Meldungen zum Thema Cannabinoide

Filtern
  • 11.01.2022 – 13:52

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend wurden bei einem 21-jährigen Autofahrer aus Alzey im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Im Degenbachtal" drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer räumte ein, vor zwei Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden ...

  • 10.01.2022 – 12:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Flucht vor Verkehrskontrolle gescheitert

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Die Flucht eines 19-Jährigen mit einem Leichtkraftrad vor einer Verkehrskontrolle ist in der Samstagnacht gescheitert. Der junge Mann aus dem Donnersbergkreis sollte gegen zwei Uhr auf der Bundesstraße 48 zwischen Alsenz und Niedermoschel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als dieser die Streife erkannte, flüchtete er zunächst über einen Feldweg. Dann warf er ...

  • 22.12.2021 – 15:30

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogenfund nach Drogenfahrt

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagabend wurden bei einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kaiserslauterer Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer räumte einen Cannabiskonsum auch ein. Bei der Personendurchsuchung wurde bei ihm eine geringe Menge ...

  • 20.12.2021 – 00:04

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unter Einfluss berauschender Mittel

    Ohrdruf - Landkreis Gotha (ots) - Die Polizei Gotha führte heute gegen Mittag eine Verkehrskontrolle in Ohrdruf in der Suhler Straße durch. Dabei kontrollierten die Beamten einen 24-jährigen Fahrer eines Audi. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Mann erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot. (th) Rückfragen bitte an: ...

  • 08.11.2021 – 12:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagnachmittag wurden bei einem 25-jährigen Autofahrer aus dem Saarland im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alsenzstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer gab an, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Gegen den Mann ...

  • 17.08.2021 – 15:37

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verdacht von Drogen am Steuer

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagnachmittag wurden bei einem 64-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Jakobstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Mann räumte einen Cannabiskonsum am Samstagnachmittag ein. Ihm wurde die Weiterfahrt ...

  • 13.04.2021 – 16:50

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend wurden bei einer 46-jährigen Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alleestraße, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden präventiv ...

  • 07.04.2021 – 09:21

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogenfund nach Drogenfahrt

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagvormittag wurden bei einem 27-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz eines Discounters in der Niedermoscheler Straße, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide und Kokain. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein ...

  • 04.04.2021 – 08:10

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Achtung, Kontrolle!

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagnachmittag wurden bei einer 45-jährigen Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis in einer Verkehrskontrolle in der Kaiserslauterer Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Gegen die Skoda-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollten die Blutproben den ...

  • 05.03.2021 – 12:47

    Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz

    LKA-RP: Nach mehreren Notfällen: Warnung vor gefährlichen Kräutermischungen

    Mainz (ots) - Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz (LKA) warnt vor gefährlichen Kräutermischungen, die derzeit im Umlauf sind. Vermehrt festgestellt wurden diese zuletzt in Koblenz, wo es in den vergangenen Tagen zu mehreren medizinischen Notfällen kam, die vermutlich auf den vorherigen Konsum von Neuen psychoaktiven Substanzen (NPS) zurückzuführen sind. Auch ...

  • 20.02.2021 – 14:48

    Polizei Salzgitter

    POL-SZ: POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom Samstag, 20. Februar 2021

    Peine (ots) - Körperverletzung gegen eine Helferin Am Freitag, den 19.02.2021, 09:16 Uhr, wurde ein Peiner Ehepaar in der Schäferstraße von einem 18-jährigen Mann angehalten, weil er auf eine am Boden liegenden Person aufmerksam machen wollte. Man alarmierte einen Rettungswagen, weil der Liegende scheinbar zu stark alkoholisiert war. Als die beiden zuerst ...

  • 20.02.2021 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

    Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots) - Beamte des Inspektionsdienstes Gotha führten gestern gegen 20:50 Uhr eine Verkehrskontrolle mit einem 20-jährigen Ohrdrufer durch, welcher mit seinem Elektrokleinfahrzeug in der Suhler Straße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle reagierte ein Drogenvortest, welcher beim Fahrzeugführer durchgeführt wurde, positiv auf Cannabinoide (THC). Die Weiterfahrt wurde dem 20-jährigen ...

  • 11.02.2021 – 15:49

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Gleich zwei Autofahrer unter Drogenverdacht

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in der Straße "Am Rauhen Weg", wurden gleich bei zwei Autofahrern drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die beiden 23-jährigen, aus dem Donnersbergkreis stammenden jungen Männer räumten ein, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Bei einem verlief ein durchgeführter Drogenvortest ...

  • 03.01.2021 – 06:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Achtung, Kontrolle!

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagnachmittag wurden bei einem 23-jährigen Autofahrer aus Kaiserslautern in einer Verkehrskontrolle in der Damian-Kraichgauer-Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Das gleiche Schicksal ereilte einen 19-jährigen Peugeot-Fahrer am frühen Samstagabend in der Kreuznacher Straße. ...

  • 11.12.2020 – 11:42

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Niedermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden bei einem 18-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein ...

  • 08.12.2020 – 15:52

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagnachmittag wurden bei einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in einer Verkehrskontrolle in der Luitpoldstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer räumte einen Cannabiskonsum vor mehreren Wochen ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein präventiv sichergestellt. Der ...