Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Motorradfahrer stürzt nach Überholvorgang - leicht verletzt

Freiburg (ots)

Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Donnerstagabend, 15.04.2021, zugezogen, nachdem er auf der K 6336 zwischen Wiechs und Schopfheim gestürzt war. Kurv vor 19:00 Uhr hatte der 31-jährige vier Pkws überholt, obwohl die Sichtstrecke hierfür nicht ausreichend gewesen sein dürfte. In einer Kurvenkombination kam er daraufhin alleinbeteiligt zu Fall. Mit seinem Motorrad prallte er in die Leitplanke. Mit einer Verletzung an der Hand kam er vorsorglich ins Krankenhaus. An seiner Maschine dürfte ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden sein. Die Kreisstraße musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Hierzu waren die Straßenmeisterei, eine Fachfirma und die Feuerwehr im Einsatz. Die Straße musste immer wieder kurzfristig gesperrt werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.04.2021 – 11:39

    POL-FR: Lörrach: Brandalarm in Firma

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 15.04.2021, kurz nach 13:00 Uhr, hat der Brandalarm in einer Firma in Lörrach ausgelöst. Vermutlich war dieser durch Schweißarbeiten und eines dadurch entzündeten Karton ausgelöst worden. Die Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, brauchte nicht eingreifen. In den Betriebsräumen wurden mehrere mit Einmalhandschuhen abgedeckte Rauchmelder festgestellt. Hierzu dauern die ...

  • 16.04.2021 – 11:38

    POL-FR: Lörrach/Steinen: Berauschte Fahrer

    Freiburg (ots) - Mit drei berauschten Fahrer musste die Polizei am Donnerstag, 15.04.2021, zur Blutprobe. In Steinen war gegen 12:40 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer gegen einen geparkten Wagen gefahren. Eine Alkoholüberprüfung ergab bei ihm rund 1,4 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Um 18:55 Uhr wurde in Lörrach der Fahrer eines Motorrollers von einer Polizeistreife gestoppt, da dieser unsicher ...

  • 16.04.2021 – 11:36

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Kindergarten

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, 15.04.2021, sind Unbekannte in einen Kindergarten in Lörrach eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gebäude, das in der Straße Im Homburg liegt. Zunächst drangen sie in den Keller ein, dann über eine Terrassentüre in die eigentlichen Räumlichkeiten des Kindergartens. Im Innern wurde die Türe zum Büro und zumindest ein Schrank ...