Blaulicht-Meldungen aus Walsheim

Filtern
  • 01.05.2022 – 10:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Walsheim - Erschöpft und durchnässt

    Walsheim (ots) - Am 30.04.2022 wurde der Polizei Landau eine auf der L516 bei Walsheim laufende Person gemeldet. Vor Ort konnte ein leicht alkoholisierter 22-Jähriger angetroffen werden. Dieser wollte eigentlich nach Landau und hatte sich verlaufen. Der entkräftete und durchnässte junge Mann wurde durch die Streife an seine Wohnanschrift verbracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Mike Bourdy Telefon: ...

  • 05.01.2022 – 11:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 10 Pkw aufgebrochen und durchsucht

    Siebeldingen, Landau, Walsheim, Böchingen (ots) - In der Nacht von Montag, 03.01.2022, auf Dienstag, 04.01.2022, wurden in Siebeldingen, Landau-Dammheim, Walsheim und Böchingen insgesamt zehn Pkw aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter schlugen jeweils eine Scheibe ein und gelangten so ins Innere der Fahrzeuge, die sie dann nach Wertsachen durchsuchten. Entwendet wurden u.a. zwei Gelbörsen mit EC-Karten und Bargeld, ...

  • 04.04.2021 – 08:54

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: E-Bike-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Landau- Walsheim, 03.04.2021 (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Bike und einem PKW kam es am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr an der Einmündung Jahnstraße- Böchinger Straße in Walsheim. Der 66- jährige E-Bike-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße wollte von der Böchinger Straße in die Jahnstraße einbiegen. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge schnitt er hierbei die Kurve und kollidierte mit ...

  • 30.12.2020 – 11:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Böchingen - Hund gesucht

    Böchingen (ots) - Bereits am Montag gegen 17 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Landstraße 513 zwischen Böchingen und Walsheim. Ein 66 - jähriger Wohnmobilfahrer hatte einen Hund angefahren, welcher die Landstraße kreuzte. Der Hund rappelte sich im Anschluss auf und rannte in Richtung Böchingen davon. Da nicht geklärt ist, ob der Hund bei dem Verkehrsunfall verletzt wurde, hat sich der ...

  • 29.09.2020 – 10:38

    Polizeiinspektion Homburg

    POL-HOM: Hinweis auf einen Kinderansprecher

    Gersheim-Walsheim (ots) - Am Montag (28.09.2020) wurde ein 7-Jähriger gegen 17:00 Uhr in der Gersheimer Straße in Walsheim von einem Unbekannten aus einem roten Kleinbus heraus angesprochen. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt dort mit seinem Fahrrad unterwegs. Sein Vater befand sich in unmittelbarer Nähe, hatte jedoch keinen Einblick auf seinen Sohn, als dieser von dem Unbekannten angesprochen wurde. Nach Angaben des ...

  • 12.07.2020 – 11:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Polizeibeamte beleidigt

    Landau (ots) - Ausgehend von lauter Techno-Musik im Rahmen einer privaten Party in den Weinbergen zwischen LD-Nußdorf und Walsheim, wurden Beamten der Polizeiinspektion Landau kurz vor 5 Uhr am Morgen alarmiert. Vor Ort zeigte sich ein Gast der Party äußerst unkooperativ und provokativ gegenüber den eingesetzten Beamten. Während des Gesprächs mit dem Veranstalter, mischte sich der 60-jährige Mann aus Baden-Württemberg dauerhaft in die Konversation ein, kritisierte ...

  • 22.04.2020 – 10:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Walsheim, L 516, 20.04.2020, 16.42 Uhr - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Walsheim (ots) - Eine 25-jährige VW-Fahrerin befuhr die L 516 von Landau in Richtung Edesheim und wollte nach links in Richtung Walsheim abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenfahrenden Mazda einer 62-jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wobei sich die Fahrerinnen nach ersten Erkenntnissen relativ geringfügig verletzten. Bei der weiteren ...

  • 04.10.2017 – 11:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Er kann´s nicht lassen

    Walsheim (ots) - 3. Oktober 2017, 2.25 Uhr Ein 29-jähriger BMW-Fahrer wurde bei der Fahrt durch Walsheim von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife gesehen. Da bekannt war, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und wegen gleichgelagerter Fälle es bereits zu einem Urteil kam, wurde dem Auto nachgefahren um den Fahrer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle war der BMW am Fahrbahnrand geparkt. Der 29-jährige Mann saß auf dem Beifahrersitz und seine ...

  • 31.08.2017 – 11:51

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 30.08.2017, 11.00 Uhr Auf telefonierenden Fahrer aufgefahren

    Walsheim (ots) - Ein 60 Jahre alter Skoda-Fahrer befuhr die L 516 von Landau in Richtung Edesheim. Ca. 500 Meter vor der Abfahrt Walsheim bremste er plötzlich sein Fahrzeug ab und wollte verbotswidrig nach links ohne zu blinken abbiegen. Ein nachfolgender 44-jähriger Citroen-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Skoda auf. Dieser wurde über ...

  • 20.04.2017 – 10:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wem gehört die Ölspur?

    Walsheim (ots) - 19. April 2017, 22 Uhr Am Mittwochabend wurde die Polizei über eine Ölspur in Kenntnis gesetzt. Ausgangspunkt der Ölspur war das Raffeisenwarenlager. Die Ölspur zog sich dann weiter über die L 513 durch Walsheim und Knöringen. Kurz vor dem Ortseingang Essingen führte die Ölspur nach rechts auf einen asphaltierten Feldweg, wo sie abrupt endete. Wahrscheinlich wurde dort das defekte landwirtschaftliche Fahrzeug auf einen Anhänger aufgeladen und ...

  • 25.03.2017 – 08:33

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Walsheim: 16.03.2017, 07:30 Uhr - 23.03.2017, 19:30 Uhr (ots) - Im vorgenannten Zeitraum versuchte unbekannter Täter den elektrischen Rollladen eines am Feldrand in Walsheim gelegenen Einfamilienhauses "am Berg" hochzuschieben. Aus unbekannten Gründen ließ der Täter jedoch vom Tatobjekt ab, so dass er nicht ins Innere gelangte. Am Rollladen entstand Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter ...

  • 24.02.2017 – 15:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 8-jähriges Kind fährt gegen Auto und wird schwer verletzt

    Walsheim (ots) - 24. Februar 2017, 11.55 Uhr Zwei acht- und neunjährige Jungen aus Walsheim befuhren nach Schulschluss mit ihren Fahrrädern das abschüssige steile "Bäckergässel" in der Ortsmitte. Der jüngere der Beiden konnte an der Einmündung zur Hauptstraße nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr vor ein herannahendes Auto, einen Renault Clio. Es kam zum ...