Storys aus Ilmenau

Storys aus Ilmenau

Blaulicht-Meldungen aus Ilmenau

Blaulicht-Meldungen aus Ilmenau

  • 16.06.2024 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes nach Kellereinbruch

    Ilmenau, Ilm-Kreis (ots) - Im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße wurde ein schwarzes E-Mountainbike der Marke Cannondale entwendet. Hierzu drang der oder die unbekannten Täter in den Kellerkomplex des Mehrfamilienhauses ein und stahlen das Fahrrad aus einem Kellerabteil. Die Tat hat sich im Zeitraum zwischen 09.06.2024 und 15.06.2024 ereignet. Der Entwendungsschaden ...

  • 16.06.2024 – 09:44

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Flüchtiger Verkehrsteilnehmer nach Parkrempler

    Ilmenau, Ilm-Kreis (ots) - Im Zeitraum zwischen 14.06.2024, 19:00 Uhr und 15.06.2024, 8:30 Uhr wurde ein schwarzer geparkter VW im Bereich der Steinstraße beschädigt. Der Spurenlage nach wurde der Schaden durch ein Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken verursacht. Der verantwortliche Fahrzeugführer verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Zeugen des ...

  • 16.06.2024 – 09:28

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Ilmenau, Ilm-Kreis (ots) - Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sophienstraße teilten der Polizei mit, dass im Laufe des 13.06.2024, in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr offensichtlich versucht wurde die Hauseingangstür aufzuhebeln. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort bestätigte sich dies. Durch die Hebelspuren entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die ...

  • 14.06.2024 – 08:19

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfall nach Drogenkonsum

    Soest-Ruploh (ots) - Am Donnerstag, gegen 15:50 Uhr, kam es auf der Arnsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger VW-Fahrer aus Ilmenau (Thüringen) befuhr die Arnsberger Straße von Soest kommend in Richtung Ruploh. Er beabsichtigte nach links in die Straße Lanner einzubiegen. Bevor er abbiegen konnte, musste er zunächst den entgegenkommenden Verkehr passieren lassen. Hinter ihm befand sich eine 56-jährige Mini-Fahrerin vom Möhnesee, die dabei war ...

  • 13.06.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Im Graben

    Ilmenau (ots) - Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B88. Eine 18-jährige Fahrerin eines BMW fuhr von Langewiesen in Richtung Gehren. In einer dort befindlichen Linkskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr frontal in den Straßengraben und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die 19-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es kam zeitweise zu ...

  • 12.06.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Versuchter Diebstahl

    Ilmenau (ots) - In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Hertz-Straße drangen ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam ein. Anschließend beabsichtigten der oder die Täter hochwertige E-Bikes zu entwenden, was allerdings misslang. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen dem 10. Juni, 20.00 Uhr und gestern. 15.30 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Ilmenau unter 03677-601124 (Bezugsnummer: 0150728/2024) entgegen. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer ...