Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Umfassende Kontrollmaßnahmen der Verkehrspolizei - 17 Handy-Sünder und 22 Gurt-Muffel verwarnt

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 20.12.2018, haben die Verkehrspolizei und der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Freiburg auf der Zähringerstraße in Freiburg im Zeitraum von nur drei Stunden 17 Autofahrer beanstandet, die während der Fahrt das Mobiltelefon benutzten.

Wer mal eben einen Blick aufs Smartphone wirft, riskiert nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg, sondern bringt vor allem sich und andere in Gefahr: Zwei Sekunden Ablenkung bei Tempo 50 entsprechen einem Blindflug von 30 Metern.

Im Visier der Polizei waren aber auch Gurt-Muffel. Es wurden insgesamt 22 Fahrzeugführer angehalten und mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro beanstandet, weil sie den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Zudem wurde ein Pkw-Fahrer angezeigt, weil das im Auto mitgenommene Kind nicht ausreichend gesichert war.

Für zwei Verkehrsteilnehmer, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren, endete die Fahrt an der Kontrollstelle. Die Folge war jeweils eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

pv

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2018 – 12:14

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Rollerfahrer hat sich bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag in Grenzach-Wyhlen verletzt. Gegen 14:35 Uhr war eine 75 Jahre alte Skoda-Fahrerin in der Lörracher Straße in das Heck des Rollers gefahren. Dieser war verkehrsbedingt durch den 48-jährigen Fahrer abgebremst worden. Dies hatte die Skoda-Fahrerin nicht bemerkt und war ungebremst ...

  • 21.12.2018 – 12:10

    POL-FR: Rheinfelden: Gleich zwei Mal betrunken unterwegs - Mann kommt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Gleich zwei Mal war am Donnerstag ein Mann in Rheinfelden betrunken mit einem Fahrzeug unterwegs. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit und Aggressivität musste er schlussendlich in Gewahrsam genommen werden. Zuerst fiel der 39-jährige gegen 08:00 Uhr mit seinem Auto auf dem Gelände einer Tankstelle auf. Offensichtlich stark betrunken setzte er sich ...

  • 21.12.2018 – 12:05

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Radfahrer stürzt schwer

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Kurz vor 11:00 Uhr war der 86-jährige in der Hutmattenstraße zu Fall gekommen, da ihm das Hinterrad weggerutscht war. Er zog sich schwere Verletzungen an der Hüfte zu, weshalb eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erfolgte. ma Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: ...