Meldungen zum Thema Viren

Filtern
  • 25.07.2022 – 13:26

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Erst Virus, dann Betrüger am PC

    Halver (ots) - Ein 59-jähriger Halveraner muss sich seit dem Wochenende mit Computersabotage herumschlagen. Als er am Samstagabend seinen Computer starten wollte, flimmerte eine Fehlermeldung über den Bildschirm. Angeblich habe sein Rechner einen Virus befallen. Er sollte umgehend eine ausländische Telefonnummer anrufen. Unter der meldete sich nur eine Bandansage, doch postwendend rief ihn ein angeblicher ...

  • 10.06.2022 – 10:31

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Beleidigung auf sexueller Basis - Zeugenaufruf der Bundespolizei Trier

    Koblenz / Neuwied (ots) - Am Donnerstagabend soll es am Bahnhof Neuwied zu Beleidigungen auf sexueller Basis eines 41-jährigen moldauischen Staatsangehörigen gegenüber drei deutschen Frauen gekommen sein. Zunächst bekamen die Frauen durch Gesten des Mannes in ihre Richtung Angst und fühlten sich unwohl. Als eine 16-Jährige aus der Gruppe ihn bat, sie in Ruhe zu ...

  • 09.06.2022 – 10:21

    Polizeiinspektion Celle

    POL-CE: Bergen - Dummer Telefonbetrüger ruft Polizei an

    Celle (ots) - Ein schlecht ausgebildeter Telefonbetrüger hat am Mittwochnachmittag ein peinliches Eigentor geschossen. Der Unbekannte hatte die Amtsleitung der Polizei Bergen angerufen und sich mit der allseits bekannten Betrugsmasche als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben. In sehr schlechtem Deutsch mit ausgeprägtem asiatischen Akzent wollte er dem amüsierten Beamten einen Virus auf dem Computer weismachen und bot seine ...

  • 03.06.2022 – 13:48

    Polizeiinspektion Wismar

    POL-HWI: Telefonbetrüger hatten erneut Erfolg in NWM

    Nordwestmecklenburg (ots) - In der zurückliegenden Woche gelang es Telefonbetrügern erneut, mit verschiedenen Maschen mehrere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. So hatte sich am Dienstag (31. Mai 2022) offenbar ein falscher Polizist an eine 67-Jährige aus Bobitz gewandt und ihr mitgeteilt, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Nun sei eine Kaution in fünfstelliger Höhe an die ...

  • 02.06.2022 – 14:14

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Mundelsheim: 55-Jährige von angeblichem Microsoft-Mitarbeiter betrogen

    Ludwigsburg (ots) - Eine 55 Jahre alte Mundelsheimerin wurde am Mittwoch Opfer von Betrügern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben. Sie erhielt am Vormittag einen Anruf eines Mannes, der ihr durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft machte, dass ihr Computer von Viren befallen sei. Zur Problembehebung sei die Installation einer Software erforderlich. Diese ...

  • 24.05.2022 – 08:50

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Soest - Aufmerksamer Mitarbeiter vereitelt Betrugsversuch

    Soest (ots) - Einem aufmerksamen Filialmitarbeiter hat es ein Soester zu verdanken, dass er am Montag (23. Mai 2022) nicht Opfer eines Betrugsversuches wurde. Der Mann hatte zuvor verschiedene Internet-Seiten auf seinem Computer geöffnet, wobei es zu einer Blockade kam. In einem Bildschirmausschnitt wurde ihm dann mitgeteilt, dass er bei Problemen eine angezeigte ...