Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Weg mit den Bonus-Verträgen - Kommentar von Daniel Freudenreich
Essen (ots) - Im Krankenhaus geht es einzig und allein um das Wohl des Patienten. Oder? Schön wär's! Die Kliniken stehen unter ökonomischem Druck. Da macht es - rein betriebswirtschaftlich betrachtet - Sinn, verstärkt Eingriffe durchzuführen, die richtig Profit abwerfen. Viele Klinikleitungen locken ihre Chefärzte mit Bonus-Verträgen. Frei nach dem Motto: Wer ...