Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrs- und Geschwindigkeitsüberwachung

POL-PDLD: Verkehrs- und Geschwindigkeitsüberwachung
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 26.04.2023, im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr, wurden im Dienstgebiet der Polizei Edenkoben durch hiesige Beamte Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit durchgeführt. Kontrollörtlichkeiten waren unter anderem die Staatsstraße in Edesheim, die L 516 in Bereich Walsheim sowie die Weinstraße in Edenkoben im dortigen Schulbereich. Im Rahmen der Kontrollen kam es zu insgesamt 20 Geschwindigkeitsüberschreitungen, welche vor Ort verwarnt oder dementsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurden. Unter anderem wurde ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz mit einem E-Scooter festgestellt. Das nicht versicherte Fahrzeug wurde sichergestellt und gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jens Schlicht, PK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau