Blaulicht-Meldungen aus 53940 Hellenthal

Filtern
  • 14.04.2024 – 07:51

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

    53940 Hellenthal (ots) - Am Samstag Mittag befuhr der 50jährige Niederländer mit seiner 55jährigen Sozia die K68 aus Rtg. Rescheid in Rtg. Hönningen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Beide wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und zur ärztlichen Versorgung von Rettungskräften in Krankenhäuser verbracht. Das Krad wurde erheblich ...

  • 03.12.2023 – 07:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall durch Glätte mit Verletzten

    53940 Hellenthal (ots) - Am Samstag (02.Dezember) kam es gegen 19.20 Uhr auf der Landesstraße 204 in Höhe Paulushof aufgrund von Glätte zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Wiehl befuhr die Landesstraße 204 aus Rtg. Schmidtheim in Rtg. Milzenhäuschen. In einer Linkskurve geriet er aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und kam im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden der ...

  • 22.05.2022 – 08:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Jungen

    53940 Hellenthal (ots) - Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr sind zwei jugendliche Radfahrer in Hellenthal an einem Seniorenzentrum in Hellenthal unterwegs. Der 15-jährige Junge aus Hellenthal befuhr dort die große Außentreppe abwärts und verriss dabei seinen Lenker, als er das untere Plateau erreichte. Er stürzte und fiel auf den Kopf. Sein 13-jähriger Begleiter aus Mechernich verständigte die Rettungskräfte. Nach ...

  • 01.05.2022 – 09:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Täter beschädigt Fahrzeug mit Hammer

    53940 Hellenthal-Blumenthal (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde auch in Blumenthal das traditionelle Maifeuer entzündet. Die Jugend saß zusammen und genoss die alkoholische Vielfalt. In dessen Nähe befanden sich die Geschädigten in einem Pkw sitzend. Aufgeschreckt wurden sie durch den männlichen unbekannten Täter, der mittels Hammer zwei Fenster des Pkw einschlug, um dann in unbekannte Richtung zu flüchten. Ein ...

  • 24.04.2022 – 07:02

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Firmenfahrzeug aufgebrochen

    53940 Hellenthal Reifferscheid (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag Abend 21:00 Uhr und Samstag Morgen 06:50 Uhr wurde in Hellenthal Reifferscheid ein Firmentransporter aufgebrochen. Das Fahrzeug war in einer Garagenzufahrt in der Reidtmeisterstraße abgestellt. Am Morgen musste ein Mitarbeiter der Firma feststellen, dass durch bislang unbekannte Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ausgebaut worden war. Aus dem ...

  • 10.04.2022 – 09:11

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Wahrheit oder Pflicht - "Verlierer" bei Einbruch auf frischer Tat ertappt

    53940 Hellenthal-Blumenthal (ots) - Am heutigen Morgen konnten Anwohner eine schwarz gekleidete, maskierte Person beobachten, wie sich diese an dem Kassenbereich des provisorisch aufgebauten Netto-Marktes mittels Brecheisen zu schaffen machte. Die zeitnah eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Täter stellen. Der Grund seines Handelns: Er hat bei "Wahrheit oder ...

  • 12.12.2021 – 08:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

    53940 Hellenthal (ots) - Der 45-jährige Mieter eines Mehrfamilienhauses in Hellenthal wurde am Samstag Abend bei einem ersten Polizeieinsatz zur Ruhe ermahnt. Die zu laute Musikanlage wurde leiser gestellt und der Mann zeigte sich einsichtig. Die Einsicht hielt allerdings nicht lange an, so dass nur 30 Minuten später der zweite Einsatz erfolgen musste. Dieses Mal beharrte der Mieter auf seinen Ansichten und sprach im ...

  • 08.08.2021 – 08:38

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit einem Schwerverletzten

    53940 Hellenthal (ots) - Am 08.08.2021 kam es gegen 01:55 Uhr in Hollerath bei Hellenthal auf der Luxemburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Hellenthal fuhr die B265 aus Richtung Miescheid kommend in Richtung Hellenthal. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr die Vorgärten der angrenzenden Grundstücke und prallte gegen ...

  • 08.08.2021 – 08:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Versuchter Einbruch in Wohnwagen

    53940 Hellenthal (ots) - Am 07.08.2021, gegen 02:30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Wohnwagens auf einem Campingplatz in Hellenthal aufzuhebeln. Die von den Geräuschen aufgewachten Bewohner des Wohnwagens sahen nur noch einen weglaufenden "Schatten". Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251-7990 melden. Rückfragen bitte ...

  • 04.02.2021 – 14:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auffahrunfall mit verletzter Fahrerin

    53940 Hellenthal-Losheim (ots) - Eine Frau (57) aus Hellenthal musste am Mittwoch (11.30 Uhr) an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt auf der Prümer Straße halten. Die sich von hinten annähernde Pkw-Fahrerin (21) aus dem belgischen Sankt Vith erkannte dies zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Die 57-jährige Frau verletzte sich bei dem Auffahrunfall und wurde durch die Besatzung eines ...

  • 17.01.2021 – 08:11

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Glätteunfall mit einer Schwerverletzten

    53940 Hellenthal, Losheim (ots) - Am 16.01.2021 gegen 18:48 Uhr bei starkem Schneefall befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Bonn auf dem Losheimergraben in der Ortslage Hellenthal-Losheim. Ausgangs einer scharfen Linkskurve geriet sie auf schneebedeckter, vereister Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Ihr Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich noch ...

  • 01.01.2021 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Holzlager stand in Flammen

    53940 Hellenthal-Zehnstelle (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache geriet Mittwochabend (22.25 Uhr) ein Holzlager eines Betriebes in der Zehnstelle in Brand. Durch den Brand wurden ein Silo sowie eine angrenzende Werkstatt beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 21.12.2020 – 14:37

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Mofa gestürzt

    53940 Hellenthal (ots) - Offenbar wegen eines internistischen Vorfalls verlor Sonntagnachmittag (15.40 Uhr) ein 56-Jähriger aus Prüm die Kontrolle über seinen Roller. Der Prümer war auf der innerörtlichen Trierer Straße in Richtung Dorfmitte Hollerath unterwegs. Ausgangs des genutzten Kreisverkehrs verlor der 56-Jährige die Gewalt über sein Zweirad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 21.12.2020 – 14:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Werkstatt eingebrochen

    53940 Hellenthal-Losheim (ots) - Bei einem Einbruch in eine Werkstatt an der Prümer Straße entwendeten Diebe in der Nacht zum vergangenen Freitag einen aufgefundenen Autoschlüssel. Aus der direkt angrenzenden Lagerhalle stahlen die Diebe zwei Kettenzüge mit jeweils zwei 3 Tonnen Zugkraft. Damit beluden sie offenbar das vor der Halle stehende Fahrzeug und entfernten sich unerkannt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 17.11.2020 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hunde melden Küchenbrand

    53940 Hellenthal-Zingscheid (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (8.20 Uhr) kam es zu einem Küchenbrand an der Wildenburger Straße. Nach Aussage eines Bewohners haben seine beiden Hunde in der Wohnung angefangen zu bellen. Er selbst ging von einem Besucher an der Wohnungstür aus. Als er Nachschau hielt, kamen ihm im Flur schon Rauchschwaden entgegen. Er führte seine Frau und einen Säugling aus der Gefahrenzone ins Freie. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Schwelbrand ...

  • 18.09.2020 – 13:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Streit endet im Krankenhaus

    53940 Hellenthal-Felser (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr Donnerstagnachmittag (16.25 Uhr) ein 66-Jähriger mit seinem Fahrrad die Ortsdurchfahrt und bog in Sichtweite eines Zeugen in einen Feldweg ein. Der Zeuge erkannte, dass dem Radfahrer kurze Zeit später ein Fahrzeug folgte. Danach hörte er laute Schreie. Der Pkw kam wieder zurück ins Dorf gefahren. Einige Minuten später kam der Radfahrer mit einer ...

  • 18.09.2020 – 13:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorplatzer verursachte Feuerwehreinsatz

    53940 Hellenthal-Haus-Eichen (ots) - Am Donnerstagabend (19.27 Uhr) befuhr ein 21-Jähriger aus Haus-Eichen die Landstraße 17 in Richtung Wohnadresse. Plötzlich hörte er einen lauten Knall und erkannte Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Er stoppte daraufhin direkt am rechten Fahrbahnrand und informierte die Feuerwehr. Diese konnte den Motorbrand umgehend löschen. Personen wurden nicht verletzt. ...

  • 18.08.2020 – 12:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Opferstöcke in Kirche aufgebrochen

    53940 Hellenthal-Reifferscheid (ots) - Montagmorgen (10.40 Uhr) erstattete eine Berechtigte der Kirchengemeinde Strafanzeige wegen Diebstahls. Sie hatte bereits am Samstagnachmittag (16.15 Uhr) bemerkt, dass Unbekannte beide Opferstöcke der Kirche am Marktplatz aufgebrochen hatten. Hinweise auf etwaige Tatverdächtige liegen nicht vor. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 31.07.2020 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw in Brand gesetzt

    53940 Hellenthal (ots) - Am frühen Freitagmorgen (00.51 Uhr) bemerkten Zeugen einen brennenden Pkw an der Kölner Straße. Sie informierten die Feuerwehr. Diese konnte das Fahrzeug löschen, jedoch wurde der Pkw durch das Feuer total beschädigt. Der belgische Fahrzeughalter hatte sein Fahrzeug am Vortag um die Mittagszeit abgestellt. Eine Selbstentzündung wird zurzeit ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt hinsichtlich vorsätzlicher Brandstiftung. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.07.2020 – 13:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Frau läuft vor Pkw

    53940 Hellenthal-Blumenthal (ots) - Schwerverletzt musste eine 46-Jährige aus Düren Dienstagmittag (13.30 Uhr) durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Dürenerin saß als Beifahrerin in einem Sprinter, als der Fahrer am rechten Fahrbahnrand an der Schleidener Straße stoppte. Sie stieg aus dem Fahrzeug aus und wollte vor dem Fahrzeug die Straße überqueren. Dabei achtete sie offenbar nicht auf den nachfließenden Fahrzeugverkehr. Sie wurde vom ...

  • 14.07.2020 – 14:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sechsjährigen in die Olef gestoßen

    53940 Hellenthal (ots) - Am Montagnachmittag (16.30 Uhr) spielte ein Sechsjähriger auf dem Kinderspielplatz "Alte Hardtstrasse". Nach Aussage des Kindes wurde es durch eine unbekannte Person festgehalten. Dieser Mann zog dem Jungen das T-Shirt aus und stieß ihn anschließend in den zirka 30 Zentimeter tiefen Fluss "Olef". Anwesende Zeugen bestätigten die Aussage des sechsjährigen Jungen aus der Gemeinde Hellenthal. ...

  • 14.05.2020 – 13:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kinder beobachten Wohnungseinbruch

    53940 Hellenthal (ots) - Spielende Kinder auf der Kölner Straße beobachteten Mittwochnachmittag (16.50 Uhr) einen Mann, der ein Gartentor eines Hauses an der Kölner Straße aufhebelte. Nachdem er das Tor geöffnet hatte, verschwand er hinter dem Haus aus dem Blickfeld der Kinder. Diese informierten eine Mutter eines Spielkameraden, die daraufhin Nachschau hielt. Die Anwohnerin erkannte das aufgehebelte Gartentor und ...

  • 16.04.2020 – 13:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Wohnung einer 82-Jährigen eingebrochen

    53940 Hellenthal (ots) - Mittwochmittag (11.30 Uhr) bemerkte die Enkelin den Einbruch in die Wohnung der Großmutter auf der Kölner Straße. Unbekannte hatten seit Sonntagnachmittag (16 Uhr) die Eingangstür aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Aufgefundenes Bargeld nahmen die Diebe mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 ...

  • 15.04.2020 – 13:37

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kraftstoff abgezapft

    53940 Hellenthal-Losheim (ots) - Dienstagmorgen (5.30 Uhr) bemerkte ein Mitarbeiter einer Baufirma aus zwei Fahrzeugen den Diebstahl von Dieselkraftstoff. Unbekannte hatten offenbar über das Osterwochenende das nicht umfriedete Firmengelände betreten und aus dem Tank einer Sattelzugmaschine den Kraftstoff abgepumpt. An einem ebenfalls dort abgestellten Traktor durchtrennten sie eine Kraftstoffleitung und entwendeten so ebenfalls den Dieselkraftstoff. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.04.2020 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kraftstoff abgezapft

    53940 Hellenthal-Losheim (ots) - Dienstagmorgen (5.30 Uhr) bemerkte ein Mitarbeiter einer Baufirma aus zwei Fahrzeugen den Diebstahl von Dieselkraftstoff. Unbekannte hatten offenbar über das Osterwochenende das nicht umfriedete Firmengelände betreten und aus dem Tank einer Sattelzugmaschine den Kraftstoff abgepumpt. An einem ebenfalls dort abgestellten Traktor durchtrennten sie eine Kraftstoffleitung und entwendeten so ebenfalls den Dieselkraftstoff. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.04.2020 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gestohlenes Fahrzeug wieder aufgefunden

    53940 Hellenthal (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (1 Uhr) meldete ein 40-Jähriger aus Hellenthal seinen Pkw bei der Polizei als gestohlen. Er hatte das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Grenzlandhalle abgestellt. Als er kurz nach Mitternacht zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er den Diebstahl. Nachdem die hinzu gerufene Polizeistreife die Strafanzeige entgegen genommen hatte, suchte sie nach dem gestohlenen Fahrzeug. Auf dem ...

  • 31.03.2020 – 12:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Firmenfahrzeuge aufgebrochen

    53940 Hellenthal-Losheim (ots) - Über das vergangene Wochenende betraten Unbekannte ein Firmengelände an der Prümer Straße. Auf dem Gelände schlugen sie die Scheiben von insgesamt sieben Fahrzeugen ein. Die Diebe nahmen in den Fahrzeugen aufgefundenes Bargeld mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 30.03.2020 – 15:02

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schuppen abgebrannt

    53940 Hellenthal (ots) - Samstagabend (20.05 Uhr) stellte ein 72-jähriger Hellenthaler einen zuvor benutzten Bunsenbrenner in seinem Schuppen ab. Kurze Zeit später bemerkte er den Brand seines Schuppens. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte ein völliges Abbrennen des Schuppens nicht mehr verhindert werden. Im Schuppen wurden ebenfalls dort untergestellte Arbeitsgeräte beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren ...

  • 27.03.2020 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ungewöhnliche Beute

    53940 Hellenthal-Blumenthal (ots) - Unbekannte entwendeten aus einem bewohnten Siebenparteienhaus an der Schleidener Straße Sicherungen aus einem Sicherungskasten. Mieter des zweiten Obergeschosses war am frühen Freitagmorgen (00.05 Uhr) aufgefallen, dass ihre Wohnungen stromfrei waren. Mit der informierten Polizei wurde dann nach der Ursache im Haus gesucht. Es wurde festgestellt, dass Unbekannte den Sicherungskasten aufgebrochen hatten und vier Sicherungen für die ...