Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240223-3. Zeugin ermöglicht Festnahme eines Einbrechertrios in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.02.2024, 01:50 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Möllner Landstraße

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte haben in der vergangenen Nacht drei Männer vorläufig festgenommen. Diese sollen zuvor versucht haben, in eine Fahrschule sowie einen Frisörsalon einzubrechen.

Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche aus Richtung der Möllner Landstraße wahrgenommen hatte. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagen flüchteten die mutmaßlichen Einbrecher. Einsatzkräften gelang es jedoch, das Trio wenig später auf einem nahegelegenen Garagenhof zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Bei den Durchsuchungen der beiden 28- und 34-jährigen serbischen und des 32-jährigen mazedonischen Tatverdächtigen sowie der Absuche des Fluchtweges entdeckten die Beamtinnen und Beamten mutmaßliches Aufbruchswerkzeug und stellten dieses sicher.

Das zuständige Einbruchsdezernat (LKA 162) hat die Ermittlungen übernommen.

Die zwei Serben wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen, der 32-jährige Mazedonier dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg