Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Filtern
  • 19.04.2024 – 09:39

    BPOLI LUD: Bitte nehmen Sie mich fest!

    Görlitz (ots) - Es wird wohl wahrscheinlich die Ausnahme bleiben, dass sich Verurteilte bei der Polizei melden und um die eigene Festnahme bitten. Einer dieser Ausnahmefälle hat sich gestern Abend in Görlitz ereignet. Ein polnischer Fußgänger (37) lief auf der Stadtbrücke auf die dort eingesetzten Kontrollkräfte zu und erklärte, dass in Deutschland nach ihm gesucht wird. Ein Blick in den Fahndungscomputer ...

  • 17.04.2024 – 11:21

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Gestern sind durch die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt worden, allerdings mit unterschiedlichen Folgen für die Verurteilten. Am Vormittag wurde beispielsweise ein 25-Jähriger aus Polen auf der Görlitzer Stadtbrücke festgenommen. Nach ihm fahndete die Staatsanwaltschaft Traunstein wegen eines Strafbefehls, der wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz erlassen worden war. Später kam der Mann in eine Justizvollzugsanstalt, ...

  • 11.04.2024 – 13:25

    BPOLI LUD: Usbekischer Schleuser dingfest gemacht

    Bad Muskau (ots) - Gestern Nachmittag ergriff die Bundespolizei in Bad Muskau einen Usbeken (25). Der spätere Verdächtige ist möglicherweise für die Schleusung von vier Afghanen verantwortlich. Die betreffenden Geschleusten waren am Mittwochnachmittag von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ebenfalls in der Kurstadt in Gewahrsam genommen worden. Nahezu zeitgleich stellten die Fahnder den ...

  • 18.03.2024 – 13:49

    BPOLI LUD: Drei von sechs Festgenommenen befinden sich nun hinter Gittern

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei fünf Männer aus Polen und Belarus (30, 31, 33, 37, 54) sowie eine Polin (38) auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle fest. Während fünf der Festgenommenen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt wurden, lief die spätere Festgenommenen den Ordnungshütern an ...

  • 27.02.2024 – 11:51

    BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht - verbotene Pfeffersprays sichergestellt

    Görlitz (ots) - Am Montag, den 26. Februar 2024, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Mann aus Polen fest. Gegen 22.30 Uhr wurde ein Pkw Skoda mit polnischen Kennzeichen der Kontrolle zugeführt. Der Fahrer (27) wies sich mit seiner gültigen polnischen Identitätskarte aus. Sein 15-Jähriger Beifahrer konnte lediglich ...

  • 02.02.2024 – 07:36

    BPOLI LUD: Geldstrafe gezahlt

    Görlitz (ots) - Am gestrigen Abend nahmen Bundespolizisten in Görlitz einen 38-Jährigen aus Polen fest. Der Grund seiner Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz. Dieser Haftbefehl war zustande gekommen, weil der wegen Diebstahls Verurteilte die seinerseits angeordnete Geldstrafe i.H.v. 387,00 Euro bisher nicht gezahlt hatte. Der Mann beglich vor Ort seine Schulden und setzte seine Reise fort. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 15.12.2023 – 10:22

    BPOLI LUD: Strafe beglichen, Haftbefehle gelöscht

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Innerhalb von wenigen Stunden haben Bundespolizisten gestern Nachmittag eine 43-Jährige aus Görlitz, am Abend dann einen 54-Jährigen aus Frankreich direkt in der Neißestadt bzw. auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgenommen. Gegen die Frau als auch gegen den Mann lagen entsprechende Vollstreckungshaftbefehle vor. Die Görlitzerin war wegen Besitzes von Betäubungsmittel ohne ...

  • 12.12.2023 – 12:40

    BPOLI LUD: Zweimal Gefängnis - einmal Geldstrafe gezahlt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Da sie ihre offenen Geldstrafen nicht zahlen konnten, sitzen nun ein Lette und ein Weißrusse hinter Gittern. Ein 31-jähriger Pole konnte seine Geldstrafe begleichen und weiterreisen. Das Amtsgericht Duisburg-Hamborn hatte im März 2022 den 40-jährigen Letten wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Führerschein zu einer Geldstrafe in Höhe von 1000,00 Euro verurteilt. Da der ...

  • 07.12.2023 – 11:45

    BPOLI LUD: Rumäne und Nigerianer bezahlen Geldstrafe

    Görlitz, BAB4 (ots) - Sowohl ein rumänischer als auch ein nigerianischer Staatsangehöriger kam gestern seiner Zahlungspflicht gegenüber der Justiz nach. Der Rumäne (24) übergab den Einsatzkräften nach seiner Festnahme insgesamt 831,00 Euro. Beim Großteil des Geldes handelte es sich um eine Strafe, die vom Amtsgericht Kaiserslautern wegen eines Verstoßes gegen das Markengesetz angeordnet worden war. Der Nigerianer ...

  • 06.12.2023 – 10:24

    BPOLI LUD: Festgenommen, Geldstrafe bezahlt, weitergereist

    Görlitz, BAB4 (ots) - Gestern Vormittag nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen 38-Jährigen aus Polen fest. Der Grund seiner Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof. Dieser Haftbefehl war zustande gekommen, weil der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Verurteilte die seinerzeit angeordnete Geldstrafe i.H.v. 800,00 Euro bis gestern nicht gezahlt ...

  • 05.12.2023 – 10:33

    BPOLI LUD: Ein Mann, zwei Haftbefehle

    Görlitz (ots) - Ein mehrfach gesuchter Mann, auf den unter anderem zwei Haftbefehle ausgestellt waren, ist gestern Nachmittag durch die Bundespolizei ergriffen worden. Der 31 Jahre alte Mann aus Rumänien war zunächst aufgefallen, als er sichtlich nervös auf der Stadtbrücke Görlitz an den Einsatzkräften vorbeilief. Diese überprüften seine Personalien und stellten dabei fest, dass zwei Staatsanwaltschaften sowie ...

  • 29.11.2023 – 10:30

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Vor wenigen Stunden nahmen Bundespolizisten im Rahmen der Binnengrenzkontrolle am Autobahngrenzübergang Ludwigsdorf einen 44-Jährigen aus Littauen fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ein Haftbefehl bemerkt worden. Auf diesen Vollstreckungshaftbefehl, den die Staatsanwaltschaft München 1 vor einem Vierteljahr ausstellte, hatte der wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen Verurteilte ...

  • 24.10.2023 – 11:08

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Montag, den 23. Oktober 2023, gelang es auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße (Nord), einen Polen (44), einen Rumänen (26) sowie zwei Ukrainer (27, 40) festzunehmen. Bei der Überprüfung der Personalien der vier Männer kam ans Licht, dass diese per Haftbefehl gesucht wurden. So hatte die Staatsanwaltschaft Görlitz den Namen des 44-Jährigen auf die Fahndungsliste gesetzt, weil dieser eine Geldstrafe (600,00 Euro) wegen eines Vergehens nach ...