Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230728-1-pdnms Zeugen nach versuchten Raub in Rendsburg gesucht

POL-NMS: 230728-1-pdnms Zeugen nach versuchten Raub in Rendsburg gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Rendsburg (ots)

Am 23.03.2023 kam es um 10.30 Uhr in der Straße An der Bleiche in Rendsburg zu einer versuchten Raubtat, eine 63 jährige Frau wurde von einem fremden Mann von hinten angegriffen.

Die 63 jährige Geschädigte ging zu Fuß auf dem Gehweg an der Untereider in Richtung Imlandklinik, bis kurz vor einer Unterführung hatte sie ihr Mobiltelefon in der Hand. Gerade als sie dieses in ihre Handtasche gesteckt hatte, kam plötzlich von hinten ein Mann und nahm sie in den Schwitzkasten.

Der Mann sagte dann zu ihr, dass sie ruhig sein solle, er will ihr Bargeld haben. Gleichzeitig schlug der Mann mit seiner Faust gegen den Hinterkopf der Geschädigten. Die Geschädigte stürzte dann zu Boden und schrie laut um Hilfe. Der Mann wollte noch die Handtasche der Geschädigte entreißen, dies gelang ihm jedoch nicht und er flüchtete ohne Beute. Die Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt.

Zwei ältere Passanten kamen dann der Frau zur Hilfe und riefen die Polizei.

Der Täter war ca. 50 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, hatte ein europäisches Aussehen, dunkelblonde Haare, sprach fließend hochdeutsch, bekleidet war der Mann mit einer braunen Jacke und einer dunklen Hose. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Diese Pressemitteilung wurde bereits am 24.03.2023 ( Az. 230324-4-pdnms ) veröffentlicht, jetzt hat die Staatsanwalt einen Beschluss erlassen, mit einem Phantombild zu fahnden ( siehe Anhang ).

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 27.07.2023 – 08:00

    POL-NMS: 230727-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 Höhe Henstedt-Ulzburg

    BAB 7, Henstedt-Ulzburg (ots) - Am gestrigen Abend gegen 23.05 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Süden, Höhe Henstedt-Ulzburg, die Autobahn Richtung Hamburg musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein 38 jähriger Mann befuhr mit seinem BMW die BAB 7 in Richtung Hamburg, plötzlich platzte bei dem BMW der hintere ...

  • 25.07.2023 – 14:41

    POL-NMS: 230725-2-pdnms Vorsicht vor Taschendieben in Neumünster

    Neumünster (ots) - Leider kommt es auch in diesem Jahr weiterhin zu Taschendiebstählen in der Innenstadt von Neumünster. Gerade in den Sommermonaten, wo vermehrt Menschen im Innenstadtbereich unterwegs sind, nutzen Taschendieb das enge Gedränge in Geschäften oder auch auf der Straße dafür aus, sich zu bereichern. Oftmals sind gerade unsere älteren Mitbürger Opfer solcher dreister Taschendiebstähle, die Täter ...