Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Gleich zwei Mal betrunken unterwegs - Mann kommt in Gewahrsam

Freiburg (ots)

Gleich zwei Mal war am Donnerstag ein Mann in Rheinfelden betrunken mit einem Fahrzeug unterwegs. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit und Aggressivität musste er schlussendlich in Gewahrsam genommen werden. Zuerst fiel der 39-jährige gegen 08:00 Uhr mit seinem Auto auf dem Gelände einer Tankstelle auf. Offensichtlich stark betrunken setzte er sich wieder hinter das Steuer seines Wagens, mit dem er zuvor dort angekommen war. Von einer Polizeistreife konnte er an der Weiterfahrt gehindert werden. Es kam der Verdacht auf, dass er sowohl unter Alkohol- als auch Drogeneinfluss stehen könnte. Der Alcomat zeigte einen Wert von zwei Promille an. Bei seiner Durchsuchung konnten kleinere Mengen verschiedener Drogen gefunden werden. Es wurde ein Blutprobe angeordnet. Nach dieser Maßnahme wurde der Mann entlassen. Der Zündschlüssel seines Autos wurde einbehalten. Da er sich schon zu diesem Zeitpunkt sehr aggressiv zeigte, wurde ihm bei weiteren Störungen der Gewahrsam angedroht. Zu einem weiteren Vorfall kam es dann gegen 11:45 in einem Bistro. Dort pöbelte der Mann andere Gäste an und schlug gegen Fensterscheiben. Da er kurz davor mit dem Fahrrad zum Bistro kam, wurde nochmals eine Blutprobe erhoben. Sein Alkoholpegel war noch leicht gestiegen. Danach wurde er in Gewahrsam genommen, bis er sich wieder zu benehmen wusste.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2018 – 12:05

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Radfahrer stürzt schwer

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Kurz vor 11:00 Uhr war der 86-jährige in der Hutmattenstraße zu Fall gekommen, da ihm das Hinterrad weggerutscht war. Er zog sich schwere Verletzungen an der Hüfte zu, weshalb eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erfolgte. ma Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: ...

  • 21.12.2018 – 11:54

    POL-FR: Lauchringen: Sattelzug verliert Auflieger - Vollsperrung A 98 während der Bergung

    Freiburg (ots) - Ein verlorener Auflieger hat am Donnerstagmorgen zur Vollsperrung der A 98 bei Lauchringen geführt. Während der Fahrt löste sich gegen 08:30 Uhr ein Auflieger von der Sattelzugmaschine. Der 35 Jahre alte Fahrer war auf der A 98 in Richtung Wutachtal unterwegs und vernahm kurz nach dem Heidenäckertunnel ein lautes Knacken. Er sah im Rückspiegel, ...