Meldungen zum Thema Pfingstweide

Filtern
  • 30.04.2022 – 10:21

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zerstochene Autoreifen

    Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29./30.04.) wurde jeweils ein Reifen an einem Pkw Opel und eine Pkw Nissan zerstochen. Beide Autos waren im Stockholmer Weg im Stadtteil Pfingstweide geparkt. Hinweise nimmt die Polizei in Oppau unter der Telefonnummer 0621-963 2222 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q ...

  • 16.04.2022 – 09:05

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag den 15.04.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein gestürzter Radfahrer gemeldet, welcher einen Radweg zwischen den Stadtteilen Pfingstweide und Edigheim befahren habe. Dieser sei ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der 56jährige Ludwigshafener zog sich durch den Sturz eine Kopfverletzung zu. Einen empfohlenen Fahrradhelm trug er nicht. Es konnte festgestellt werden, dass der ...

  • 16.04.2022 – 09:05

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unfall mit schwerverletztem Kind

    Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) - Erst mit einem Tag Verzögerung wurde ein Unfall gemeldet, welcher sich am Donnerstag den 14.04.2022 gegen 16:00 Uhr auf dem Dr.-Hans-Wolf-Platz in der Pfingstweide ereignet haben soll. Zur genannten Zeit habe das vierjährige Kind gemeinsam mit anderen anwesenden Kindern auf dem genannten Platz Fußball gespielt. Hier sei nun unvermittelt ein Radfahrer, laut Beschreibung ein 10 bis 12 ...

  • 12.02.2022 – 07:59

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Falscher Handwerker

    Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) - Am 11.02.2022 gegen 16:20 Uhr hatte ein unbekannter Mann bei der 91-jährigen Geschädigten in Ludwigshafen (Pfingstweide) geklingelt und Einlass gefordert, da er aufgrund eines Wasserschadens bei ihr etwas überprüfen müsse. Im Bad habe man sich circa 10 Minuten aufgehalten. Nach Beendigung der Überprüfung und nach der Verabschiedung habe die Geschädigte dann das Fehlen von Bargeld und der Geldbörse festgestellt. Die Polizei warnt ...

  • 15.01.2022 – 08:20

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Schwäne auf der B9

    Ludwigshafen - Pfingstweide (ots) - Am 14.01.2022 wurde gegen 19:00 Uhr ein Schwan auf der rechten Fahrspur der B9 von Worms kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf Höhe der Abfahrt Pfingstweide gemeldet. Der Schwan konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr eingefangen werden. Ein auf der gegenüberliegenden Fahrbahn in Fahrtrichtung Worms überfahrener Schwan wurde durch die Feuerwehr entfernt. Das unfallbeteiligte Fahrzeug ist bislang nicht bekannt. Zeugen, welche den ...

  • 22.06.2021 – 12:50

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unfall mit Leichtkraftradfahrer auf der K 1

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.06.2021, gegen 10.10 Uhr, fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf der K1 aus Richtung Oppau kommend in Fahrtrichtung Pfingstweide. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Suzuki Leichtkraftrad (Roller) unmittelbar hinter ihr. Als die 21-Jährige aufgrund einer eingerichteten mobilen Geschwindigkeitsmessung etwas abbremste, fuhr der 57-Jährige auf ihr Auto auf und fiel zu Boden. ...

  • 16.06.2021 – 10:15

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zwei Verletzte Fahrgäste nach Beinaheunfall

    Ludwigshafen (ots) - Als eine 42-Jährige am Dienstag (15.06.2021), um 13:15 Uhr, von einer Tankstelle in die Oppauer Straße einfahren wollte, wäre es fast zur Kollision mit einem Linienbus gekommen. Dieser war bereits die Oppauer Straße in Richtung Pfingstweide entlang gefahren und legte eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch stürzten zwei seiner Fahrgäste, ein 10-Jähriger und eine ...

  • 31.05.2021 – 09:58

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.05.2021, gegen 19:45 Uhr, sollte am Gemeindehaus in Pfingstweide ein 16-Jähriger kontrolliert werden, der zuvor in der Budapester Straße mit einem Roller ohne Versicherungskennzeichen gefahren war. Als er die Polizeibeamten sah, flüchtete er auf seinem Roller. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Im Brüsseler Ring sollte der Jugendliche, der keinen Helm trug, erneut angehalten werden. Dazu ...

  • 23.04.2021 – 11:32

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Frau mit Softair-Waffe bedroht

    Ludwigshafen (ots) - Ein 15-Jähriger mit einer Softair-Waffe rief am Donnerstag (22.04.2021) die Polizei auf den Plan. Gegen 16.45 Uhr meldete sich eine 60-Jährige aus dem Stadtgebiet Ludwigshafen-Pfingstweide bei der Polizei und teilte mit, dass sie soeben von einem Jugendlichen aus der unmittelbaren Nachbarschaft mit einer Schusswaffe bedroht worden wäre. Da die Polizei zunächst von einer "echten" Schusswaffe ...

  • 22.04.2021 – 17:41

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Ober-Ramstadt: 57-Jähriger nach Arbeitsunfall schwer verletzt

    Ober-Ramstadt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagmorgen (22.4.) auf einem Firmengelände "In der Pfingstweide", zog sich ein 57-Jähriger schwere Verletzungen zu. Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 57-jährige Mitarbeiter aus Thüringen auf einem Hochregal mit Schweiß-Arbeiten beschäftigt. ...

  • 22.10.2020 – 11:11

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Gegenstände auf der B9

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend, 21.10.2020 gegen 20 Uhr, wurden auf der B9 im Bereich der Ausfahrt Edigheim/Pfingstweide (Fahrtrichtung Worms) Gegenstände auf der Fahrbahn gemeldet. Vor Ort wurden durch die Polizeibeamten zwei Metallteile gefunden werden. Bei diesen scheint es sich um Laderampen eines LKWs zu handeln. Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden durch die herumliegenden Gegenstände beschädigt (platte Vorder-/Hinterreifen). Eine Schadenshöhe ist bislang nicht ...

  • 17.10.2020 – 05:04

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Osloer Weg

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am Samstag 17.10.2020, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 02:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Ludwigshafener Stadtteil Pfingstweide in den Osloer Weg gerufen. Bewohner des Hauses wurden durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam und alarmierten die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war von außen lediglich eine leichte Rauchentwicklung an einem ...

  • 27.09.2020 – 07:49

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ludwigshafen (Edigheim) - Verkehrsunfallflucht in der Oppauer Straße

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 26.09.2020, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 18jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Oppauer Straße von Richtung Pfingstweide kommend in Fahrtrichtung Edigheim. Im Kreisverkehr, am dortigen Rewe-Markt, sei dem Mann nun ein silbernes Auto entgegengekommen, welches den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Pfingstweide in die falsche Richtung ...

  • 08.09.2020 – 10:36

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, 07.09.2020, gegen 17:10 Uhr, wurde ein 68-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt. Eine 88-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto vom Ostring in Richtung Pfingstweide. Am Kreisverkehr an der Oppauer Straße überquerte der 68-Jährige die Straße, wobei es zum Zusammenstoß kam. Der Mann stürzte und verletzte sich dabei, unter anderem am Kopf. Einen Fahrradhelm trug er nicht. ...

  • 17.06.2020 – 17:27

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl lohnt sich nicht

    Wolfstein (ots) - Waren für etwa 100 Euro hat eine 36-jährige Ladendiebin am Dienstagmittag aus einem Einkaufsmarkt in der Pfingstweide stehlen wollen. Sie wurde jedoch von einem Zeugen beobachtet. Nach der Kasse versuchte sie davon zu laufen, konnte jedoch schließlich bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Ihre Personalien wurden festgestellt. Eine Strafanzeige wird der Staatsanwaltschaft ...

  • 18.03.2020 – 11:12

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Abend des 17.03.2020, 18 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger den Brüsseler Ring entlang. Als er unter der Brücke, welche vom Madrider Weg zum Einkaufszentrum Pfingstweide führt, herausfuhr, nahm er ein klirrendes Geräusch wahr. Sofort hielt er an und musste feststellen, das jemand eine Flasche auf sein Autodach geworfen hatte. Ein Zeuge habe ihn daraufhin angesprochen und ihm gesagt, dass zwei Jungen im Alter von 11-13 Jahren die Flasche von der Brücke ...