55-Jährige muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Angriffs auf den Polizisten verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.02.2020 – 12:37

    POL-IZ: 200217.8 Lieth: Frau verletzt Beamten leicht

    Lieth (ots) - Bei einem Einsatz in der Nacht zum Sonntag hat eine Frau in Lieth einen Polizisten attackiert und dabei leicht verletzt. Die Dame war stark alkoholisiert und kam schließlich auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses. Kurz nach Mitternacht rief die Beschuldigte selbst die Polizei, weil es bei ihr zuhause angeblich zu Streitigkeiten gekommen war. Die eintreffenden Beamten fanden die Anruferin ...

  • 17.02.2020 – 11:40

    POL-IZ: 200217.7 Neuenkirchen: Alkoholverbot für Fahranfänger missachtet

    Neuenkirchen (ots) - In der Nacht zum Samstag hat sich ein Fahranfänger in Neuenkichen eine Strafanzeige eingehandelt, weil er nicht nur alkoholisiert am Steuer saß, sondern zudem Ausfallerscheinungen zeigte. Kurz vor 05.00 Uhr machte ein Verkehrsteilnehmer eine Streife in der Tiebenseer Straße auf einen VW aufmerksam. Der Zeuge hatte das Auto bereits länger ...

  • 17.02.2020 – 11:13

    POL-IZ: 200217.6 Hohenlockstedt: Drei Verletzte und Totalschaden bei Unfall

    Hohenlockstedt (ots) - Sonntagabend ist die Fahrerin eines BMWs nach dem Abbiegen auf die Kreisstraße 53 in Hohenlockstedt von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Sie und ihre Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Kurz vor 19.00 Uhr war die 19-Jährige in Begleitung eines jungen Mannes und einer jungen Frau auf der Bundesstraße 77 aus Richtung ...