Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.
Filtern
  • 24.05.2022 – 09:28

    POL-EL: Haren - PKW fängt Feuer

    Haren (ots) - Am Montag gegen 9 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz auf die Autobahn 31 alarmiert. Ein PKW geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Motorraumes in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem PKW retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden ist bislang noch nicht bekannt. Die Autobahn war für die Zeit der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.05.2022 – 16:03

    POL-EL: Emsland/Grafschaft Bentheim - Kontrollen an Christi Himmelfahrt unter anderem bei "Dautrappen" und Schützenfest Spahnharrenstätte

    Emsland/Grafschaft Bentheim (ots) - Jährlich ziehen an Christi Himmelfahrt zahlreiche Menschen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit einem Bollerwagen oder auf Fahrrädern durch die Landkreise, um den "Vatertag" zu feiern. Anlässlich dieses Feiertages am Donnerstag führen ...

  • 19.05.2022 – 08:54

    POL-EL: Papenburg - Zypresse in Brand geraten

    Papenburg (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 12.55 Uhr zu einem Brand einer Zypressepflanze an der Straße Im Quadrätchen in Papenburg. Ein Anwohner hatte das Feuer beim Abflämmen von Unkraut versehentlich verursacht. Er konnte die Flammen selbstständig löschen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: ...

  • 15.05.2022 – 09:10

    POL-EL: Heede - Brand einer Hecke

    Heede (ots) - Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Rebhuhnstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte gegen 12.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert als er eine brennende Hecke entdeckte. Durch das Feuer wurden zudem zwei anliegenden Holzhütten leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1600 Euro. Die Brandursache ist ...

  • 15.05.2022 – 09:09

    POL-EL: Nordhorn - Brand einer Hecke

    Nordhorn (ots) - Nordhorn - Brand einer Hecke Samstagnacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Aachener Straße entsandt. Ein Nachbar hatte gegen 3.30 Uhr das Feuer einer etwa drei Meter hohen und 10 Meter langen Hecke entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden und die Brandursache sind bislang noch nicht bekannt. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.05.2022 – 13:32

    POL-EL: Laar - Reifenplatzer

    Laar (ots) - Heute Morgen gegen 7.00 Uhr kam es in Laar in der Vorwalder Straße zu einem Brand. Der Fahrer eines Sattelzuges kam aufgrund eines Defekts am Reifen zum Stehen. Kurze Zeit später fing die mittlere Achse des Sattelauflieger Feuer, welche durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte und somit ein größerer Schaden vermieden wurde. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ...

  • 10.05.2022 – 09:33

    POL-EL: Esterwegen - Wechselrichter einer PV-Anlage in Brand geraten

    Esterwegen (ots) - Am 9. Mai kam es in Esterwegen in der Heidbrücker Straße zu einem Brand eines Wechselrichters einer PV-Anlage. Das Feuer brach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts aus und konnte durch den Verantwortlichen mithilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr Esterwegen war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor ...

  • 09.05.2022 – 08:00

    POL-EL: Emsbüren - Brand eines landwirtschaftlichen Gehöfts

    Emsbüren (ots) - Am 8. Mai kam es gegen 17.37 Uhr in Emsbüren in der Straße Bernte zu einem Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet im Bereich des landwirtschaftlichen Gehöfts ein in der Garage abgestellter Mercedes in Brand. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus und die Scheune samt Lagerräume über, in der unter anderem fünf Wohnwagen / Wohnmobile abgestellt waren. Die Bewohner des Gehöfts blieben ...

  • 06.05.2022 – 09:30

    POL-EL: Dalum - Wäschetrockner in Brand geraten

    Dalum (ots) - Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in den Asternweg alarmiert. Dort war gegen 14.30 Uhr ein Feuer in einem Waschraum eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Vermutlich geriet der Wäschetrockner aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus befreien. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Hesepe war mit 18 Einsatzkräften und drei ...

  • 05.05.2022 – 15:37

    POL-EL: Geeste - Trockner in Brand geraten

    Geeste (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Asternweg in Geeste alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es aus bisher ungeklärter Ursache gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in einem Wäschetrockner in einem Einfamilienhaus. Durch das Feuer wurden die Holzdecke in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und ...

  • 29.04.2022 – 07:27

    POL-EL: Herzlake - Stall in Brand geraten

    Herzlake (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Straße Aselage in Herzlake alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Brand in einer etwa 20 x 25 Meter großen Stallung, in der sich 25 Rinder befanden. Die Tiere konnten unversehrt aus dem Stall gerettet werden. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Verletzt wurde ...

  • 28.04.2022 – 16:38

    POL-EL: Lingen - Brand im Wald

    Lingen (ots) - Am Donnerstag meldete eine Zeugin gegen 14 Uhr einen Brand in einem Waldstück an der Nordhorner Straße in Lingen. Etwa 40 Quadratmeter Unterholz waren von dem Feuer betroffen, welches die Feuerwehr zeitnah löschen konnte. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje ...

  • 27.04.2022 – 08:54

    POL-EL: Emlichheim - Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Emlichheim (ots) - Zwischen dem 22. und 25. April zerstörten bislang unbekannte Täter im Ölfeld an der Oelstraße in Emlichheim eine Umzäunung eines Ölbohrplatzes sowie einzelne Bäume eines angrenzenden Windschutzstreifens. Holzpfosten der Umzäunung wurden aus der Erde gerissen und Bäume gefällt. Beides wurde durch die Täter in unmittelbarer Nähe zum Bohrplatz im Windschutzstreifen bei einem Lagerfeuer ...

  • 27.04.2022 – 08:42

    POL-EL: Schüttorf - Brand eines Containers

    Schüttorf (ots) - Am 26. April um 15.37 Uhr kam es in Schüttorf in der Quendorfer Straße zu einem Feuer. Dabei geriet aus bislang ungeklärter Ursache der Inhalt eines Absetzcontainers in Brand, welcher auf einem Firmengelände stand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass kein größerer Schaden entstanden ist. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Wie es zum Brand kam, wird ...

  • 24.04.2022 – 08:55

    POL-EL: Haren - Feuer durch Holzkohle

    Haren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Haren in der Dorfstraße zu einem Brand. Durch die vermutlich unsachgemäße Entsorgung von Holzkohle geriet eine Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr Rütenbrock war mit drei Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Dabei wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 24.04.2022 – 08:52

    POL-EL: Getelo - Brand einer Halle

    Getelo (ots) - Am 23. April gegen 15.35 Uhr kam es in Getelo in der Ringstraße zu einem Brand. Ein selbst entzündetes Feuer neben einer Halle geriet außer Kontrolle. Anschließend fing die Halle mit gelagerten Heu und diversen Maschinen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, sodass die Halle nur bis zur Hälfte abgebrannt ist. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner ...

  • 23.04.2022 – 08:54

    POL-EL: Bad Bentheim - Kind lebensgefährlich verletzt

    Bad Bentheim (ots) - Am 22. April um 16.30 Uhr wurde in Bad Bentheim in der Waldstraße ein 12-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Er und zwei 11-Jährige spielten zunächst im Garten. Beim Spielen mit einer Deodose und Feuer kam es anschließend zu einer Explosion. Die beiden 11-Jährigen blieben unverletzt. Der 12-Jährige wurde mit Verbrennungen ins Krankenhaus geflogen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 23.04.2022 – 08:48

    POL-EL: Klein Berßen - Feuer im Schornstein eines Zweifamilienhauses

    Klein Berßen (ots) - Am 22. April kam es in Klein Berßen in der Waldstraße zu einem Brand. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer alten Holzheizung entstand ein Brand im Schornstein eines Zweifamilienhauses. Die Feuerwehr Klein Berßen war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Am Schornstein entstand geringer Sachschaden. Die genaue ...

  • 10.04.2022 – 20:34

    POL-EL: Lingen - Handtuch fing Feuer

    Lingen (ots) - Am 10. April kam es gegen 18.00 Uhr in Lingen in der Straße Altenlingener Weg zu einem Brand. Dabei fing aus bislang ungeklärter Ursache ein Handtuch im Badezimmer eines Einfamilienhaus Feuer. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner ...

  • 07.04.2022 – 06:59

    POL-EL: Meppen - VW in Brand geraten

    Meppen (ots) - Am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Herzog-Arenberg-Straße in Meppen alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es gegen 7.15 Uhr während der Fahrt zu einem Brand im Motorraum in einem VW. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug rechtzeitig am Straßenrand abstellen. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten gelöscht. Die Feuerwehr war mit zwei ...

  • 06.04.2022 – 06:51

    POL-EL: Lingen - Gasflasche fing Feuer

    Lingen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Himbeerenweg in Lingen alarmiert. Gegen 0.20 Uhr geriet die Gasflasche einer Standheizung in einem Wintergarten in Brand. Verletzt wurde niemand. Bei dem Feuer wurde unter anderem eine Terrassenüberdachung in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Die Feuerwehr aus Lingen war mit zwei ...

  • 29.03.2022 – 10:25

    POL-EL: Schüttorf - Feuer gelegt

    Schüttorf (ots) - Vom 28. auf den 29. März kam es zwischen 16.50 Uhr und 0.30 Uhr in Schüttorf zu insgesamt drei Einsätzen. Gegen 16.50 Uhr kam es in der Sandstraße zu einem Brand. Die unbekannten Täter setzten zunächst einen Strauch und im Anschluss das Innere einer Garage in Brand. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und größeren Schaden verhindern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Am selben Tag gegen 22.10 Uhr kam es in der ...

  • 26.03.2022 – 09:43

    POL-EL: Wilsum - Brand einer Efeuhecke

    Wilsum (ots) - Am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Straße Mittelesch alarmiert. Gegen 13.25 Uhr geriet dort eine Efeuhecke an einer Mauer einer Tischlerei in Brand. Das Feuer ging auf das Gebäude der Tischlerei über. Konnte aber durch die Feuerwehren schnell gelöscht werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Ursache für das Feuer war vermutlich ein ...

  • 23.03.2022 – 09:42

    POL-EL: Schüttorf - Fahrzeug geriet in Brand

    Schüttorf (ots) - Am 22. März kam es um 14.14 Uhr in Schüttorf in der Straße Möllers Kamp zu einem Brand in einer Werkstatt. Im Rahmen einer Inspektion geriet ein Mercedes G500 in Brand. Die Werkstatthalle ist daraufhin vollständig ausgebrannt. Durch das Feuer sind neben dem G500 auch sieben weitere Fahrzeuge beschädigt worden. Der Bereich Alter Emsbürener Weg bis Niedersachsenstraße musste für mehrere Stunden ...

  • 21.03.2022 – 11:41

    POL-EL: Twist - Heckenbrand

    Twist (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 20. März gegen 20.20 Uhr eine Hecke in der Straße Am Fuchsbau in Twist in Brand. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Kräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 20.03.2022 – 08:31

    POL-EL: Schüttorf - Brand eines PKW

    Schüttorf (ots) - Am Samstagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines PKW auf der Autobahn A 30 in Höhe Schüttorf alarmiert. Ein BMW X3 fing vermutlich wegen eines technischen Defektes gegen 10:40 Uhr Feuer. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Auto retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen am Einsatzort und konnte das Feuer löschen. Es entstand ein ...

  • 16.03.2022 – 13:57

    POL-EL: Hoogstede - Traktor in Brand geraten

    Hoogstede (ots) - Am 16. März geriet um 12.13 Uhr ein Trecker in Brand. Vermutlich war ein defektes Kabel der Grund für das Feuer, welcher durch die Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner Telefon: +49 591 - 87 130 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de ...

  • 16.03.2022 – 09:19

    POL-EL: Nordhorn - Brand in einer Lagerhalle

    Nordhorn (ots) - Am 15. März gegen 17.00 Uhr kam es in Nordhorn in der Fennastraße zu einem Brand in einer Lagerhalle. Aus bislang ungeklärter Ursache fing das dort gelagerte Altpapier Feuer. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Höhe des Schadens steht bislang noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache ...

  • 14.03.2022 – 13:42

    POL-EL: Lähden - Scheune und Einfamilienhaus in Brand geraten

    Lähden (ots) - Am Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Straße Riehen in Lähden alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 10.50 Uhr zu einem Brand in einer Scheune. Das Feuer griff auf das anliegende Einfamilienhaus über, das daraufhin in Vollbrand geriet. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 14.03.2022 – 08:22

    POL-EL: Nordhorn - Brand in Therapieeinrichtung

    Nordhorn (ots) - In der Nacht zu Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Petkuser Straße im Nordhorner Ortsteil Klausheide alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 0.50 Uhr zu einem Brand im Zimmer einer dortigen Therapieeinrichtung. Das Feuer breitete sich in dem Zimmer sowie auf weitere Räume aus. Drei Bewohner der Einrichtung mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet ...