Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Edenkoben

POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Edenkoben
  • Bild-Infos
  • Download

Roschbach/Deidesheim/Gommersheim (ots)

Am Freitagvormittag (17.11.2023) wurde die Einhaltung der Geschwindigkeit in der 70er-Zone auf der L516 zwischen Edesheim und Walsheim überprüft. An der dortigen Kreuzung zur K54 kam es zwischen 10:40 Uhr und 11:55 Uhr zu 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Zwei Fahrzeugführer stachen bei den Kontrollen besonders negativ hervor: Sie wurden mit 108 bzw. 109 km/h gemessen und waren damit über 30 km/h schneller als erlaubt. Beide erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und einen Punkt im Fahrerlaubnisregister.

Zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr wurde eine weitere Kontrollstelle von der A65 kommend an der Abfahrt Deidesheim/B271 eingerichtet. Hier wurden innerhalb von eineinhalb Stunden bei erlaubten 80 km/h insgesamt 25 Fahrzeugführer festgestellt, die die Geschwindigkeit überschritten. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer fuhr ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt. "Spitzenreiter" war eine Fahrzeugführerin, die mit 116 km/h unterwegs war. Sie erwartet ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und einen Punkt im Fahrerlaubnisregister.

Erfreulicher war das Ergebnis einer Kontrolle in der Hauptstraße in Gommersheim. Eine aufgrund einer Bürgerbeschwerde durchgeführte Geschwindigkeitsmessung am Ortsausgang in Richtung Schwegenheim ergab zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr keine Verstöße.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Eichenlaub, POK'in

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.11.2023 – 13:29

    POL-PDLD: Im Straßengraben gelandet

    Steinfeld - L545 (ots) - Am 17.11.2023, gegen 09:10 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Mercedes Benz die L545 von Bad Bergzabern kommend in Richtung Steinfeld. Zunächst kam die 44-jährige Fahrerin in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Leitpfosten. Anschließend geriet die Fahrerin beim Gegenlenken erneut ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete ...

  • 17.11.2023 – 09:33

    POL-PDLD: Queichhambach - Einbruch in den Abendstunden - Zeugen gesucht

    Queichhambach (ots) - Am 16.11.2023 drangen unbekannte Täter zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr in ein Anwesen in der Ringstraße in Queichhambach ein. Hierzu wurde die Tür zum Wintergarten aufgehebelt. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf circa 2000 Euro belaufen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die polizeilichen ...

  • 16.11.2023 – 15:12

    POL-PDLD: Brand eines Wohnwagens

    Bad Bergzabern (ots) - Am 16.11.23 gegen 05:30 Uhr kam es in der Weinstraße zu einem Brand eines abgestellten, älteren Wohnwagens. Der Wohnwagen brannte hierbei komplett nieder. Ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäude war aufgrund der Distanz nicht gegeben. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Ermittlungen zur möglichen Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...