Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Roschbach - Geschwindigkeitsmessung

POL-PDLD: Roschbach - Geschwindigkeitsmessung
  • Bild-Infos
  • Download

Roschbach (ots)

Am 10.11.2023 zwischen 11 und 12 Uhr wurde die Einhaltung der Geschwindigkeit in der 70er-Zone auf der L516 zwischen Edesheim und Walsheim überprüft. An der dortigen Kreuzung zur K54 kam es innerhalb von einer Stunde zu 22 Verstößen, wobei der schnellste Autofahrer nun mit einer Geldbuße von 150EUR und einem Punkt in Flensburg rechnen muss. Weiterhin konnte ein LKW-Fahrer nach dem Toleranzabzug mit einer Geschwindigkeit von 86 km/h gemessen werden, weshalb er nun 140EUR und ebenfalls einen Punkt erwarten kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
J. Rogge, POK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.11.2023 – 09:16

    POL-PDLD: Landau - Kennzeichen notiert

    Landau (ots) - Am 09.11.2023 konnte gegen 23 Uhr ein namentlich nicht bekannter Zeuge beobachten, wie eine Opel-Fahrerin beim Ausparken einen Schaden an einem PKW Peugeot verursachte und sich anschließend entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge hinterließ im Anschluss einen Zettel am PKW Peugeot mit dem Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs. Die Schadenshöhe steht bisher noch nicht ...

  • 10.11.2023 – 09:14

    POL-PDLD: Landau - Das hat nicht ganz gereicht

    Landau (ots) - Am 09.11.2023 konnte gegen 12:40 Uhr im Rahmen der Streifenfahrt ein PKW Audi festgestellt werden, welcher auf der Fahrbahn in der Neustadter Straße in Landau abgestellt war. Kurze Zeit später kam der 35-jährige Verantwortliche zu seinem Fahrzeug zurück. Er führte einen gefüllten Benzinkanister mit sich. Augenscheinlich war ihm der Treibstoff ausgegangen. Für sein Fehlverhalten wurde er verwarnt. ...

  • 10.11.2023 – 09:14

    POL-PDLD: Landau/Herxheim - Geldbörsen entwendet - Zeugen gesucht

    Landau/Herxheim (ots) - Gleich zwei Diebstähle von Geldbörsen wurden der Polizeiinspektion Landau am gestrigen Tage gemeldet. Im ersten Fall wollte eine 83-Jährige am 08.11.2023 gegen 11:00 Uhr in Herxheim in der Industriestraße in einem Supermarkt einkaufen. Hierbei legte sie ihre Einkaufstasche samt Geldbörse in den vorderen Bereich ihres Einkaufswagens. An der ...