Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

Filtern
  • 29.04.2024 – 11:25

    POL-OE: Unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer

    Wenden (ots) - Am Samstag (27. April) haben Polizeibeamte gegen 00:50 Uhr einen Autofahrer auf der Koblenzer Straße in Gerlingen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei kam der Verdacht auf, dass der Mann vor Fahrantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Nur kurze Zeit später fiel den Beamten ein weiterer Autofahrer auf. Sie hielten den 35-jährigen ...

  • 22.04.2024 – 10:48

    POL-OE: Verdacht: 25-Jähriger unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer

    Wenden (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Höhe der Kreuzung "Bruchstraße / Koblenzer Straße" haben am Freitag (19.April) gegen 23:25 Uhr Polizeibeamte einen 25-jährigen Pkw-Fahrer angehalten. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verstärkte den Verdacht. Der 25-Jährige wurde daraufhin zur ...

  • 08.04.2024 – 13:33

    POL-OE: Verdacht: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Wenden (ots) - Weil ein 33-Jähriger augenscheinlich seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde er von Polizeibeamten am Freitagabend (05.04.2024) angehalten und kontrolliert. Er war den Beamten gegen 19:00 Uhr auf der Koblenzer Straße in Gerlingen aufgefallen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich für die Polizisten Hinweise darauf, dass der Mann sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt ...

  • 06.04.2024 – 20:49

    POL-OE: Schwer verletzter Kradfahrer nach Verkehrsunfall in Olpe

    Olpe (ots) - Olpe. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 06.04.2024 gegen 15:15 Uhr im Bereich der "Rhonardstraße" in Olpe. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Olpe befuhr vor einem 27-jährigen Kradfahrer aus Wenden die "Rhonardstraße" aus Günsen kommend. Beide Verkehrsteilnehmer setzten nach der Ortschaft Rhonard zeitgleich zu einem Überholvorgang an. Um eine ...

  • 06.04.2024 – 19:18

    POL-OE: Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

    Wenden (ots) - Wenden. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 06.04.2024 gegen 17:30 Uhr im Bereich eines Verbindungswegs zwischen den Straßen "Am Knippstein" und "Breites Tor" in Wenden-Ottfingen. Dieser Weg wurde zum Unfallzeitpunkt jeweils in beide Richtungen von Fahrradfahrern mit ihren Pedelecs befahren. Im Bereich einer dort befindlichen Brücke kam es aus einer noch ungeklärten Ursache zum Zusammenstoß zweier ...

  • 02.04.2024 – 12:17

    POL-OE: Verdacht: 52-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

    Wenden (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am Montag (01.04.) gegen 15:45 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der Straße "Im Streitfeld" angehalten und kontrolliert worden. Für die Polizeibeamten ergaben sich dabei Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Zudem konnte der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Daraufhin wurde er zur ...

  • 28.03.2024 – 10:52

    POL-OE: Verdacht: Autofahrer und Drogeneinfluss

    Wenden (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel ein 30-jähriger Autofahrer am späten Mittwochabend (27.03.2024) in Gerlingen auf. Der Mann hatte gegen 23:30 Uhr unter anderem die Koblenzer Straße befahren, als ihn die Polizeibeamten anhielten und kontrollierten. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum bei dem 30-Jährigen hindeuteten. Er wurde ...

  • 27.03.2024 – 10:17

    POL-OE: Alleinunfall mit Motorrad - Zwei Schwerverletzte!

    Wenden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (26.03.2024) um 19:45 Uhr auf der Kreuzbergstraße in Elben. Ein 24-jähriger Motorradfahrer hatte im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem anschließenden Sturz wurden sowohl der Kradfahrer, als auch seine Sozia (21 Jahre) schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand nur leichter ...

  • 22.03.2024 – 17:25

    POL-OE: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

    Wenden (ots) - Am Freitag den 22.03.2024 kam es gegen 14:45 Uhr auf der L512 in Höhe Wenden-Wilhelmstal zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW. Eine 62-jährige aus Reichshof befuhr die L512 von Wenden-Hünsborn in Richtung Rothemühle, sie kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Bereich des Mittelstreifens halbseitig mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt ins ...

  • 21.03.2024 – 11:27

    POL-OE: Autofahrer ohne "alles"

    Wenden (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer ging Beamten der Polizeiwache Olpe am Mittwoch (20.03.2024) in Rothemühle ins Netz. Die Polizeibeamten hatten eine Verkehrsüberwachung an der L342 durchgeführt, als der junge Mann mit seinem Fahrzeug gegen 12:20 Uhr an ihnen vorbeifuhr. Dabei stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen an dem Auto augenscheinlich entsiegelt war. Sie folgten dem Fahrer und kontrollierten ihn kurz darauf. Hierbei konnte festgestellt werden, ...

  • 20.03.2024 – 11:25

    POL-OE: Korrektur: Vorsicht bei Handwerkerdiensten

    Finnentrop (ots) - In der Zeit von Samstag (16. März) bis Dienstag (19. März) haben angebliche Handwerker Reinigungsarbeiten am Haus eines 70-Jährigen in der Grünebachstraße in Hülschotten durchgeführt. Bei der Anzeigenaufnahme gab der 70-Jährige an, dass er zunächst auf einen Werbeprospekt aufmerksam geworden war. Er habe daraufhin telefonisch einen Termin vereinbart, um mögliche Arbeiten durchführen zu ...

  • 18.03.2024 – 12:21

    POL-OE: Einbruch in Schnellimbiss

    Wenden (ots) - In der Heider Straße in Rothemühle kam es zwischen Freitag und Samstag (15./16.03.2024) zu einem Einbruch in einen Schnellimbiss. Unbekannte Täter verschafften sich nach ersten Erkenntnissen über das Dach des Gebäudes Zugang zu dessen Innenraum. Es wurde ein dreistelliger Eurobetrag an Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren bis mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. ...

  • 15.03.2024 – 11:47

    POL-OE: Autofahrerin leicht verletzt

    Wenden (ots) - Am Donnerstag (14.03.2024) kam es um 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der St.-Helenen-Straße in Elben. In einem Baustellenbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW einer 58-Jährigen und einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, die von einem 28-Jährigen geführt wurde. Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den ...

  • 11.03.2024 – 09:56

    POL-OE: 60-jähriger Autofahrer verletzt

    Wenden (ots) - Am Freitag (08.03.2024) kam es um 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt der A4 in Gerlingen. Ein 60-jähriger war mit seinem Auto von der A4 abgefahren und hatte währenddessen aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr im Einmündungsbereich zur L512 über die Mittelinsel hinweg und prallte mit seinem Fahrzeug auf der gegenüberliegenden ...

  • 11.03.2024 – 09:55

    POL-OE: Zwei Verletzte nach Unfall in Wenden

    Wenden (ots) - Auf der Bergstraße kam es am Freitagmorgen (08.03.2024) um 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße. Hier stieß ihr Fahrzeug mit dem Auto einer vorbeifahrenden 32-Jährigen zusammen. Beide Frauen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 06.03.2024 – 09:50

    POL-OE: Einbruchsversuch in Bäckereifiliale

    Wenden (ots) - Erst als sich zwei Fenster von innen nicht mehr öffnen ließen, stellten Mitarbeiter einer Bäckereifiliale in der Bergstraße am Dienstag (05.03.2024) einen Einbruchsversuch fest. Im rückwärtigen Bereich der Bäckerei hatten unbekannte Täter offenbar vergeblich versucht, die beiden Fenster aufzuhebeln. Der Tatzeitraum konnte nicht genau benannt werden. Sicher ist jedoch, dass die Fenster am 28.02.2024 ...

  • 01.03.2024 – 11:08

    POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wenden (ots) - Am frühen Freitagmorgen ereignete sich gegen 02:25 Uhr auf der Straße "Zum alten Feld" in Ottfingen ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer war hier mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gestoßen. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht. ...

  • 28.02.2024 – 10:17

    POL-OE: 28-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Unfall eines Postautos hat sich am Dienstag (27. Februar) gegen 11:30 Uhr auf der Frankenstraße in Ottfingen ereignet. Der 28-jährige Fahrzeugführer parkte seinen Dienstwagen an der Straße, um Post zuzustellen. Dabei bemerkte er, dass das Fahrzeug nicht richtig gegen ein mögliches Wegrollen gesichert war. Als sich das Postauto in Bewegung setzte, versuchte der Unfallbeteiligte sein abwärts ...

  • 27.02.2024 – 10:43

    POL-OE: Unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer

    Wenden (ots) - Eine Trunkenheitsfahrt hat sich in der Nacht zu Dienstag (27. Februar) gegen 00:05 Uhr auf der Koblenzer Straße in Gerlingen ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw die Straße von Olpe in Richtung Rothemühle. Aufgrund einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit hielten Polizeibeamte die Autofahrerin an. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von ...

  • 12.02.2024 – 10:41

    POL-OE: Alkoholisiert am Steuer

    Wenden (ots) - Am Sonntag (11. Februar) haben Polizeibeamten gegen 13:20 Uhr einen 37-jährigen Pkw-Fahrer auf der Koblenzer Straße in Gerlingen angehalten und kontrolliert. Dieser war den Polizisten zuvor aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle ergaben sich eindeutige Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 37-Jährige wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme in die ...

  • 05.02.2024 – 11:15

    POL-OE: 24-Jähriger bei Alleinunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Samstag (3. Februar) gegen 17:45 Uhr auf der L 564 in Hünsborn ereignet. Dabei kam der 24-jährige Autofahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Graben. Das Fahrzeug überschlug sich, bevor es auf einer Wiese zum Stehen kam. Der junge Mann wurde durch den Unfall verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ...

  • 05.02.2024 – 11:13

    POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wenden (ots) - Ein Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol hat sich am Sonntag (04. Februar) gegen 20:15 Uhr auf der Bachstraße in Ottfingen ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer die Straße in Richtung Hünsborn. Dabei kam er mit einem Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Leitpfosten. Schließlich kam der ...

  • 02.02.2024 – 12:06

    POL-OE: Verkehrsunfall mit zwei Pkw

    Wenden (ots) - Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Donnerstag (1. Februar) gegen 17:10 Uhr in Höhe der Einmündung "L 512 / Zum Sportplatz" ereignet. Dabei befuhr eine 37-jährige Autofahrerin die Straße in Richtung Rothemühle. Sie beabsichtigte an der Einmündung zu der Straße "Zum Sportplatz", nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die Straße in Richtung Freudenberg. Im ...

  • 29.01.2024 – 11:16

    POL-OE: Die Polizei bittet um Mithilfe: Hinweise nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Lennestadt (ots) - Eine Beschädigung an einer Bushaltestelle am Bahnhof in Altenhundem ist der Polizei am Donnerstag (25. Januar) gegen 07:20 Uhr gemeldet worden. Dabei stellten die Polizisten vor Ort fest, dass sowohl der Stahlträger als auch die Glasscheibe des Daches an dem Unterstand beschädigt waren. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein ...

  • 26.01.2024 – 11:52

    POL-OE: Einbruchsversuch in Vereinsheim

    Wenden (ots) - Unbekannte Täter versuchten zwischen Mittwoch (24.01.2024) und Donnerstag (25.01.2024) in das Vereinsheim des Schäferhundvereins in der Karl-Arnold-Straße (Hünsborn) einzubrechen. Dabei misslang es jedoch offensichtlich, in den Innenraum des Vereinsheims zu gelangen. Dennoch entstand Sachschaden im oberen dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 ...

  • 23.01.2024 – 09:36

    POL-OE: Kinderspielzeug aus Lkw gestohlen

    Wenden (ots) - Aus einem auf dem Parkplatz "Unterm Hipperich" geparkten Lkw haben unbekannte Täter im Tatzeitraum von Montag (22.Januar, 20 Uhr) bis Dienstag (23. Januar, 04:45 Uhr) Waren entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigten die Unbekannte zunächst die Plane des Anhängers. Anschließend entnahmen sie sechs Paletten mit Paketen, welche mit Kinderspielzeug gefüllt waren. Diese hatten einen Wert von ...

  • 23.01.2024 – 09:35

    POL-OE: Auffahrunfall an der Anschlussstelle Wenden

    Wenden (ots) - Am Montag (22.Januar) hat sich gegen 13:55 Uhr auf der Autobahnabfahrt an der Anschlussstelle Wenden ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei befuhren ein 57-jähriger Autofahrer, gefolgt von einem 50-jährigen Pkw-Fahrer und einem 40-jährigen Lkw-Fahrer die Autobahnabfahrt und beabsichtigten, nach links in Richtung Gerlingen zu fahren. Verkehrsbedingt bremste der an erster Stelle ...

  • 22.01.2024 – 11:01

    POL-OE: Wohnungseinbruch in Wenden

    Wenden (ots) - Unbekannte Täter sind am Sonntag (21. Januar) zwischen 16:15 Uhr und 18 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Hammerstraße in der Ortschaft "Wendenerhütte" eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Täter dort, in zwei Wohnungen einzubrechen, betraten jedoch nur eine. In dieser durchsuchten sie sämtliche Räume. Ob die Täter etwas erbeuteten, konnte zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei ...

  • 12.01.2024 – 13:30

    POL-OE: Geldbörse beim Einkauf gestohlen

    Wenden (ots) - Am Donnerstag (11. Januar) ist einer 68-Jährigen gegen 16 Uhr die Geldbörse in einem Supermarkt in der Hauptstraße gestohlen worden. Die Geschädigte gab an, dass sie an der Kasse beim Bezahlen bemerkt habe, dass ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Manteltasche war. Zuvor ist ihr eine junge Frau im Bereich der Obst- und Gemüseauslage aufgefallen, die sich verdächtig verhielt. In der Geldbörse waren ...

  • 19.12.2023 – 11:55

    POL-OE: Unfallverursacher gesucht

    Drolshagen (ots) - Bereits am Samstag (09. Dezember) hat sich ein Verkehrsunfall gegen 17 Uhr zwischen einem 19-jährigen Fußgänger und einem unbekannten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hagener Straße ereignet. Nach Zeugenangaben überquerte der 19-Jährige gemeinsam mit einer ebenfalls 19-Jährigen und ihrem Vater den Parkplatz. Der unbekannte Fahrzeugführer wollte zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke ausparken und es kam zum Zusammenstoß ...