Meldungen zum Thema Smartphone

Filtern
  • 30.09.2022 – 15:04

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    POL-REK: 220930-3: Betrüger bei theoretischer Führerscheinprüfung aufgeflogen

    Bergheim (ots) - Polizei stellt technisches Equipment sicher Am Donnerstagmittag (29. September) hat ein 23-Jähriger in Bergheim versucht mit Hilfe einer Kamera in seinem Mundschutz und einem Ohrhörer in seinem Ohr bei der theoretischen Fahrprüfung zu betrügen. Polizisten durchsuchten den Mann, der bereits mehrere Prüfungsversuche absolviert haben soll und ...

  • 30.09.2022 – 11:13

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: vermehrt Betrüger über Whatsapp unterwegs

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Den Enkeltrick am Telefon gibt es ja leider schon länger, nun versuchen es Betrüger in den vergangenen Tagen erneut über die neue "WhatsApp"-Variante. Sie geben sich überwiegend bei älteren Menschen als deren Kinder aus und wollen sie zu einer Geldüberweisung überreden. "Hallo Mama! Mein Handy ist kaputt. Ich müsste aber dringend was ...

  • 30.09.2022 – 08:20

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrskontrolle in Meine

    Meine (ots) - Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Meine den Verkehr auf der Bundesstraße 4 in Meine. Zielrichtung der Kontrolle war die etwaige Ablenkung der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Während der knapp einstündigen Kontrolle wurden insgesamt sechs Autofahrerinnen und Autofahrer festgestellt, die während der Fahrt ihr Smartphone bedienten. Bei drei anderen Fahrerinnen und Fahrern war der erforderliche Sicherheitsgurt nicht ...

  • 29.09.2022 – 15:20

    Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

    IM-MV: Beruf mit Aussichten: Verwaltungsnachwuchs beendet und startet Studium und Ausbildung an Fachhochschule Güstrow

    Schwerin (ots) - Innenminister Christian Pegel hat heute in Güstrow 89 Absolventen des Bachelorstudiums "Öffentliche Verwaltung" an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes M-V ins Berufsleben verabschiedet sowie 48 frischgebackene Verwaltungswirte. Sie werden ab Oktober ...

  • 29.09.2022 – 14:11

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Einbruch in Gaststätte - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28. September, in eine Pizzeria an der Urftstraße im Stadtteil Schmölderpark eingebrochen und haben Bargeld und ein Smartphone entwendet. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter zwischen 23.10 Uhr und 9.10 Uhr über einen Weg dem Gebäude an der Rückseite. Dann drangen sie im Bereich eines Fensters in die Pizzeria ein ...

  • 29.09.2022 – 13:45

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Hinweise zur Betrugsmasche via "WhatsApp"

    Landkreis St. Wendel (ots) - Den Enkeltrick am Telefon gibt es schon länger, nun versuchen es Betrüger über "WhatsApp". Sie geben sich überwiegend bei älteren Menschen als deren Kinder aus und wollen sie zu einer Geldüberweisung überreden. "Hallo Mama! Mein Handy ist kaputt. Ich müsste aber dringend was überweisen. Kannst du das für mich machen?" So oder ähnlich lautet die meist vertraut klingende Textnachricht ...

  • 29.09.2022 – 12:04

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.: 0618--Mann mit Schlagstock überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Plantage Zeit: 29.09.22, 1 Uhr In der Nacht zu Donnerstag überfielen drei mit Schlagstock und Messer bewaffnete Täter einen 38 Jahre alten Mann in Findorff. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 38-Jährige war gegen 1 Uhr in Richtung Findorffstraße spazieren, als er hinter sich mehrere Stimmen hörte. Er drehte sich um und erhielt sofort einen Schlag mit ...

  • 28.09.2022 – 12:44

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Raub an der Wilhelm-Strater-Straße

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 25. September, gegen 23 Uhr haben zwei noch unbekannte Täter an der Wilhelm-Strater-Straße in Rheydt einen 58-jährigen Mann überfallen und seine Wertsachen geraubt. Dabei haben sie ihm leichte Verletzungen zugefügt. Dies wurde der Polizei am Dienstag bekannt gemacht. Der 58-Jährige war laut eigenen Angaben zu Fuß auf der Wilhelm-Strater-Straße unterwegs, als in Höhe der ...

  • 28.09.2022 – 10:12

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unbekannte rauben Smartphone

    Recklinghausen (ots) - Zwei unbekannte Männer verletzten am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, einen 25-Jährigen aus Münster in der Unterführung am Berliner Platz. Anschließend entwendete einer der beiden Männer das Smartphone des 25-Jährigen. Anschließend flüchteten sie. Die Männer hatten den Münsteraner zunächst angesprochen, anschließend schlugen sie auf ihn ein. Der 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein ...