Meldungen zum Thema Fahrschule

Filtern
  • 28.04.2024 – 11:23

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unerlaubte Fahrstunde

    Saalfeld (ots) - Am Sonnabend gegen 21:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung in Saalfeld, Roter Berg einen VW Golf mit auffälliger Fahrweise fest. Die Beamten sahen, wie der Golf anhielt und sich die Fahrzeugtüren öffneten. Die Fahrerin und ihr Beifahrer tauschten die Sitzplätze. Im Anschluss fuhr der Golf weiter. Eine durchgeführte Kontrolle ergab, dass die 18jährige nun Beifahrerin keinen Führerschein besitzt. Sie macht gerade Fahrschule und wollte vor ihrer ...

  • 24.04.2024 – 10:37

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahrschüler stürzt mit Zweirad und verletzt sich

    Unterwellenborn (ots) - Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein Fahrschüler bei einem Sturz mit einem Zweirad. Der 17-Jährige fuhr mit einer Honda-Maschine in Unterwellenborn. Im Rahmen der Fahrschulausbildung verlor der junge Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Fall. In der Folge wurde er in der Notaufnahme behandelt. Zu den Hintergründen und Umständen ermittelt die Saalfelder Polizei. Rückfragen ...

  • 22.04.2024 – 09:49

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 240422-3-pdnms Zeugen nach Fahrraddiebstahl in Bordesholm gesucht

    Bordesholm (ots) - Am 16.04.2024 zwischen 19.00 - 20.45 Uhr wurde ein schwarzes Damenrad ( e-bike ) aus dem Fahrradständer vor einer Fahrschule in der Bahnhofsstraße in Bordesholm gestohlen. Der Fahrradbesitzer hatte sein Rad am Fahrradständer um 19 Uhr verschlossen. Gegen 20.45 Uhr stellte er dann fest, dass das Fahrrad gestohlen worden war. Ein Zeuge hatte noch ...

  • 19.04.2024 – 09:00

    Polizeipräsidium Osthessen

    POL-OH: Einbruch in Fahrschule

    Fulda (ots) - Fulda. Eine unbekannte weibliche Person brach in der Nacht zu Donnerstag (18.04.), gegen 1.15 Uhr, in eine Fahrschule in der Lindenstraße ein. Die Täterin hebelte dazu ein Fenster auf und stahl im Anschluss einen E-Scooter des Herstellers MI mit dem Versicherungskennzeichen 543 YVL. Das Zweirad hat einen Wert von rund 300 Euro. Die Einbrecherin kann folgendermaßen beschrieben werden: circa 1,60 Meter groß, dunkel gekleidet, dunkle lange Haare. Hinweise ...

  • 17.04.2024 – 14:25

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Osnabrück: Autofahrer kommt erstmalig mit Fahrschulwagen in Berührung

    Osnabrück (ots) - Am Dienstagmittag befuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer gegen 13:30 Uhr den Goethering in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Als der Mann aus Bramsche von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah dieser einen parallelfahrenden Fahrschulwagen der Marke "Audi". Infolgedessen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Weder der 24-Jährige noch ...

  • 15.11.2023 – 10:11

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einbrüche in Geschäftsräume - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am späten Montagabend (13.11.2023), gegen 22:40 Uhr, brachen Unbekannte in Büroräumlichkeiten in der Sternstraße Höhe Schuckertstraße ein und entwendeten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde außerdem in die nur wenige Meter entfernten Räumlichkeiten einer Fahrschule in der Sternstraße eingebrochen. In diesem Fall wurden circa 70 Euro Bargeld ...

  • 14.11.2023 – 10:35

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Autotür geöffnet - Radfahrerin verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagnachmittag (13.11.2023) war eine 61-jährige Radfahrerin gegen 17:30 Uhr auf der Wittelsbachstraße in Richtung Mundenheimer Straße unterwegs. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte sein Fahrzeug gerade in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand der Wittelsbachstraße geparkt und wollte aussteigen. Beim Öffnen der Tür übersah er die 61-Jährige. Die Radfahrerin stürzte, fiel gegen ein auf der ...

  • 13.11.2023 – 10:22

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Dooring

    Ludwigshafen (ots) - Ein 58-jähriger Fahrradfahrer wurde am Sonntag (12.11.2023, gegen 14:50 Uhr) in der Zollhofstraße leicht verletzt, als ein 44-Jähriger unachtsam die Beifahrertür eines Autos öffnete. Das Fahrzeug hatte ordnungswidrig auf dem Radweg geparkt, sodass der 58-Jährige über den Gehweg ausweichen musste. Als er am Auto vorbeifuhr, traf ihn unvermittelt die Beifahrertür und er stürzte. Auch gegen den 40-jährigen Fahrer des Autos wurde eine Anzeige ...

  • 11.11.2023 – 09:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemitteilung Freitag, 10.11. - Samstag, 11.11.2023, 09:00 Uhr

    Polizei Betzdorf (ots) - VGV Betzdorf-Gebhardshain Am Freitag, den 10.11.2023, kam es zwischen 16:10 Uhr und 16:50 Uhr vor der Kneipe "Biertunnel" in Betzdorf zum Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. In der Kneipe kam es zuvor zu einem verbalen Streit, wobei der 79-Jährige Geschädigte sein E-Bike aus den Augen verlor. Als ...

  • 10.11.2023 – 12:16

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Einbrecher in der Wiesestraße unterwegs

    Gera (ots) - Gera: Unbekannte Täter hielten sich in der Zeit von Mittwoch (09.11.2023) zu Donnerstag (09.11.2023) in der Geraer Wiesestraße auf. Offenbar über Nacht versuchten sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis und einer Fahrschule zu verschaffen. In beiden Fällen gelang den Einbrechern ihr Vorhaben nicht, so dass sie ohne Beutegut von dannen zogen. Dennoch verursachten sie diversen Sachschaden. Die Kripo ...