Meldungen zum Thema Waldkirch-Kollnau

Filtern
  • 19.04.2022 – 15:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Landkreis Emmendingen, Waldkirch-Kollnau: Schlechte Überraschung

    Freiburg (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am vergangenen Samstag gegen 22:40 Uhr in der Hauptstraße in Kollnau. Eine junge Frau meldete sich bei der Polizei und gab an, dass ihr Lebenspartner sie nach einem Streit wohl überraschen wollte und hierzu gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen sei. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes wurde der 22-Jährige ...

  • 01.01.2021 – 12:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Kollnau: Brand eines Wintergartens

    Freiburg (ots) - In der Silvesternacht, um 0.15 Uhr, bemerkte ein Anwohner im Lindenweg in Waldkirch-Kollnau den Brand seines am Anwesen angebauten Wintergartens. Dieser war aus derzeit noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Hausbewohner versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen. Die eintreffende Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer recht schnell unter Kontrolle ...

  • 10.07.2020 – 15:17

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lkrs. Emmendingen: Waldkirch-Kollnau: Vermehrte Ordnungsstörungen am Elzufer

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Waldkirch-Kollnau: Vermehrte Ordnungsstörungen am Elzufer Gerade an den heißen Tagen ist das Elzufer beim Stauwehr beliebter Treffpunkt für Groß und Klein, um sich abzukühlen und zu entspannen. Leider benehmen sich einige Gruppen aber daneben, Lärmen herum und hinterlassen Müll, Glasscherben und Exkremente. ...

  • 08.04.2020 – 16:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Abschlussmeldung zu Waldkirch-Kollnau: Brand in Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Nach derzeitigem Sachstand entwickelte sich am 08.04.2020 gegen 14:20 Uhr in der Werkheimstraße in Waldkirch-Kollnau in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses ein Brand. Auf Grund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude vorsorglich komplett geräumt werden. Nach Löschversuchen durch eine Bewohnerin konnte die hinzugerufene Feuerwehr den ...

  • 05.03.2020 – 15:35

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Waldkirch: Farbschmierereien an Denkmal

    Freiburg (ots) - Wie der Polizei am 04.03.2020 mitgeteilt wurde, besprühten bislang unbekannte Täter das Kriegerdenkmal in Waldkirch-Kollnau mit verschiedenen Parolen. Wann die Tat verübt wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Wegen der doch exponierten Lage des Denkmals und der großflächigen Beschmierung dürfte die Tat jedoch nicht allzu lange unentdeckt geblieben sein. Die Tat könnte im Zusammenhang mit ähnlichen ...